Defy Displaybeleuchtung+Touchscreen defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Defy_mee

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem Defy geht neuerdings das Display nichtmehr also es ist nurnoch ganz schwach zu erkennen in einem gewissen winkel bei gutem licht. der touchscreen geht auch nichtmehr.

ich dachte mir ich kanns ja einfach einschicken aber ich habe cyanogenmod drauf und da ist das ja ein problem wegen der garantie. deshalb dachte ich einfach eine alte rom drauf und abschicken.

ich kann per "android video capture" auf mein handy zugreifen aber ich will jetzt keinen schritt machen dass ich nicht mehr drauf zugreifen kann...

also wie kann ich am besten eine original rom draufspielen (das defy hatte ein vodafone branding) und wo bekomme ich die her... eig gehts nur darum dass ich das handy einschicken kann und da keine probleme bekomme.


danke schonmal!
Grüße
 
Hallo,

wie Du ein Original-ROM (Branding ist egal) wieder drauf bekommst, steht hier. Links zu ROM´s incl.

Gruß

Christoph
 
Hm @Defy_mee,

solange du noch Zugriff über "android video capture" hast, kannst du zuerst falls noch nicht geschehen ein Backup von deinem CM7 ziehen, dazu musst du den ADB Daemon von ClockWorkModRecovery starten und dein Handy bis zur Erstellung des Backups steuern, das geht auch mit dem DroidExplorer für Windows, oder dem MyPhoneExplorer.
Teste aber falls noch nicht geschehen ob vielleicht die Einstellungen der Bildschirmhelligkeit fehlerhaft sind. Ist das Display gleich von anfang an dunkel?
Danach führst du die Schritte aus https://www.android-hilfe.de/forum/...f-eine-offizielle-version-zurueck.140347.html aus und hoffst das der Flashvorgang mittels RSD-Lite erfolgreich ist.

Wohlmöglich musst du aber auch blind flashen ohne vorher einen FactoryReset gemacht zu haben.
Alternativ kannst du zu mindestens unter Einstellungen >Datenschutz ein FactoryReset (Auf Werkszustand zurück) durchführen.
 
Hi,

also ich glaube es hat alles soweit funktioniert. nach dem zurücksetzen konnte ich ja dann nichtmehr drauf zugreifen aber es sah vielversprechend aus. eingeschickt ist es jetzt auch. ich werde berichten ;)


Mod-edit:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/217384-display-defekt-sammelthread.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten