Defy ganz tot keine LED usw.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Black 8, 27.08.2011.

  1. Black 8, 27.08.2011 #1
    Black 8

    Black 8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo,

    habe ebend das Defy von einem Freund rooten wollen, habe SuperOneClickv1.9.1 genommen Defy hat die 2.2 DACH drauf.
    Nach dem ergolgreichen Root wollte ich das Defy neu starten,
    das Defy lässt sich jetzt nicht mehr einschalten, keine LED
    kein Recovery oder Flash Menü.:( Also alsolut kein Lebenszeichen.

    Was kann ich jetzt selbs machen? Habe mein eigenes Defy schon
    zigmal gerootet ohne Probleme.

    Hilfe bitte
     
  2. HENN0, 27.08.2011 #2
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    versuchen das es in rsd erkannt wird und neu flashen.
    Tausch mal die akku´s
     
  3. Black 8, 27.08.2011 #3
    Black 8

    Black 8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Akku ist bei 83% ich komme nicht ins Recovery und es wird nicht von RDS erkannt, vom PC anscheinend auch nicht.
     
  4. HENN0, 27.08.2011 #4
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    akku raus wieder rein vol + und power oder vol - und power 10 sec. halten bringt auch nix?
     
  5. Black 8, 27.08.2011 #5
    Black 8

    Black 8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Nein geht nicht, habe ich alles schon Versucht, ich komme wie schon geschrieben nicht ins Flash- oder Recoverymenü.
    Es geht keine LED weder beim laden noch beim Einschalten.
    Das Display wird auch nicht eingeschaltet.

    Absolut tot also ich könnte Kot.... hab noch zu dem Kumpel gesagt,
    rooten ist kein Problem da kann nichts passieren.
     
  6. HENN0, 27.08.2011 #6
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    tja dann würd ich sagen einschicken und hoffen das dat das "flickt" oder deinem kumpel ein neues kaufen.

    Deswegen mach ich sowas nicht kann sich jeder selber machen.
     
  7. RATTAR, 27.08.2011 #7
    RATTAR

    RATTAR Gast

    ]@Black 8

    Ähm, das Handy deines Freundes bringst du aber schon in den Bootloader-Modus und nicht in den Recovery-Modus?

    Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint
     
  8. Defy@1.1Ghz, 27.08.2011 #8
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Versuch trotzdem mal die Akkus zu wechseln, nimm SIM-Karte und SD-Karte mal raus und versuchs mal damit :)
     
  9. Black 8, 27.08.2011 #9
    Black 8

    Black 8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Akku gewechselt, Karten raus bringt auch nichts, bleibt wohl doch nur Datrepair wenn niemand einen besseren Vorschlag hat.
     
  10. RATTAR, 27.08.2011 #10
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Welche froyo hatte denn dein Freund vorher drauf?

    EDIT:
    Hm, dann müsstest du zumindestens in den Bootloader-Screen kommen. Wie du in den Bootloader-Screen kommst habe ich ja schon weiter oben beschrieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2011
  11. Black 8, 27.08.2011 #11
    Black 8

    Black 8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Die letzte ofizielle DACH 2.2
     
  12. Black 8, 27.08.2011 #12
    Black 8

    Black 8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hab ich schon versucht, ich habe etwas erfahrung und bin kein Anfänger.
    Geht alles nicht.
     
  13. RATTAR, 27.08.2011 #13
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Habe ich auch gar nicht angenommen das du Anfänger bist, mein einziger Rat wäre noch lass das Handy mal eine halbe Stunde gänzlich ohne alles, also Akku, SIM-Karte, SD-Karte liegen, vielleicht löscht sich auf diese Weise der Fehler wegen Spannungsverlust selbst.

    Oder was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, das dein Freund Gingerbread (Full-SBF) drauf hatte und das deswegen das Handy nicht will.
     
  14. Black 8, 28.08.2011 #14
    Black 8

    Black 8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hatte das Handy schon länger ohne etwas liegen lassen, als Rom war die

    JRDNEM_U3_3.4.2_177003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF

    geflasht. Werde das Gerät morgen zur Reperatur schicken mal sehen was passiert,
    Danke für eure Hilfe.
     
  15. JADP, 07.09.2011 #15
    JADP

    JADP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Und, was hat sich den rausgestellt. Wurde es überhaupt repariert?
     
  16. Black 8, 08.09.2011 #16
    Black 8

    Black 8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Habe das Handy wieder bekommen, es wurde auf Garantie ein mechanisches Bauteil ausgewechselt. Keine Ahnung welches,habe das Handy wieder gerootet und jetzt geht alles. Kann das jetzt nicht verstehen, aber Hauptsache es funktioniert jetzr alles wieder.
     
  17. airwolf1544, 08.09.2011 #17
    airwolf1544

    airwolf1544 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Es hat halt zufällig als du gerootet hast die "Grätsche" gemacht.. kannst wohl kaum was dafür ;-)
     
  18. Black 8, 08.09.2011 #18
    Black 8

    Black 8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010

    Und trotzdem wird der Kopf rot und mann bekommt es mit der Angst zu tun, aber Ende gut alles gut.
     

Diese Seite empfehlen