1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy Displaybeleuchtung+Touchscreen defekt

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Defy_mee, 18.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defy_mee, 18.12.2011 #1
    Defy_mee

    Defy_mee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo,

    bei meinem Defy geht neuerdings das Display nichtmehr also es ist nurnoch ganz schwach zu erkennen in einem gewissen winkel bei gutem licht. der touchscreen geht auch nichtmehr.

    ich dachte mir ich kanns ja einfach einschicken aber ich habe cyanogenmod drauf und da ist das ja ein problem wegen der garantie. deshalb dachte ich einfach eine alte rom drauf und abschicken.

    ich kann per "android video capture" auf mein handy zugreifen aber ich will jetzt keinen schritt machen dass ich nicht mehr drauf zugreifen kann...

    also wie kann ich am besten eine original rom draufspielen (das defy hatte ein vodafone branding) und wo bekomme ich die her... eig gehts nur darum dass ich das handy einschicken kann und da keine probleme bekomme.


    danke schonmal!
    Grüße
     
  2. Gazman, 18.12.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo,

    wie Du ein Original-ROM (Branding ist egal) wieder drauf bekommst, steht hier. Links zu ROM´s incl.

    Gruß

    Christoph
     
  3. RATTAR, 18.12.2011 #3
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Hm @Defy_mee,

    solange du noch Zugriff über "android video capture" hast, kannst du zuerst falls noch nicht geschehen ein Backup von deinem CM7 ziehen, dazu musst du den ADB Daemon von ClockWorkModRecovery starten und dein Handy bis zur Erstellung des Backups steuern, das geht auch mit dem DroidExplorer für Windows, oder dem MyPhoneExplorer.
    Teste aber falls noch nicht geschehen ob vielleicht die Einstellungen der Bildschirmhelligkeit fehlerhaft sind. Ist das Display gleich von anfang an dunkel?
    Danach führst du die Schritte aus http://www.android-hilfe.de/custom-...-rom-auf-eine-offizielle-version-zurueck.html aus und hoffst das der Flashvorgang mittels RSD-Lite erfolgreich ist.

    Wohlmöglich musst du aber auch blind flashen ohne vorher einen FactoryReset gemacht zu haben.
    Alternativ kannst du zu mindestens unter Einstellungen >Datenschutz ein FactoryReset (Auf Werkszustand zurück) durchführen.
     
  4. Defy_mee, 04.01.2012 #4
    Defy_mee

    Defy_mee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen