Defy fängt nach einer Weile an zu rückeln

J

Jagga

Stammgast
83
Hallo,

hab jetzt schon seit einer Weile das Problem, dass das Defy zwar direkt nach dem Start suuperflüssig läuft, es aber nach einer Weile beim Startbildschirm-hin und herschieben und im App Drawer teilweise sehr stark ruckelt . Wenn ich dann im taskmanager nachgucke hab ich nur noch 55mb frei(sollte ja eigtl trotzdem locker genug sein ..) und auch wenn ich alle apps lösche ruckelt es fröhlich weiter.

kennt jemand das Problem? ist eine Ursache bekannt? Oder ist das einfach ein "normales" android-problem?

Edit: benutze den Launcherpro+ mit 4 Bildschirmen und 3d-drawer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt es genau so, denke das das normal ist.
 
Bei mir läuft es immer gleich schnell oder gleich langsam. :)
 
Ich hatte das problem auch. Habe per taskmanager immer laufende programme beendet. Hat anfangs auch funktioniert, jedoch fings irgendwann an zu ruckeln. Dauerhaft.
Habs resettet, alles neu eingerichtet, OHNE taskmanager.
Läuft seitdem flüssig, ohne probleme, auch bench ist besser.
Mir scheint man kann mit taskmanagern viel kaputt machen...
 
Den Taskkiller hab ich nur zum testen installiert. Mein Defy ist auch relativ neu aufgesetzt da es zuvor immer wieder abgestürzt ist ..
 
Jagga schrieb:
kennt jemand das Problem? ist eine Ursache bekannt? Oder ist das einfach ein "normales" android-problem?

Edit: benutze den Launcherpro+ mit 4 Bildschirmen und 3d-drawer

ist bei mir leider auch so, weiß aber weder ursache noch lösung. beim ersten start gabs noch keine ruckler, also wird der zusammenhang vermutlich in verbindung mit app-installationen bestehen... (habe keinen task-killer installiert)
 
Ich hab den Advanced Task Manager drauf und als Launcher den ADW EX.
bei mir läuft alles relativ flüssig. Aber meint ihr, es ist besser ohne Task Manager? Soll ich ihn deinstallieren?
 
Kenne mich mit Android, Motorola und Apps nicht aus aber die Situation erinnert mich an Windows.

Bei einem Test einiger Optimierungsprogrammen kam heraus, das beste VERLANGSAMTE einen Rechner um 5%.

Motorola hat sich viel Arbeit gemacht um die (überflüssigen?) Programme zu schreiben. Da werden sie nicht einfach so die Chance vergeben haben wenn sie durch minimale Eingriffe deutliche Verbesserung der Performance hätten erreichen können.
 
ich habe das selbe problem
bei mir ist nur so was wenn ich es länger liegen lasse das dann meist der startbildschirm ruckelt ... manchmal reagiert das defy auch garnicht meist bootet es sich dan nach ca.30 sec. neu

benutzte auch den addlauncher ex(mit standart scrollen) hatte beim launcher pro das selbe problem
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Ich hab den Advanced Task Manager drauf und als Launcher den ADW EX.
bei mir läuft alles relativ flüssig. Aber meint ihr, es ist besser ohne Task Manager? Soll ich ihn deinstallieren?

ich hatte am anfang den advanced task-killer drauf, danach musste ich das phone erstmal reseten, weil plötzlich nix mehr ging.
hab jetzt zwei system analyse programme drauf und die zeigen an, dass auch ohne den task-killer genügend cpu und speicher vorhanden sind. m.e. braucht man den task-killer nicht.
 
es ruckelt bei mir ausschließlich im app drawer, sonst läuft alles flüssig...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten