defy läßt sich nicht einschalten hardwareknopf defekt?

nicklos

nicklos

Gesperrt
48
hallo
ich hab hier ein defy von einem freund liegen, welches ich flashen soll
nun habe ich ein problem, das defy läßt sich nicht mit dem hardwareknopf einschalten
stecke ich es mit einem ladekabel an den computer an schaltet es sich aber ein, bootet hoch und funktioniert auch
auch wenn das display aus geht läßt sich das defy nicht mehr über den hardwareknopf einschalten
ausschalten des defy ist ebenfalls nicht möglich

bin ich zu blöd, oder hat der knopf einen fehler?
ist dieser bekannt und wie läßt er sich eventuell ohne großen aufwand beseitigen?

vielen dank im voraus für eure tipps und antworten
 
Du kannst es ja mal zerlegen, also soweit, dass du das Gerät direkt an er Platine anschalten kannst. Wenn es dann da auch nicht geht, ist der Powerknopf defekt ;)

Gibt 2 Parts, ich hab aber nur den ersten verlinkt ;) Den zweiten findest du dann auf Youtube direkt rechts in der Liste.

MB525 Motorola Defy Disassembly Part 1 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nicklos
irgendwie geht es an aber ist schon stressig
hab grade meinen kumpel angemailt er mente das ding wäre schon recht schwergängig
hat gemeint fest drücken
konnte es dann mit einem schraubenzieher starten
hab dann zuerst ein motorolastockromupdate gemacht, das teil gerootet, cwm installiert ein backup gemacht und dann die cm 10.1 aufgespielt
bin zufrieden (bis auf den einschaltknopf)
ich habe meinem kumpel den link geschickt soll der sich damit rumärgern :D
 
In cm kannst du einstellen das man es mit der Lautstärke wippe einschalten kann. Fürs ausschalten gibts Screen off Fx im store

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was machst dann, wenns ganz aus is? :p Dann nutzen dir diese Einstellungen garnix ;)
 
Hat erst doch geschrieben. Mit usb kabel am pc

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, ziemlich umständlich, aber okay :) Den Knopf zu reparieren wäre da schon besser ;)
 
das mit der lautstärke wippe habe ich auch entdeckt
das erleichtert zumindest den laufenden betrieb extrem
danke für den tipp mit der app werde ich mal installieren und testen
und sicher wäre knopf reparieren besser, aber das überlasse ich dem eigentlichen eigentümer :D
vielen dank nochmals für eure antworten
 
ich habe die app getestet die schaltet nur den bildschirm aus und nicht das telefon

inzwischen kann ich so vorgehen:

um den powerknopf etwas weniger in anspruch zu nehmen habe ich folgendes gemacht
wenn das handy in den energiesparmodus geht kann ich es mit der lautstärke minus taste wieder reanimieren
um es auszuschalten habe ich die app shutdown menu installiert, die kann ich anklicken und dann ausschalten wählen
um das handy einzuschalten kann ich folgendermassen vorgehen
usb kabel anschließen (pc laptop netzteil) das motorolazeichen taucht auf
wenn die blaue led blinkt lautstärke minus drücken und du kommst ins recovery menü
dort reboot ausswählen usbkabel vom telefon abstecken und gut ist
dadurch sollte der powerknopf erstmal entlastet sein
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.362
gene
G
Zurück
Oben Unten