1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy funktioniert nicht im Ausland ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Defy_Adventure, 06.08.2012.

  1. Defy_Adventure, 06.08.2012 #1
    Defy_Adventure

    Defy_Adventure Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Guten Tag,
    ich war vor ein paar wochen in Dänemark,Schweden und Norwegen und mein Defy hatte keinen empfang... dachte dann, dass meine simkarte ( vodafone callya smartphone fun) nicht für das ausland freigeschaltet ist. Da ich morgen oder übermorgen wieder nach dänemark starte wollte ich dass diesmal mein Handy funktioniert.
    Die bei vodafone meinten mit meiner simkarte ist alles in ordnung und das es am handy liegen muss, kann ich irgentwas umstellen beim defy dass es im ausland funktioniert ?

    LG
     
  2. palma, 06.08.2012 #2
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Moeglicherweise ist bei dir die automatische Netzsuche nicht aktiviert.
    Da ich nicht weiss welche Firmware du hast...muesste aber in den Einstellungen fuer Drahtlos und Netzwerke irgendwo zu finden sein.
     
    Defy_Adventure bedankt sich.
  3. Defy_Adventure, 06.08.2012 #3
    Defy_Adventure

    Defy_Adventure Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012

    Also ich hab Android 2.2.2 ... und du hast recht bei Mobilnetzeinstellungen ist bei Betreiberauswahl nicht Automatisch auswählen aktiviert... meinst du das es da dran zu 100% liegt ?
    Ich fahre nämlich mit dem fahrrad nach Dänemark und da wäre es doof wenn ich dann da stehe und es funktioniert nicht ...
     
  4. palma, 06.08.2012 #4
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Soweit werde ich mich natuerlich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen...ist ja nur eine Moeglichkeit, warum es nicht funktioniert. :)
    Habe auch schon gelesen, dass der Provider behauptet hat, alles waere ok, sich aber im Nachhinein herausstellte, dass Roaming doch nicht aktiviert war.
    Auch kannst du nach Netzen scannen, sollte es doch nicht funktionieren.
    Mehr faellt mir dazu nicht ein.
     
  5. Defy_Adventure, 06.08.2012 #5
    Defy_Adventure

    Defy_Adventure Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    alles klar... ich werde mich dann überraschen lassen... notfall muss eben ne telefonzelle herhalten...
     
  6. infoandfun, 06.08.2012 #6
    infoandfun

    infoandfun Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Mein Defy hat in Österreich Schweiz Italien und in den V.A.E. hervoragend funktioniert. Teilweise mit einheimischer Prepaidkarte.:thumbup:
     
  7. Defy_Adventure, 07.08.2012 #7
    Defy_Adventure

    Defy_Adventure Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Hattest du da die automatische netzwerkauswahl an ?
     
  8. infoandfun, 07.08.2012 #8
    infoandfun

    infoandfun Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.12.2010
    ja

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen