1. propagandhii, 10.11.2010 #1
    propagandhii

    propagandhii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    kann man beim Standard-Mailclient vom Defy drei verschieden E-Mail Adressen einrichten, von denen jede einen seperaten Posteingang hat?
    In meinem Fall würde es sich um 2 GMX Adressen und 1 Goggle Mail Adr. handeln.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Daban, 10.11.2010 #2
    Daban

    Daban Android-Experte

    Ja, einfach auf Konto - Konto hinzufügen - email.

    Da kannst Du soviele Kontos einrichten wie Du möchtest.

    Gruß Tanja
     
  3. ElFloerno, 10.11.2010 #3
    ElFloerno

    ElFloerno Erfahrener Benutzer

    Ich bin vom integrierten Mail Client nicht so begeistert. Hab mir stattdessen K9Mail installiert, was sich wesentlich besser konfigurieren und bedienen lässt.
     
  4. propagandhii, 10.11.2010 #4
    propagandhii

    propagandhii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kommen dann eigentlich alle Mails der 3 verschiedenen Adresse in einen Posteingang?
     
  5. Daban, 10.11.2010 #5
    Daban

    Daban Android-Experte

    Es gibt einen universellen Posteingang, oder Du rufst sie einzeln auf.
    Außerdem kannst Du Dir für jeden Posteingang ein Nachrichtenwidget auf den Screen machen oder nur einen für alle oder einen für die Adresse, einen für zwei Adressen etc.

    Lg Tanja
     
  6. propagandhii, 10.11.2010 #6
    propagandhii

    propagandhii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die Infos.

    Wie ist das dann bei dem K9 Mail client?
    Habe ich da für jede Mail Adresse einen seperaten Posteingang?

    Wenn alle eingegangenen Mails aller Konten in ein Postfach kommen ist dies doch ziemlich verwirrend.
     
  7. ElFloerno, 11.11.2010 #7
    ElFloerno

    ElFloerno Erfahrener Benutzer

    Ja, bei K9 hast du seperate Posteingänge.
    Bin mir nicht sicher, ob man auch einen für alles einrichten kann...
    Kannst ja gucken, wie du mit dem Motorola-Client klarkommst. Mich hat es genervt, dass ich jedes Mal in die Einstellungsmenüs musste, wenn ich in das andere Postfach wechseln wollte. Irgendwie hat Motorola da nen Button vergessen :tongue:
     
  8. Ioolex, 11.11.2010 #8
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    Kann ich vom K9 mail client aus auf meine Kontakte zugreifen? Habe in einer Produktrezension gelesen, dass das K9 mail client einen eigenen Kontakt-Ordner hat, aber das glaube ich nicht. Syncr. meine Kontakte über Exchange (mit dem standard email-Programm) und die emails will ich über K9mc syncr. Im Standard email Programm würde ich so einstellen, dass er nur die Kontakte/Kalender mit Exchange syncr. und K9 syncr. dann die mails...müsste so klappen, oder?
     
  9. ElFloerno, 11.11.2010 #9
    ElFloerno

    ElFloerno Erfahrener Benutzer

    Ja, wenn du die Emailadressen in den Kontakten hast, kann K9 darauf zugreifen.

    Mit Exchange kenn ich mich leider nicht aus.
     
    Ioolex bedankt sich.
  10. Daban, 11.11.2010 #10
    Daban

    Daban Android-Experte

    Hat Motorola nicht. Leg Dir die Nachrichten App aufs Display. Wenn Du die dann anklickst öffnet sich eine Übersicht in der alle Konten angezeigt werden und Du kannst sie einzeln direkt anwählen.

    Lg Tanja
     
  11. Ingrimmsch, 10.04.2011 #11
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Hallo

    Über die Suche hier reingestolpert da ich mit gerade mit K9mail beschäftige

    Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch...

    Derzeit habe ich nur mein Googlemail Konto eingerichtet in K9... ein Widget zum Eingangsordner hieße dann ja das ich die Mails oder neu eingangenen Mails in einem Fenster (Widget) angezeigt bekomme. So verstehe ich das.

    Nur... wo richte ich das nun ein? Da steh ich gerade mächtig auf der Leitung. Im K9 finde ich nichts, ebenso nicht unter den Widgets