Defy loggt sich im Ausland nicht ein

M

markre

Neues Mitglied
0
Mein Defy loggte sich im Urlaub in A nicht automatisch ins ausländische Netz ein. Die automatische Einwahl war aktiviert. Bei der Einreise nach I das gleiche Problem. Mein Netzbetriber ist Vodafone.
Ich wäre für Tipps dankbar.

Danke

Martin
 
Es geht doch um die Internetverbindung, oder?
Das kommt weil Roaming standartmäßig ausgeschaltet ist, das ist in der regel auch erwünscht da internet im ausland sehr teuer ist.
kannst aber unter einstellungt -> drahtlos netzwerke -> mobile netzwerke ausschalten. guck aber vorher wie teuer das für dich wird!

Gruß
 
Hallo tiggerol,
nein, es geht um die normale Telefonfunktion. Auch konnte ich keine bevorzugten Netzbetreiber finden, hingegen bei meinem alten SE sind die im Menü anzeigbar.

Gruß

Martin
 
Auch fur GSM muss fur mich roaming eingeschaltet sein. Sogar zuhause weil ich ein dritt-anbieter nutze ohne eigenes Netz. Und klar muss das dan auch in Europa eingeschaltete sein.
 
Um im Ausland auch Telefonieren zukönnen benötigest du einen Vertrag bei dem Roaming freigeschalten wurde.
Ist Roaming nicht freigeschalten funzt auch kein Telefon.
 
Natürlich ist mein Vertrag für Roaming freigeschaltet. In meinem alten SonyEricsson-Telefon funktioniert das alles bestens.
Ich kann mit dem Defy auch manuell einen Netzbetreiber auswählen, allerdings sollte das ja automatisch funktionieren.
 
Unter Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Automatisch auswählen auswählen sollte funktionieren.
 
Hallo,

ich hatte beim letzten Urlaub in Österreich ein ähnliches Problem. Karte funktionierte perfekt im anderen (Nokia) Handy, im Defy jedoch nicht. Habe fast eine Woche probiert und die Einstellungen immer wieder überprüft. Alles war korrekt. Dann nach dem erneuten Aus- und wieder Einschalten lief es plötzlich, ohne dass ich etwas verändert hatte.
 
dito

war in slowenien, kroatien und italien in letzter zeit unterwegs und in keinen der besagten Länder loggte sich das defy automatisch ein. es waren nur "notrufe" möglich.

habe zwar "roaming für datendienste" deaktiviert aber was sollte das auch mit dem GSM netz zu tun haben?

Bei meinem Nokia Handy(kein smartphone) funzt es perfekt.

In italien konnte ich dann nach minutenlanger manueller netzbetreibersuche endlich ein GSM Netz finden.

das kann doch nicht normal sein, oder?
 
War vor einer Woche in Österreich und hatte auch das Problem, dass sich das Defy nicht automatisch einloggen wollte (obwohl so eingestellt) bzw. nach Standortwechsel plötzlich ausgeloggt war.
Mauelles Anmelden war bei T-Mobile nicht möglich, nur bei A1 hat es manuell geklappt.
Mein Vertrag ist von Callmobile (Vodafone).
 
Mir geht es ebenso. Ich wohne nahe der deutschen Grenze in Österreich und muss jedesmal, wenn ich nach D (oder in anderes "Ausland") fahre, manuell ein Netz suchen.
Alle meine vorigen Handys haben sich automatisch ein Netz gesucht, mein "Smart"phone Devy kann das nicht. :thumbdn:
 
Hallo, darf ich mich kurz einklinken? Habe seit ein paar Tagen das Defy+ und bin im Urlaub in Spanien. Ich bin absoluter Neuling und bekomme auch kein Netz. Ich weiß nicht, welche Einstellungen ich zum Telefonieren eingeben muss. Ich dachte, dass der Haken bei "Datenroaming zulassen" ausreicht. Es geht mir nicht um die I-Net-Verbindung, die müsste definitiv ausgeschaltet sein, hab mir dafür ne APP runtergeladen. Welche Einstellungen muss ich denn machen, damit ich mit dem verflixten Ding telefonieren und simsen kann? Bitte eine Beschreibung für "ganz dumme" denn ich bin weiblich und über 40 und hab mein erstes Smartphone ;-). Ich habe im Netz nur gefunden, wie man Daten-Roaming ein- u. ausschagtet aber nicht das Telefonieren. Habe Discotel-Prepaid und kann mir nicht vorstellen, dass man damit nicht im Ausland telefonieren kann. itte helft mir kurzfristig, vielen Dank :). Mein Tel. sucht schon ewig ein Netz und eine begrüßungs-SMS hab ich auch nicht bekommen :-(
 
Hi, hab auch eine Frage zu dem Thema: Mein DEFY (bin bei BASE) loggt sich auf deutscher Seite im Ausland ein (nehme an, das R im Display steht für Roaming?).

Ich wollte das Roaming bzw. die automatische Betreiberwahl abschalten. Aber unter > Drahtlos und Netzwerke >Mobilnetze > Betreiberauswahl kann ich bei "Automatisch auswählen" das grüne Häkchen nicht entfernen bzw. es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung nicht verfügbar." Wie kann ich das Problem lösen?

Danke
 
Scheinbar liegt es bei mir an der SIM-Karte denn nachdem ich gestern nach der Reise nach Spanien, Theater mit dem Hotel (überbucht) und falschem Mietwagen :cursing:, ewig mit dem Handy rumgefummelt habe, kam uns heute die Idee, die Karte in das funktionierende Handy zu stecken und auch da findet es kein Netz :cursing:. Irgendwas ist dann wohl bei Discotel falsch eingestellt. Auf meine Mail heute Morgen habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten und nach kurzer I-Net-Recherche ist bei Discotel bei Prepaid automatisch Roaming eingestellt. Sowas habe in all den Jahren nicht erlebt, ohne Handy ist man ja völlig verloren. Vor allem muss ich dringend erreichbar sein :crying:.
 
Das selbe Problem hatt ich auch schon mal. Ich war in Bahrain und das Handy wollte sich in kein Netz einbuchen.

Zum Glück hatte ich noch ein T-Mobile Pulse dabei, Sim rein und sofort Netz.

Sehr merkwürdig.

Hatte vorher alles ausprobiert manuell, 2g 3g nix tat.
 
Das Telefon ist unschuldig, die SIM war aus unerklärlichen Gründen nicht für Roaming freigeschaltet. Ich bin stocksauer auf meinen neuen Provider. Ich habe mir jetzt bei Yoigo ne Prepaid-Karte geholt und das Telefonieren ist kein Problem mehr. Ich kann nur allen empfehlen, sich beim Provider zu erkundigen, ob Roaming freigeschaltet ist, bevor man ins Ausland fährt. Im Ausland kann es nicht aktiviert werden sondern erst nur in Deutschland.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.360
gene
G
Zurück
Oben Unten