1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy + im Werkszustand ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von zottelthebest, 18.12.2011.

  1. zottelthebest, 18.12.2011 #1
    zottelthebest

    zottelthebest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Motorola Defy ohne Branding oder Simlockvom Händler gekauft. Bisher lief es einwandfrei. Es hakte schon mal in einer App.

    Heute sind wir mit dem Fahrrad unterwegs gewesen (6 Grad Außentemperatur). Das handy hatte ich in der Brustinnentasche inmeiner Jacke. Als ich zuhause ankam wollte ich eine SMS lesen. Aber das Display reagiert nicht. Auch mit dem An / Aus Schalter oben ging das Display nicht mehr an, Tastatursperre war also auch nicht herauszubekommen. Habe dann den Akku herausgenommen und wieder rein. Dann angeschaltet. Das ging, aber als das Display wieder aus war konnte ich keine Funktion mehr ausführen, als ob das Display kaputt wäre. Die Led leuchtete noch. Hatte das telefon dann an das Ladegerät angeschlossen. Es kam wieder das Startbild von Motorola. Das wars. Jetzt bekomme ich gar kein lebenszeichen mehr vom telefon. Akku raus, Handykarte raus, Neustart, nix tut sich mehr.

    Das Handy befindet sich im original Auslieferzustand, keine Softwareänderung o.ä. Lediglich ein paar Apps sind drauf. Da das Gerät 2 Wochen alt ist, bekomme ich es sicher ausgetauscht. Die Frage ist nun nur, ob man die Daten irgendwie herunterbekommt, quasi eine Art Sicherungskopie.


    Evtl. hat auch jemand so etwas erlebt und sein telefon wieder ans Leben bekommen? Zu kalt kann es nicht geworden sein. Nass auch nicht, es war trockenes Wetter.

    Ich war bisher superzufrieden mit dem telefon, aber das nervt mich jetzt schon wieder...

    update:
    ---> Beim Anschluss per USB an den PC kommt das MOtorola Startzeichen und das handy geht an, auch das Display reagiert wieder. Es funktionierte kurz wieder. Als das Display dunkel wurde blinkte nur die LED noch, aber weder durch Displayberührung, noch durch Startknopf ist das Display zum erwachen zu bringen... Rufe ich auf miener Handynummer an, geht das Display an und ich kann auch den Anruf annehmen. Displayfunktionen funktionieren. Sobald das Display aber erlöscht, bekomme ich es durch die An / Aus Taste nicht mehr erleuchtet, um die Tastensperre herauszunehmen... Auch die Lautstärketasten haben keine Funktion...

    wenn ich versuche die Tastatursperre hereinzubekommen (starttaste kurz drücken) reagiert das telefon nicht, wenn ich die Taste lange drücke kommt aber die Nachfrage, ob ich das telefon ausschlaten, in Flugmodus oder lautlos versetzen soll.

    ich warte mal ab, obs heute abend wieder normal läuft. wen nicht, werd ich es wohl einschicken müssen doof, da ich tage gebraucht habe, bis es eingestellt war, wie ich es gerne hätte...

    ab und an komme ich also doch scheinbar noch in die Bedienungsebene. Wie bekomme ich eine "Sicherungskopie" erstellt, die ich auf ein neues Defy draufladen kann, geht sowas überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  2. mann_mit_defy, 18.12.2011 #2
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,


    wenn du einen Google Account eingerichtet hast (musst du wohl, sonst hättest du keine Apss :drool:), sind deine Kontakte und auch Termine auf dem Account.
    Neues Handy, Anmeldedaten von deinem Account eingeben, dann sollte alles wieder da sein!

    Deine Apps muss du wohl neu installieren, wenn du kein Backupprogramm benutzt hast. Im Market kannst du aber, wenn du dich angemeldet hast, unter meine Bibliothek sehen, welche Apps du schon installiert hast.
    Wenn ich nicht ganz falsch bin, kannst du dort die App auswählen und installieren klicken, dann kommt sie wieder neu aufs Defy.



    Gruß
    vom mann mit Defy
     
  3. zottelthebest, 18.12.2011 #3
    zottelthebest

    zottelthebest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    hatte ich mir schon aufgeschrieben. hatte mir die apps auch mit nem backup programm inzwischen auf der speicherkarte abgelegt. inzwischen läuft das telefon wieder wie wenn nichts gewesen wäre...

    also wenn ich per pc in mienen google account gehe, sehe ich keinen einzigen termiin, wurde also nicht syncronisiert, genausowenig die kontaktdaten. hatte die zwar per mail vom googleaccount auf das handy geladen (in der email waren die kontakte als datei angehangen) und dann installiert, aber im account selber sehe ich keine kontakte.

    ist auch nicht tragisch, ich bin sowieso nicht son freund davon alle daten im netz liegen zu haben, nur bei ner neuaufsetzung eines telefons wär das schon nicht schlecht. kontaktdaten habe ich auch schon auf die speicherkarte gesichert, lediglich die kalendereinträge nicht...
     
  4. mann_mit_defy, 18.12.2011 #4
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    wenn deine handgetippten Kontakte nicht zum google account gesynct werden, mal schauen was unter Einstellungen/konten/"googleaccount" an sync Einstellungen gesetzt ist. es gibt dort Kontakte, kalender, und Mail.


    Google als temporäre Datensicherung:
    Defy mit google syncen,
    bei Google Kontakte (Kalender) als *.csv exportieren, auf Stick sichern, in Google Kontakte (Kalenderdaten) löschen.
    Im Notfall alles rückwärts, geht schneller als abtippen:biggrin:

    eine Idee vom

    Mann mit Defy
     
  5. zottelthebest, 18.12.2011 #5
    zottelthebest

    zottelthebest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    das stimmt wohl, danke schon mal für die info mit den einstellungstips im defy (bzgl. sync mit google).
     

Diese Seite empfehlen