Defy+ MB526 von CM10 zurück auf Stock ROM

F

floriG

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe von nem Kumpel ein Defy+ MB526 bekommen.
Er hat es irgendwann mal auf ne CM10 nightly gerootet. Wohl über ein Recovery über die SD-Karte. Genau weiß ich es nicht.

CM10 läuft aber so unstabil und unperfomant, dass will ich mir nicht antun!


Das Problem ist jetzt, dass wirklich ALLE, ALLE (!) SBF Links tot sind :crying:
Über RSD Lite bekomm ich absolut nichts auf dieses Handy drauf. Über die SD-Karte auch nicht.
Ich bin jetzt nicht der Super-Geek, aber hab schon Sony, Samsung und HTC gerootet und geflasht. Aber dieses Ding macht mich einfach kaputt.

Kann mir bitte irgendjemand sagen wie ich dieses Smartphone wieder zum laufen bekomme?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:05 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

Kurz vor dem Aufgeben kommt dann immer (jetzt hoffentlich) die Lösung.


Hier gibts noch originale SBF's:

JordanPlus UMTS - Moto Firmware

Danke an Cua!
Hier im dem Thread steht sogar noch ein bisschen was dazu. Leider auf den letzten Seiten und deshalb hab ich das zuerst überlesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...herstellen-nach-custom-rom.175070-page-4.html

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:58 Uhr ergänzt:

Zurück auf Stock! :thumbsup:


Was ich bis zum Ende nicht verstanden habe:

Die "SBF" ist eine Stock ROM das gebraucht wird um auf ein Custom zu flashen!

Um auf Stock zu kommen muss man also nur auf eine "SBF" zurückflashen. Das war viel zu einfach um wahr zu sein :rolleyes2:
Und ich such die ganze Zeit nach Stock ROMs und find nur "SBFs" :laugh:

Diesen Thread möchte ich der Nachwelt zu mitgeben.
Falls doch nochmal irgendwann jemand in die Verlegenheit kommt, dass das alte Outdoorwunder auszugraben :scared:
 
Die sbf IST die Stockrom :D
SBF ist die Endung der Datei, die du über RSD-Lite flashst
 
  • Danke
Reaktionen: floriG
Nach Stunden der Verzweifelung hab ichs dann auch rausgefunden :rolleyes2:

Ich dachte immer, dass die SBF irgendein Tool ist um das X10 zu rooten. (Was ist ja irgendwie auch ist, nur halt das es ne komplette ROM ist ...)
So wie ich das verstanden hab, braucht man erst eine originale ROM (aká SBF) um dann anschließend eine gerootete ROM zu installieren.

Warum macht Motorola das mit dem Rooting so kompliziert? :unsure:
Andere Hersteller sind da viel offener, so wie das auch im Sinne von Android ist!


Achja: Dieses Stock ROM ist zwar schneller und stabiler aber trotzdem schrecklich! Soviel Bloatware hab ich ja selten gesehen :ohmy:

Soweit ich das jetzt gelesen hab gibt es von CM nichts offizielles für das Defy+ MB526?
Aber das inoffizielle CM7.2 von Quarx soll recht perfomant und stabil laufen?
 
Okay. Irgendwie funktioniert das mit dem rooten doch noch nicht ganz.

1. Ich hab ne Stock drauf ( DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231 )
2. Danach hab ich mit framaroot gerootet (hoff es hat geklappt). Es hat mal ne Erfolgsmeldung gebracht, aber ich hab kein SuperSu drauf.

3. Jetzt hab ich versucht mit RSDLite die CM7 jordan_plus drauf zu flashen.

--> Dann kommt ein Fehler von RSDLite: "Please check input file. Either XML format is wrong or images files associated with it are missing."


Hat das rooten also doch nicht geklappt?
Bzw. für was brauch ich den dieses Gapps. Das kommt in der Root-Anleitung die ich hab gar nicht vor :ohmy:
 
Nee, du musst 2ndinit installieren und dir darüber CWM installieren. Und dann über CWM die zip flashen.
Die gapps sind die Google-Apps
 
CM7 bootet gerade :lol:

CWM ist ja total cool! Endlich mal n bootloader für das Defy Plus mit dem man was anfangen kann.

Tausend Dank für die Hilfe!
Ich dachte immer ich bin halbwegs Technikaffin, aber das Defy+ hat mich echt fertig gemacht. Dann noch die ganzen toten links...

Aber jetzt läuft es!

Hoffentlich auch so schnell, stabil und toll wie ich mir das wünsche.
Ich werde mal testen:thumbsup:
 
Cua schrieb:
Nimm die von maniac, die ist aktueller ;)
https://drive.google.com/open?id=0B75xOIh5a-AsSVNXNzZLMEhyXzg&authuser=0
Die mit jordan_plus im Namen ist für das Defy+

Sehr interessant: Ich wollte gerade diese CM fürs Defy+ von dem Link installieren (bei 30% Akkuleistung), und er hat es in 5 Sekunden installiert! :ohmy: Der Witz ist, nach Installation der GAPPS neu gebootet, alte Stock Rom unverändert gebootet - keinerlei CM...

Meine Vorgehensweise war wie folgt:

Von der gerooteten Stock Rom kommend in 2nd_init gebooted

1) Data Factory Reset
2) Cache Löschen
3) ZIP installen
4) GAPPS installen
5) Dalvik Cache löschen und rebooten

War da was falsch dran? :confused2:

Weiß CM dass 30% Akkuleistung vielleicht zu wenig sind, und bricht daher ab? Jedenfalls sehr komisch das Ganze, ich lade jetzt mal auf 100% und versuche dann nochmal zu flashen.

EDIT: Keine Ahnung warum, aber jetzt dauert die Installation beim 2. Probieren doch wieder so lange wie gewohnt. Und es hat geklappt! Versteh das einer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem Original (oder rooted) sbf - File.
Die Links scheinen alle tot zu sein.
Habe eins entdecken können, das auch geflasht, doch jetzt bleibt mein Bildschirm schwarz :(
D.h. das war die falsche SBF

Hat jemand noch irgendwo eine rumfliegen oder einen funktionierenden Link?
Möchte in jedem Fall das Defy+ wieder in Benutzung nehmen, als GPS Tacho und Tracking Sw
Edit: sollt BL7 sein

Gruss
Ralf
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten