Defy extrem langsam nach Update auf 2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stratocruiser

Neues Mitglied
3
Hi

ich habe mein Defy Mitte Januar gekauft und nach immerhin vier Monaten hat der Hörer den Geist aufgegeben. Passend zum Erscheinen habe ich es zu dat-repair geschickt, mit der Bitte, die neue Software (2.2.2) zu installieren.
Vor dem Update hatte es die ein oder andere Schwäche bzgl. der Geschwindigkeit, war aber noch vertretbar.
Nach Erhalt habe ich mittels MyBackup Pro alles wieder rückgesichert, was zuvor auf dem Handy war. Alles bedeutet in dem Fall auch wirklich alles.
Unintelligenterweise habe ich vor dem Restore keinen Test gemacht, sodass ich nicht weiß, ob beim Installieren des Betriebssystems ein Fehler passiert ist, oder MBP es so vermurkst hat, dass nun die Performance unvertretbar ist:
-> Gelegentlich ca. fünf Sekunden Verzögerung zum Wechseln der einzelnen Homescreens
-> Starkes Ruckeln in Spielen wie Worms oder Angry Birds
-> Abstürze (Totalfreeze)
-> Symbole, die plötzlich um 90° gedreht und verzerrt dargestellt werden
-> Langsames Starten der Anwendungen

Das erstaunliche ist: Diese Geschwindigkeitseinbrücke kommen und gehen. Ganz unregelmäßig. Egal ob frisch neu gestartet oder während mehrere Anwendungen im Hintergrund laufen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand eine konkrete Idee, woran es liegen könnte?
Bitte kein "Einfach alles platt machen und neu aufziehen", das ist für mich nur die absolute Notlösung.

Danke!
 
stratocruiser schrieb:
Nach Erhalt habe ich mittels MyBackup Pro alles wieder rückgesichert, was zuvor auf dem Handy war. Alles bedeutet in dem Fall auch wirklich alles.

Fehler.

Die Lösung bei Eclair -> Froyo lautet: Werksreset und wenn, dann nur einzelne Apps mit deren Daten (Spielstände) sichern.
Alle anderen Sachen (Call logs, SMS, Launcher etc...) haben andere/erweiterte Datenbanken, von daher gibts Probleme.
 
Ich habe mein defy nach den update von 2.1 auf 2.2 einen Full Wipe unterzogen, und trotzdem hängt es auch oft. Manchmal kann man damit gar nicht mehr weiterarbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten