1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy läßt sich nicht mehr einschalten CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Zapp_, 02.04.2012.

  1. Zapp_, 02.04.2012 #1
    Zapp_

    Zapp_ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Moin,

    ich habe folgendes Problem; Habe gestern auf der Bahnfahrt ein Backup meines Defy machen wollen. Erst mit My Backup Pro, dann noch Titanium. Letzteres hat es leider nicht mehr geschafft. Es war einfach plötzlich aus. Keine Reaktion auf irgendwas. Eigentlich war vor der Aktion der Akku noch bei über 40%. Dachte mir aber, dass der nun leer sein könnte. Dementsprechend am Laptop geladen. Und tatsächlich plötzlich hat es gebootet (ohne mein zutun) ging dann aber auch schnell wieder aus. (Akku war wohl bei 4%)
    Als ich dann zu Hause war; Handy an die Steckdose und es fuhr wieder hoch. Backup beendet, weiter geladen. Schenbar alles schick. Bis es hängen blieb (keine Reaktion mehr auf Touchscreen oder Hardwaretasten) und dann neu startet, dort aber nur bis zum Google Logo kam und nix mehr getan hat. Nach einer Weile habe ich den Akku entfernt und seitdem tut es nichts mehr. Habe es über Nacht geladen; keine Besserung.
    Was kann das sein? Nützt es einen neuen Akku zu holen (bekommt man den für gewöhnlich auch bei Media Markt?)

    Hatte CM Nightly 63 drauf und keine Probleme. Das Backup habe ich gemacht um die Woche den CM 7.2 RC2 mal zu testen. Aber bevor das Problem auftrat nichts geflashed oder dergelichen.

    Wäre schön wenn einer ne Idee hat. Einschicken wird wohl nicht viel bringen, ist ja ein Mod drauf.

    Grüße, Zäpp

    EDIT: Bisher habe ich folgendes erfolglos versucht:
    Defy an den Rechner anschließen -> nicht mal die weiße LED
    Bootloader straten (mit ohne ohne Akku dabei einlegen) -> keine Reaktion
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  2. JohnMcLane, 02.04.2012 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Also macht das Defy jetzt gar keinen Mucks mehr (Auch nicht mit Akku?)?

    Bootloader oder Recovery starten geht auch nicht mehr?

    Würde mal gucken, ob ein Bekannter oder jemand aus dem Forum n Defy hat und du diese Fehlerquelle ausschließen kannst.
     
  3. Zapp_, 02.04.2012 #3
    Zapp_

    Zapp_ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hat bislang nix getan. Darum auch kein Bootloader oder Recovery.

    War dann heute unterwegs um Ersatz zu holen; Eben das Teleon aus der Tasche geholt: Display an und das Google Logo (mit dem Moto M und dem CM Androiden) tut aber sonst auch nix weiter. Weiß nicht, ob ich mich trauen soll und den Akku entferne und neu starte...

    Ok, habs gewagt; wieder alter Stand. Es reagiert auf gar nix.

    Btw: die weiße LED gibt es doch nur, wenn man die Lade LED nicht ausgeschalten hat, oder? Ist mir nämlich vorhin eingefallen, dass ich die ausgeschalten habe. (und im Zuge dieser Überlegung ist mir auch eingefallen, dass ich gar keinen RC1 drauf sondern den aktuellsten Nightly Build, habs eben geändert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  4. Chaser, 04.04.2012 #4
    Chaser

    Chaser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    War das einmalig das es an ging?

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
  5. Zapp_, 04.04.2012 #5
    Zapp_

    Zapp_ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.01.2012
    ja, aber nun ist der akku raus und ich warte auf ersatz und docking station...
     

Diese Seite empfehlen