Defy kocht in der Hose

P

Piccolo1986

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo an die Fans oder auch Leidensgenossen des Defy,

ich hatte jetzt schon ein paarmal das Problem, dass das Defy von alleine in der Hosentasche auf einmal so heiß wird, dass man es echt rausholen muss, weil es unangenehm wird. Und das, ohne dass GPS/WLAN oder irgend eine "verdächtige" App laufen. Reproduzieren kann ichs leider nicht, hat irgendjemand ne Idee was das sein kann, habe per sufu nix passendes gefunden.
 
Irgendwas wird den Prozessor dauerhaft auslasten, dann wird meins auch spürbar warm.
Könnte aber auch der Akku sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja soweit war ich au scho, wär mir ja au klar wenn WLAN oder irgend ne App an rödeln wären, aber es war gestern z.B. wieder, hab über nacht mein Handy aufgeladen und aus gehabt, morgens ausgestöpselt, an gemacht, nach ca. ner halben Stunde wars echt übel heiß, alle Anwendungen die liefen gestoppt, Handy aufn Tisch gelegt halbe Stunde später wars immer no heiß, Handy neu gestartet, dann hat sichs normalisiert, aber Akku war scho wieder nur auf 40%.
 
daten sichern - wipe - n tag testen _ohne_ jegliche apps.
n tag = 24 std ;)

wirds dann auch noch heiss und akku saugt sich leer - einschicken ;)

wird nicht heiss, jede anwendung einzelnd[!!!] testen.
das ist nervig aber nötig um es einzugrenzen.
hab damit schon 2 tage verbracht - es war dann der pdf viewer von xy der probleme machte und den akku in kürzester zeit leerzog ;)
 
Welche ROM? Eclair oder Froyo?
Suspend-Bug oder init-Bug...
Lösung: Neustart, bzw. USB-Debugging anschalten.
 
Eclair, hab keine andere ROM aufgespielt, immernoch die von Haus aus.
USB-Debugging ist sowieso an.
Wie kann man den Suspend- bzw.init-Bug feststellen
 
Unter Eclair ist nur der Suspend-Bug bekannt. Man merkts an nem heißen Handy :D
Nein, Scherz, die CPU bleibt dann bei 100% und die Lösung heißt Reboot. Woher der Bug kommt, weiß wohl keiner so genau. Manchmal durch Google Maps, manchmal nach Abstecken des Ladekabels...
 
Ich kann Dir die App "OS Monitor" empfehlen. Damit kannst Du feststellen, welches Programm oder welcher Dienst das Defy zum kochen bringt, bzw. den Akku leersaugt.
Bei mir war es der Mediaservice, der mein Defy ständig leergesaugt hat. Dank Google habe ich dann herausgefunden, dass eine defekte JPG Datei (0 KB) den Mediaservice "gestört" hat. Nach dem Löschen der Datei hält der Akku nun auch wieder 2-3 Tage.
 
boq schrieb:
Ich kann Dir die App "OS Monitor" empfehlen. Damit kannst Du feststellen, welches Programm oder welcher Dienst das Defy zum kochen bringt, bzw. den Akku leersaugt.

Gruß, hab mir die App eben runtergeladen. Wo kann ich sehen was am Akku saugt?

Danke für die Info
 
Anhand der Auslastung siehst Du welches Programm wieviel % CPU Last erzeugt. Je mehr die CPU arbeiten muss, desto mehr Energie wird auch verbraucht. Also falls ein Programm ständig 100% für sich beansprucht, wird der Akku nicht sehr lange halten.
 
Hi,

das passiert schonmal wenn du z.B etwas wegschicken möchtest , bei mir was es konkret ein Bild auf FB, es gab ein Netzwerkfehler und solange das Defy versucht und versucht wurde es wärmer und wärmer .... Als ich wieder Netz hatte und erfolgreich das Bild geschickt hatte, wurde es aber auch sofort kühler.

cheers
Flummi
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.730
chrisL
C
Zurück
Oben Unten