Defy erhält heartbleed patch

zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
82
Quelle: smartdroid.de
Alte Android-Geräte erhalten nicht mal mehr Sicherheitsupdates? Das stimmt nicht ganz, wie die beiden Hersteller HTC und Motorola nun beweisen. Beide Hersteller haben heute via Facebook bekannt gegeben, für insgesamt drei Geräte jeweils einen Patch gegen die bekannte Heartbleed-Sicherheitslücke zu verteilen. Erhalten werden das Update das Desire X von HTC und das RAZR sowie Defy von Motorola.

Mit dem Update hat sicher kaum einer mehr gerechnet, doch immerhin zeigen die Hersteller noch ein wenig Herz und statten ältere Geräte aus. Ich denke die Auswahl der Geräte wurde anhand ihrer Beliebtheit getroffen, denn immerhin hat das Defy nun schon bald vier Jahre auf dem Buckel. Auf einen guten Nachfolger warten bis heute noch viele Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Und in dem Zuge gleich ein Upgrade auf 4.4.3 :lol:

Nee, ist natürlich quatsch ;)
 
IMHO ist vom Heartbleed-Bug nur die allererste Jelly Bean Version betroffen, danach wird zwar die Version in der der Heartbleedbug vorkommt verwendet, aber genau die Routine, die diesen verursacht, wurde ab der 2. Version durch einen Compiler-Switch erst gar nicht mit compiliert (ist also nicht enthalten). ICS und frühere Versionen sind sowieso nicht betroffen, da war die entsprechende Routine, die den Heartbleed-Bug enthält in OSSL noch gar nicht enthalten.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten