1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy Fehlermeldung "Speicherkarte defekt"

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von skyforce, 17.12.2010.

  1. skyforce, 17.12.2010 #1
    skyforce

    skyforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo,

    bevor ich mein defy zu dat_repair geschickt hab, wollte ich mit "my backup pro" die Programme u. Einstellungen sichern.
    Doch während des Prozesses hat sich mein defy aufgehängt, ich konnte nur noch den Akku rausnehmen um neustarten zu können.
    Nach dem Neustart kommt die Meldung "Die Speicherkarte ist defekt, bitte neu formatieren". Das möchte ich natürlich nicht, da noch wichtige Daten drauf sind. Hab ich nun noch eine Chance diese Daten zu retten oder muss ich wirklich die Karte neu formatieren? So ein USB-Adapter für die micro sdhc hab ich leider nicht.

    Ich bitte um eure Hilfe
    skyforce
     
  2. Robomat, 17.12.2010 #2
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    So teuer sind die Adapter ja nicht. Bevor ich die Karte formatiere würde ich die zwei, drei EUR investieren und am PC Versuchen zu retten was vielleicht noch zu retten ist.
     

Diese Seite empfehlen