Defy-Gehäuse: Schwarz vs. Weiss

Themen zusammengeführt. Benutzt bitte mal die Forensuche, danke :D
 
Hallo,

ist das weiße jetzt zusätzlich gummiert am Displayrand oder nicht? Steht der gummierte Rand etwas hoch, so dass das Display geschützt wird? Könnte jemand mal ein Detailfoto machen?

Hintergrund:

Ich habe das schwarze und komme beim Halten, besonders beim spielen, oft auf die Tasten am unteren Rand. diese reagieren schon, wenn ich mit den Fingern etwas drücke seitlich, sobald ein Teil des Fingers die Frontscheibe berührt. Wenn durch die gummierung da auch nur ein minimaler "Wulst" wäre, würde das denke ich helfen, dann würde ich mein Handy umtauschen. Außerdem würde das die Frontscheibe beim Sturz zusätzlich schützen.

Danke,
- Oliver
 
Beim weißen Defy ist nirgendwo Klavierlack, außer hinten an der Verriegelung für den Akkudeckel. Also ja auch am Displayrand gummiert!

Es ist ein ganz winziger Wulst um das Display. Aber ob das nur beim Weißen ist, das kann ich dir nicht beantworten. Auch mir passiert es ab und an, dass ich auf eine der Sensortasten kommen :winki:.

Hoffe deine Frage beantworten zu können!
 
  • Danke
Reaktionen: Smeagle
Die Wulst ist absolut minimal und schützt nicht vor "Fehldrückern". Detailfotos gibts im Netz.
Wenn du die Suchen-Taste ständig tippst: Die kann man deaktivieren, wenn man ein gerootetes Phone hat, siehe hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/55767-search-button-deaktivieren.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Smeagle
hab heute das weise bekommen und das ist meiner meinung nach besser verarbeitet und liegt besser in der hand ! und der spalt zwischen display und rahmen ist minimal im vergleich zum schwarzen
 
Ich Danke Euch,

ich werde mein schwarzes dann wohl umtauschen in ein weißes. Auch weil es ein B08 ist und ich hoffe, ein BT/BF zu bekommen.

- Oliver
 
Ich hab ein weißes B04 und ein schwarzes B09.

Das weiße gefällt mir besser, vor allem wegen des Gummirandes.
Schade das es jetzt zur Reparatur muss....es hat Staub auf dem Display. :huh:
 
Mein Kollege hat das schwarze .. ich hab das weiße ... MIR gefällt das weiße echt besser weil ich die "klavierlack"-Optik GAR NICHT mag .. da hat man nur viel schneller Kratzer drin und Fettfinger drauf!

Und was das Abnutzen angeht: Also wenn ich mein Auto jeden Tag zusammen mit ein Paar Schlüsseln in irgendeine Tasche packe und mit dem Arsch auf der Motorhaube rumrutsche ist der Lack auch SEHR SCHNELL ab :D

Also ich denke man muss dann schon vergleichbare Maßstäbe ansetzen! Keiner der auf sein Auto achtet wird den Lack absichtlich belasten ... so ein Handy muss im Vergleich dazu im Alltag VIEL mehr einstecken und diese Belastung verteilt sich auch vergleichsweise kleine Flächen... das ist doch logisch das da auch schneller Gebrauchsspuren kommen!

gruß
 
Wäre mal interessant, ob man am schwarzen auch das gummierte Teil, anstatt dem mit klavierlack montieren kann? Vorallem was das für Aufwand und Kosten bedeuten würde.

grüße
André
 
LOL kauf dir 2 defys, ein schwarzes und ein weißes und bau es um, also p mal Daumen 300 Euro ;-)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hi!

Ich hab jetzt hier beide Farbvarianten vor mir liegen und das weiße gefällt mir besser. Ist natürlich nur subjektiv, aber ich finde es sieht pfiffiger aus.

Objektiv hat das weiße aber auch Vorteile:

1) Das "rauhe" (bzw. gummierte Plastik liegt besser in der Hand - rutscht nicht so.
2) Es scheint irgendwie besser verarbeitet zu sein. Beim schwarzen klappern die Power- und Lautstärke-Tasten, beim weißen nicht. Die Gummiabdeckungen sitzen strammer.
3) Wenn's "Outdoor" im Wald mal runterfällt, findet man es durch den weißen Rahmen vielleicht leichter. Vielleicht aber auch nicht ;-)

LG!

PS: Das weiße ist übrigens heute von Amazon gekommen und ist ein "BF" vom Dezember 2010. Amazon scheint also wirklich nur mehr neue Chargen zu verkaufen.
 
Hab ein Schwarzes der 1. Stunde / Auslieferung (Amazon) und es funzt noch immer einwandfrei. Das Handy sieht auch noch aus wie am ersten Tag. Wie geht ihr denn alle mit euren Handys um? :-D
 
Also ich hab auch das Weiße und find auch dass es viel besser und robuster aussieht als das Schwarze
 
Reine Geschmacksache ;)

Ich habe beide Defy Farben, aber das Schwarze hat bei mir gewonnen.
 
Ja so Farbenunterschiede sind natürlich immer Geschmackssache ich mag halt Klavierlack nicht besonders
 
Klavierlack bei der PS3 (BIG) oder bei Subwoofern/Boxen etc. mag ich auch nicht. Aber beim Defy ist das echt nicht viel. Und es sieht dadurch einfach hochwertiger aus finde ich. Auch wenn es natürlich nur so aussieht.
 
Ich hab heute das schwarze storniert und ein weisses bestellt. Nach langem hin und her find ich die weissen Streifen einfach stylisher ^^
 
Ich habe mir nun auch das weiße bestellt, weil hier manche in Forum gemeint haben, dass das weiße Defy besser verarbeitet werden soll! Anfangs hat mir das Weiße nicht gefallen und leider hatte ich in jedem Laden nur ein weißes Defy gesehen, allerdings gefällt es mir mittlerweile und vertraue euch mal, dass es besser verarbeitet ist!
 
S2012 schrieb:
Ich habe mir nun auch das weiße bestellt, weil hier manche in Forum gemeint haben, dass das weiße Defy besser verarbeitet werden soll! Anfangs hat mir das Weiße nicht gefallen und leider hatte ich in jedem Laden nur ein weißes Defy gesehen, allerdings gefällt es mir mittlerweile und vertraue euch mal, dass es besser verarbeitet ist!

Der displayrahmen des weißen ist leicht gummiert während der des schwarzen hochglanz gelackt sind.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.941
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.727
chrisL
C
Zurück
Oben Unten