1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy hängt minutenlang

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von new2f7, 07.08.2011.

  1. new2f7, 07.08.2011 #1
    new2f7

    new2f7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo,

    vor kurzen habe ich mit das Motorola Defy geholt. Ich find die Blur Oberfläche im Gegensatz zu dem was man oft im Internet liest ganz cool aber ich habe ein Problem. Seit einigen Tagen hängt das Defy oft Minuten lang fest, auch ohne starke Belastung bei alltäglichen Aufgaben. Man kann dann nix mehr machen, alles hängt. Was kann man dagegen machen?

    new2f7
     
  2. PerfectDrug, 07.08.2011 #2
    PerfectDrug

    PerfectDrug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Einstellungen - Anwendungen - Debbuging einen hacken setzen.
    Sollte helfen.
     
    new2f7 bedankt sich.
  3. new2f7, 07.08.2011 #3
    new2f7

    new2f7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    jo das wirds wohl gewesen sein thx
     
  4. motorola_94, 07.08.2011 #4
    motorola_94

    motorola_94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    hat das geholfen?
     
  5. new2f7, 07.08.2011 #5
    new2f7

    new2f7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    ja jetzt läuft wieder alles normal
     
  6. motorola_94, 08.08.2011 #6
    motorola_94

    motorola_94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    usb-debugging oder was?
    weil hab dasselbe problem..
     
  7. obiwan, 08.08.2011 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Er hat doch ja gesagt! Wenn du das selbe problem hast warum aktivierst du dann debug nicht einfach und schaust was passiert?
     
  8. twil1305, 08.08.2011 #8
    twil1305

    twil1305 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ich finde leider unter diesem Pfad nix mit Debugging. Meint Ihr etwa USB-Debugging unter Entwicklung?
     
  9. new2f7, 08.08.2011 #9
    new2f7

    new2f7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    das hab ich aktiviert und dann lief es wieder flüssig
     
    twil1305 bedankt sich.
  10. der von da, 08.08.2011 #10
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,249
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Einstellungen- Anwendungen- Entwicklung- USB Debugging.
    Einfach mal durchsuchen. Kaputt machst du nichts
     
  11. Lemmi, 08.08.2011 #11
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Also bei meinem Defy hatte ich den Hacken auch drinnen. Gibt trotzdem nach einer Weile Hänger. Geht soweit, das beim Navigieren, nach ca. einer halben Stunde das Handy sogar stillsteht oder beim normalen Arbeiten neubootet.

    Moto Support weis keine Lösung und rooten möchte ich nicht unbedingt dafür.
     
  12. obiwan, 08.08.2011 #12
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Was du beschreibst ist auch das problem mit gmaps und das geht wie du schon richtig erkannt hast nur mit root zu beheben.
     
  13. Lemmi, 08.08.2011 #13
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ja diese Beschreibung mit Google Maps hab ich gelesen und hab vorübergehend mein Defy gerootet und dann den Wert geändert.
    Beim heutigen Test hatte ich den ersten Hänger mit Maps Crash nach ca. 30 Minuten. Später auf der Heimfahrt nach ca. 40 Minuten.

    Root ist jetzt wieder entfernt und Originalwerte eingestellt.

    Aber Debugging mit Haken versehen hab ich auch, deswegen hing das Telefon trotzdem und crashte.

    Noch ein Austauschdefy kommt nicht in Frage, wäre die Nr. 5 dann. Ich brauch ein Handy das läuft und mich nicht ärgert.
     
  14. obiwan, 08.08.2011 #14
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hast du auch dran gedacht es so einzurichten das der wert nach jedem neustart wieder geändert wird? Beim reboot wird der zurück gesetzt.
     
  15. PerfectDrug, 08.08.2011 #15
    PerfectDrug

    PerfectDrug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Mach Dir die mühe und Flashe auf CyanogenMod7. Du wirst Dein Defy nicht wiedererkennen. Das sind Welten unterschied zwischen Foyo und CM7.
     
  16. Lemmi, 09.08.2011 #16
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hab ich nicht mehr vor. Weil zudem berichten CM7 Anwender auch teilweise von diesem Fehler.

    Habe jetzt die Geschäftskundenhotline der Telekom angerufen wegen dem Fehler.

    Da es das 4. mal bereis Probleme mit dem Handy hatte wurde mir der Rücktritt angeboten und ich kann mir ein neues Handy aussuchen, was ich getan habe.

    Gruss Lemmi.
     
  17. Mr.Chainsaw, 09.08.2011 #17
    Mr.Chainsaw

    Mr.Chainsaw Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Tja ich hatte auch immer solche Ruckler und Hänger. Teilweise mehrere min lang. War sehr nervig.
    Da ich keine lust mehr hatte mich rumzuärgern hab ich kurzerhand CM7 geflashed und siehe da, es geht auch anders. Alles läuft flüssig, keine Ruckler mehr
     
  18. motorola_94, 09.08.2011 #18
    motorola_94

    motorola_94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    ich hab das gleiche problem gehabt..
    habe die letzte nacht über das handy einfach mal ohne speicherkarte und ohne simkarte aufgeladen
    nach einigen stunden beides wieder eingesetzt und bis jetzt läufts ganz gut.
    nichts mehr dergleichen wie vorher..
    versuch ist es wert..
     
  19. togr92, 01.09.2011 #19
    togr92

    togr92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ich habe in letzter Zeit immer mehr das Problem, dass mein Defy sehr langsam ist und oft hängt! Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung woran es liegt..
    Hab mir mal den "Android Assistent" runtergeladen und der sagt mir auch, dass mein Arbeitsspeicher immer zu 3/4 belegt ist... im Ruhezustand... und mein Prozessor auch immer zur hälfte ausgelastet ist..das ist doch nicht normal oder?? woran kann das liegen?(Benutze Android 2.2.2)
    Liebe Grüße

    Toby
     
  20. adder23, 01.09.2011 #20
    adder23

    adder23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hast du zufällig eine große Speicherkarte mit hoher Class drin?
     

Diese Seite empfehlen