Defy löscht Bilder und Videos

Negative Auswirkungen hat das keine. Du kannst die Galerie halt nicht mehr direkt über die Kamera aufrufen, aber das mache ich eh nie.

Du kannst die Galerie einfach umbennen (.org oder sowas an das Ende) oder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: uwedd
Ich hatte auch ständig Probleme bis ich die SD Karte getauscht habe. Das Defy scheint da etwas empfindlich zu sein.
 
Ich hatte gestern plötzlich den Fehler mit der beschädigten SD Karte. Lief jetzt seit 5 Monaten problemlos, aber gestern ist der Akku leer gegangen, zuhause angestöpselt und aufeinmal SD Karte beschädigt. Hab sie dann am PC angeschlossen und konnte normal geöffnet werden. Hab sie dann mit windows 7 prüfen lassen und fehler beheben lassen, jetzt läuft sie wieder ohne probleme.
 
Also ich habe ein ähnliches Problem gehabt und nun schon zum zweiten Mal.
Das erste mal erinnere ich mich nicht so genau (ca.3 Monate her), jedefalls war die SD-Karte beschädigt und musste neu formatiert werden. Es konnten weder über Defy noch WinXP Daten ausgelesen werden. Die Ordnerstruktur war noch vorhanden, aber entweder leer oder nicht zugreifbar. -> format :-(
Gestern ist mir der Akku ausgegangen und ich habe einen Neuen eingesetzt.
Erfolg: SD-Karte beschädigt, bitte formatieren ->FREU,FREU!
Ich pack ja eh schon keine wichtigen Daten oder Photos drauf, aber nervt trotzdem, vor allem, wenn alle Bücher und Musik abrauchen und man gerade auf einer einsamen Hütte in den Bergen ohne Empfang sitzt:sneaky:
Ich habe keine besondere App installiert, oder ein Photo gemacht oder die Gallerie aufgerufen.
Die Karte habe ich vor ein paar Monaten neu gekauft
(16 GB HC SanDisk Class2)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss wie man das Problem lösen kann?

(Defy seit November 2010, 2.51.1)
 
Mal eine ganz doofe Frage (nachdem ich dieses Problem [und daß die Karte als beschädigt gemeldet wird] auch habe/hatte): tritt das mit den gelöschten Bilder auch bei Leuten auf die die mitgelieferte 2GB Karte drin haben?
 
Seit neustem macht mein Defy nur noch Ärger :cursing:
Ab und zu hängt es, geht nicht aus/ geht nicht an.. damit kann ich leben
Ach das neuerdings alles ruckelt(auch galarie) nervt, aber geht.
Dann habe ich vor ner Woche einen Anruf bekommen, nichts gehört -> Muschel kaputt.. -.- sehr ärgerlich, vorallem mti den anderen Faktoren.
Wäre noch verkraftbar, gut am Defy finde ich, dass es mir schon4-6mal runtergefallen ist und es nur ein paar kratzer kassiert hat.
Aber jetzt hat es fast alle bilder und videos gelöscht!
von 900 sind noch 180 übrig. Ein haufen urlaubsbilder weg, und meine Videos.
photorec hat mir nur Bilder wiedergeholt und das in in ner nichtmal display grossen auflösung :(
kann ich meine Bilder irgendwie besser retten? was ist mit den Videos? :(
Wie kann ich dieses Problem vorbeugen, ich will auf keinen Fall, dass das nochmal passiert :ohmy:
 
Ich hol den Thread mal hoch, denn von dem Phänomen sind nicht nur Defys betroffen. Es gibt einen Major Bug in Android, den Google zwar gefixt hat, viele Hersteller den Fix aber nicht integriert haben. Auch die neuen Versionen (Froyo, Gingerbread, CM7) sind davon unter Umständen betroffen. Lest selbst...
Issue 3692 - android - MediaScanner deletes jpg and gif files - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Vielleicht hilft die Info ja dem ein oder anderen.
Workaround: nicht mit .nomedia-Dateien und mit versteckten Ordnern arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger
Also der Workaround hätte mir nicht helfen können, denn es sind bei mir definitiv immer Kamera-Bilder verschwunden die im DCIM Ordner lagen und diesen hatte ich nie auf i-eine Art und Weise versteckt.
Seit CM7 hatte ich das Problem auch nie mehr, evtl. haben die es doch gefixt.
 
Sowohl beim Stock-ROM als auch CM 7.2.0 habe ich das Phänomen, dass Fotos von der SD Karte verschwinden.

Anfangs habe ich es auf eine kaputte SD Karte geschoben. Nun habe ich eine andere im Einsatz der bisher gar keine Probleme hatte. Trotzdem musste ich feststellen, dass wieder zwei von neun Fotos verschwunden waren.

Weiss jemand woran das liegt?

Löscht evtl. Windows die Bilder wenn ich sie an den PC stecke weil z.B. versucht wird die Bilder auf dem PC zu archivieren?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
Zurück
Oben Unten