1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy meldet sich ständig aus dem Netz ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DDM, 12.09.2011.

  1. DDM, 12.09.2011 #1
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo,

    ich hab das Problem, das sich mein Defy ständig aus dem Netz abmeldet. Heute morgen nach dem aufstehen war mal wieder nur Notruf möglich. Dann hab ich das Defy in den Flugzeugmodus versetzt und wieder zurück und ~45min später war es wieder abgemeldet.

    Teilweise startet es sogar von alleine neu. Hatte ich alles schon.

    Ich weiß, dass normal nen Neustart oder Flugzeugmodus dieses Problem beheben soll (angepinnte Threads oben). Allerdings bringt das nichts. Fast täglich meldet es sich wieder ab, jeden zweiten Tag kann ich fast sicher sein. Das nervt extrem, da ich normal nicht alle schiss lang auf mein Handy schau(en will).

    Angefangen hats vor ~2 Wochen. Dann musste ich es eh tauschen lassen von T-Mobile, da mal wieder der Hörerlautsprecher und das Display gesponnen hat. Mit dem neuen Defy genau das gleiche. Ständig bucht es sich aus dem Netz. Das nervt mich tierisch.

    Gibts außer Flugzeugmodus/Neustart noch was anderes, denn das bringt offenbar nix.


    Bringt da nen CustomRom etwas? Hab schon von vielen gelesen, dass sie mit dem CyanogenMod 7.1 sehr zufrieden sind und Froyo nen scheiß dagegen ist.
    Bisher war ich mir zu unsicher, aber ich denk, ich bekomm das schon irgendwie hin mit der Anleitung.
    Nur ob's mir was bringt im Bezug auf das abmelden?
    Ein Downgrade auf ein offizielles Froyo geht ja noch, oder?
    Und mit ner grünen Linse geht auch die Kamera noch beim CyanogenMod 7.1, oder?
    Market muss man halt manuell installieren, aber sonst sollte der CM7.1 besser sein. Oder doch ne "normale" Gingerbread Version?


    edit: Hinzu kommt noch, dass der Mail Empfang bei mir nie wirklich funktionieren will. Mal geht's, mal nicht. Vielleicht wird das mit nem CustomRom auch besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  2. Meikel_61, 12.09.2011 #2
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Teste mal wenn Du den Empfang nur auf 2G stellst, ob es dann immer noch passiert.
     
  3. DDM, 12.09.2011 #3
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Werd ich mal probieren. Aber ich habs bewusst auf Automatisch eigentlich, da ich gerne das schnelle Internet hab, wenn ichs mal wirklich brauch
    Und dann bin ich eigentlich zu faul, jedesmal auf 3g manuell umzuschalten.
     

Diese Seite empfehlen