1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy geht immer aus!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von motorola_94, 20.06.2011.

  1. motorola_94, 20.06.2011 #1
    motorola_94

    motorola_94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe das Defy seit ca 2 Monaten und zunächst war alles super..nach einigen tagen fing es an einfach neu zu starten..egal bei was..sei es während des surfens, telefonieren oder sonst was..

    neulich habe ich mein Handy geupdatet auf 2.2.2 und seitdem ist es viel schlimmer geworden..vorher war es nicht so schlimm, sondern noch ertragbar, doch jetzt ist es wirklich sehr oft.

    Kann da jemand vielleicht helfen?
     
  2. outmixx, 20.06.2011 #2
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Hey. Hast du nach dem update mal n wipe gemacht?
     
  3. motorola_94, 20.06.2011 #3
    motorola_94

    motorola_94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Nein habe ich nicht gemacht..vorher war es ja wie gesagt auch schon so
     
  4. outmixx, 20.06.2011 #4
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Also ich würde dir empfehlen das mal auszuprobieren. Vllt ist es danach ja weg, und man kann gleichzeitig mal aufn Handy aufräumen ;)
     
  5. motorola_94, 20.06.2011 #5
    motorola_94

    motorola_94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    ah ok danke, einfach die werkseinstellungen zurücksetzen reicht nicht oder?
     
  6. outmixx, 20.06.2011 #6
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
  7. motorola_94, 20.06.2011 #7
    motorola_94

    motorola_94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ich danke dir, ich werde es machen :)
     
  8. outmixx, 20.06.2011 #8
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Gerne. Sag bescheid obs geholfen hat.
     
  9. Violenz, 20.06.2011 #9
    Violenz

    Violenz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich habe genau das gleiche Problem.

    Handy bootet sich ständig in unregelmäßigen Abständen neu. War schon unter eclair so und ist jetzt nach dem Update auf froyo genau das gleiche. Ich habe bereits alles ausprobiert.

    Diverse fullwipes durchgeführt...verschiedene Versionen draufgeflasht, (FR,DACH..) sd-karte getauscht, sim-Karte getauscht aber hat alles nichts geholfen. Anfangs ging ich von einem Softwareproblem aus, allerdings denke ich mittlerweile, dass evtl. an der Platine der Wurm drin ist.

    Hat jemand noch einen Rat für mich, ansonsten werde ich es jetzt zu datrepair schicken. Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
     
  10. Hoizwurm, 21.06.2011 #10
    Hoizwurm

    Hoizwurm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Bei mir ist das mit dem neustarten auf einen Schlag gekommen.


    Habe auch einiges probiert auf der Softwareseite und als das nichts brachte mit Motorola Kontakt aufgenommen.
    Die haben auch als erstes einen Wipe vorgeschlagen und als ich sagte, das ich das schon durch hätte, haben die gesagt ich solls schicken.

    Mal schauen wann es zurück kommt. Bei uns in Österreich ist es die selbe Adresse wie für HTC-Geräte, das lässt mich hoffen, da die vor einigen Jahren mal ganz schön flott waren.
     
  11. boncuk10, 21.06.2011 #11
    boncuk10

    boncuk10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Wipe durchgeführt hat aber nicht geholfen, ich musste das Handy jetzt einschicken....
     
  12. habeprobleme, 21.06.2011 #12
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Ein Tipp vernab von Software:
    Bei mir ist der Akku so locker dass, das Handy immer geräuche macht wenn ich es schüttle. Manchmal rebootet es auch.
    Um das Problem zu lösen habe ich einfach mit ein wenig Papier und Tesafilm den Spielraum entfernt.
     
  13. motorola_94, 21.06.2011 #13
    motorola_94

    motorola_94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ich habe nun nen wipe gemacht und es hat nicht geholfen ..sogar schlimmer scheints mir zu sein..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. motorola_94, 29.06.2011 #14
    motorola_94

    motorola_94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    hast du es schon wieder bekommen? wenn ja, ist es repariert?
     
  15. boncuk10, 30.06.2011 #15
    boncuk10

    boncuk10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Gestern ist es gekommen und es wurde repariert. Funzt prima...
     
  16. motorola_94, 30.06.2011 #16
    motorola_94

    motorola_94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Das ist gut.

    Ich habe heute nochmal einen Fullwipe durchgeführt. Seitdem ist es besser geworden.
    Nur etwas langsam geworden irgendwie.
     
  17. migge79, 16.11.2011 #17
    migge79

    migge79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hallo zusammen,
    hab mich mal schnell angemeldet, weil ich auch dieses problem habe und darauf hinweisen wollte, dass ich einen auslöser für das ständige rebooten gefunden habe, der reproduzierbar ist.
    bei mir bootet das defy neu wenn ich auf die untere linke ecke haue (reicht mit der hand einfach von der seite dranschlagen, muss auch nicht wirklich dolle sein).
    dieses problem lässt sich aber nicht durch nen wipe beseitigen, es sieht eher nach nem hard- als nach nem softwaredefekt aus.
    vor allem doof, wenn man sich extra ein outdoorhandy besorgt hat, welches einiges aushalten sollte :sad:
    ich geh die tage mal zu o2 und frag nach, ob ich das nun einschicken muss, oder ob die das für mich machen, hab das gerät gerade mal seit 5 monaten...
    grüße
    migge79
     
  18. Dekkert, 16.11.2011 #18
    Dekkert

    Dekkert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Das spricht für den akku. War bei mir auch das problem. ich habe jetzt akku von einem fremd hersteller, und seit dem keine probleme mehr.
     
  19. migge79, 16.11.2011 #19
    migge79

    migge79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    ich probier heute abend mal aus, obs am akku liegt.
    ich glaub aber an einen "wackelkontakt" oder ähnliches, denn der akku klappert nicht und macht an sich auch nicht den eindruck, er sei lose oder nicht richtig passend.
    das softwareproblem hab ich zumindest aufgrund des fehlers bei mir schon mal ausgeschlossen.
    sobald ich die geschichte mit dem akku ausgetestet habe, geb ich dazu auch nochmal rückmeldung.
    grüße
    migge79
     
  20. Dekkert, 16.11.2011 #20
    Dekkert

    Dekkert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Mein original-akku wackelt auch nicht, trotzdem besteht das problem nicht, wenn ich meinen ersatz akku benutze.
    Wenn es daran nicht liegt, wurde ich auch mal die sd karte austauschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Motorola defy geht aus