1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy kocht in der Hose

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Piccolo1986, 15.05.2011.

  1. Piccolo1986, 15.05.2011 #1
    Piccolo1986

    Piccolo1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC One S
    Hallo an die Fans oder auch Leidensgenossen des Defy,

    ich hatte jetzt schon ein paarmal das Problem, dass das Defy von alleine in der Hosentasche auf einmal so heiß wird, dass man es echt rausholen muss, weil es unangenehm wird. Und das, ohne dass GPS/WLAN oder irgend eine "verdächtige" App laufen. Reproduzieren kann ichs leider nicht, hat irgendjemand ne Idee was das sein kann, habe per sufu nix passendes gefunden.
     
  2. Clockwise, 15.05.2011 #2
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Irgendwas wird den Prozessor dauerhaft auslasten, dann wird meins auch spürbar warm.
    Könnte aber auch der Akku sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Piccolo1986, 15.05.2011 #3
    Piccolo1986

    Piccolo1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC One S
    Ja soweit war ich au scho, wär mir ja au klar wenn WLAN oder irgend ne App an rödeln wären, aber es war gestern z.B. wieder, hab über nacht mein Handy aufgeladen und aus gehabt, morgens ausgestöpselt, an gemacht, nach ca. ner halben Stunde wars echt übel heiß, alle Anwendungen die liefen gestoppt, Handy aufn Tisch gelegt halbe Stunde später wars immer no heiß, Handy neu gestartet, dann hat sichs normalisiert, aber Akku war scho wieder nur auf 40%.
     
  4. kabby, 15.05.2011 #4
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    daten sichern - wipe - n tag testen _ohne_ jegliche apps.
    n tag = 24 std ;)

    wirds dann auch noch heiss und akku saugt sich leer - einschicken ;)

    wird nicht heiss, jede anwendung einzelnd[!!!] testen.
    das ist nervig aber nötig um es einzugrenzen.
    hab damit schon 2 tage verbracht - es war dann der pdf viewer von xy der probleme machte und den akku in kürzester zeit leerzog ;)
     
  5. shaft, 15.05.2011 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Welche ROM? Eclair oder Froyo?
    Suspend-Bug oder init-Bug...
    Lösung: Neustart, bzw. USB-Debugging anschalten.
     
  6. Piccolo1986, 16.05.2011 #6
    Piccolo1986

    Piccolo1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC One S
    Eclair, hab keine andere ROM aufgespielt, immernoch die von Haus aus.
    USB-Debugging ist sowieso an.
    Wie kann man den Suspend- bzw.init-Bug feststellen
     
  7. shaft, 16.05.2011 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Unter Eclair ist nur der Suspend-Bug bekannt. Man merkts an nem heißen Handy :D
    Nein, Scherz, die CPU bleibt dann bei 100% und die Lösung heißt Reboot. Woher der Bug kommt, weiß wohl keiner so genau. Manchmal durch Google Maps, manchmal nach Abstecken des Ladekabels...
     
  8. boq, 16.05.2011 #8
    boq

    boq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    Cubot H1
    Ich kann Dir die App "OS Monitor" empfehlen. Damit kannst Du feststellen, welches Programm oder welcher Dienst das Defy zum kochen bringt, bzw. den Akku leersaugt.
    Bei mir war es der Mediaservice, der mein Defy ständig leergesaugt hat. Dank Google habe ich dann herausgefunden, dass eine defekte JPG Datei (0 KB) den Mediaservice "gestört" hat. Nach dem Löschen der Datei hält der Akku nun auch wieder 2-3 Tage.
     
  9. nike, 16.05.2011 #9
    nike

    nike Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Gruß, hab mir die App eben runtergeladen. Wo kann ich sehen was am Akku saugt?

    Danke für die Info
     
  10. boq

    boq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    Cubot H1
    Anhand der Auslastung siehst Du welches Programm wieviel % CPU Last erzeugt. Je mehr die CPU arbeiten muss, desto mehr Energie wird auch verbraucht. Also falls ein Programm ständig 100% für sich beansprucht, wird der Akku nicht sehr lange halten.
     
  11. flummi, 16.05.2011 #11
    flummi

    flummi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hi,

    das passiert schonmal wenn du z.B etwas wegschicken möchtest , bei mir was es konkret ein Bild auf FB, es gab ein Netzwerkfehler und solange das Defy versucht und versucht wurde es wärmer und wärmer .... Als ich wieder Netz hatte und erfolgreich das Bild geschickt hatte, wurde es aber auch sofort kühler.

    cheers
    Flummi
     

Diese Seite empfehlen