1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy extrem langsam nach Update auf 2.2

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von stratocruiser, 18.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stratocruiser, 18.07.2011 #1
    stratocruiser

    stratocruiser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hi

    ich habe mein Defy Mitte Januar gekauft und nach immerhin vier Monaten hat der Hörer den Geist aufgegeben. Passend zum Erscheinen habe ich es zu dat-repair geschickt, mit der Bitte, die neue Software (2.2.2) zu installieren.
    Vor dem Update hatte es die ein oder andere Schwäche bzgl. der Geschwindigkeit, war aber noch vertretbar.
    Nach Erhalt habe ich mittels MyBackup Pro alles wieder rückgesichert, was zuvor auf dem Handy war. Alles bedeutet in dem Fall auch wirklich alles.
    Unintelligenterweise habe ich vor dem Restore keinen Test gemacht, sodass ich nicht weiß, ob beim Installieren des Betriebssystems ein Fehler passiert ist, oder MBP es so vermurkst hat, dass nun die Performance unvertretbar ist:
    -> Gelegentlich ca. fünf Sekunden Verzögerung zum Wechseln der einzelnen Homescreens
    -> Starkes Ruckeln in Spielen wie Worms oder Angry Birds
    -> Abstürze (Totalfreeze)
    -> Symbole, die plötzlich um 90° gedreht und verzerrt dargestellt werden
    -> Langsames Starten der Anwendungen

    Das erstaunliche ist: Diese Geschwindigkeitseinbrücke kommen und gehen. Ganz unregelmäßig. Egal ob frisch neu gestartet oder während mehrere Anwendungen im Hintergrund laufen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand eine konkrete Idee, woran es liegen könnte?
    Bitte kein "Einfach alles platt machen und neu aufziehen", das ist für mich nur die absolute Notlösung.

    Danke!
     
  2. shaft, 18.07.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Fehler.

    Die Lösung bei Eclair -> Froyo lautet: Werksreset und wenn, dann nur einzelne Apps mit deren Daten (Spielstände) sichern.
    Alle anderen Sachen (Call logs, SMS, Launcher etc...) haben andere/erweiterte Datenbanken, von daher gibts Probleme.
     
  3. Androiduser81, 18.07.2011 #3
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ich habe mein defy nach den update von 2.1 auf 2.2 einen Full Wipe unterzogen, und trotzdem hängt es auch oft. Manchmal kann man damit gar nicht mehr weiterarbeiten.
     
  4. molex, 18.07.2011 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen