1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy mini rooten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Mini Forum" wurde erstellt von Tomte, 19.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomte, 19.06.2012 #1
    Tomte

    Tomte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo, liebe Gemeinde,
    habe mir für den Übergang das Defy mini besorgt.
    Bin soweit begeistert, nur der interne Speicher geht gar nicht. Wobei da werksseitig soviel überflüssiger M... installiert ist, wenn der gelöscht werden könnte, würd´s gehen.
    Kann man das Defy mini mit einem "Standardtool" rooten oder benötigt man immer jeweils ein spezielles Tool für jedes Gerät?
    Vielen Dank für einen Hinweis im Voraus.
    VG
     
  2. PurpleHaze, 22.06.2012 #2
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,672
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2 Business Edition
  3. phone-company, 30.06.2012 #3
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    nein das funktioniert nicht, kann man bei den xda dev`s lesen :(
     
  4. Zschernie, 02.07.2012 #4
    Zschernie

    Zschernie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Danach such ich auch schon seit Wochen... Einfach ab und zu mal über die Google Suche abchecken vlt findet ja wer was

    Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. phone-company, 03.07.2012 #5
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    was ist denn von diesem Video zu halten?!

    root defy mini - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. DonKazik, 07.07.2012 #6
    DonKazik

    DonKazik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
  7. Zschernie, 19.07.2012 #7
    Zschernie

    Zschernie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hat jemand neue infos?

    Wenn sich in sachen root nicht bald was tut muss ich wohl doch zum Desire c wechseln...
     
  8. phone-company, 20.07.2012 #8
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    immer noch nichts.... wenn man der Meldung auf der Motorola Seite glauben schenkt, kommt im September ein Update für das Defy Mini... was und wie...keine ahnung..eventuell wird der Bootloader freigegeben? Ich würde mir auch wünschen das man das ding endlich rooten kann... da würde einiges gehen dann
     
  9. GlockMane, 07.08.2012 #9
    GlockMane

    GlockMane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Ich finde Motorola muss reagieren, habe mal die Beschreibung auf der Seite gecheckt und folgenden Satz entdeckt:

    Und weiterhin:

    Bei den Spezifikationen..

    In meinen Augen ist das ganz klar irreführend.. Selbst wenn nur der Zugang zum Appstore beworben wird, warum erwähnt man explizit 300 000 Apps, wenn schon nach 10-20 Schluss ist.. Für Defy Mini Nutzer ist diese Zahl komplett irrelevant..
     
  10. TSC Yoda, 07.08.2012 #10
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,939
    Erhaltene Danke:
    20,398
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Natürlich ist es schade, dass der Speicherplatz des Defy Mini sehr begrenzt ist.

    Allerdings: schaut Euch doch mal die Geräte an, die aktuell in der Preisklasse des Mini sind.
    Alle diese Geräte haben einen ähnlich knapp bemessenen Speicher für Apps, sei es von Samsung oder von Huawei.

    Noch vor anderthalb Jahren war diese Speichergröße noch in weit teureren Smartphones eingebaut und keiner hat damals gemoppert.

    Und wer sich 10...20 Apps aus mehr als 300.000 aussuchen und auf sein Mini packen kann, dann ist die Aussage nicht falsch - im Umkehrschluß wäre nämlich kein Einziges der momentan verfügbaren Smartphones in der Lage, alle 300.000+ Apps installieren zu lassen!

    Ich persönlich habe mir mein Mini so konfiguriert, wie ich das gerne möchte, ohne große Abstriche machen zu müssen, momentan könnte man glauben, ich hätte ein hTC.

    Große, nicht verschiebbare Apps habe ich nicht drauf (übrigens auch nicht auf meinem Evo 3D).

    Wenn hoffentlich bald mal Root möglich ist, schmeisse ich einige der Motorola-Apps runter (die ich für meinen Geschmack nicht brauche), schaufele damit noch einmal rund 10...15 MB frei und gut ist.

    Wer gerne mit vielen Apps spielt, der muss sich ein teureres Gerät zulegen.



    Gruß
    Markus
     
  11. lowContent, 07.08.2012 #11
    lowContent

    lowContent Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Problem ist aber, dass in ca. 10-12 Monaten einem der Speicherplatz sowieso ausgehen wird, weil die ganzen Standard-Apps wie Facebook, Maps, Whatsapp, PlayStore, Twitter, GMail etc. auch konstant immer groesser werden. D.h. irgendwann ist man an dem Punkt, dass man fast gar keine eigenen Apps mehr installieren kann, es sei denn, man verzichtet fast komplett auf die Updates von diesen Apps.
    Wenn man ein Navi installiert, dann ist ganz schnell Ende im Gelaende.
    Bleibt nur die Hoffnung, dass es bald eine Moeglichkeit geben wird, dass man die Geraete rooten kann und damit nochmal ein paar MB gewinnen kann.
     
  12. GlockMane, 07.08.2012 #12
    GlockMane

    GlockMane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2012
    @TSC Yoda

    Also das sind für mich keine Argumente, eher Schöngerede.. Mit Root und den passenden Tools, begrenzt nur die Speicherkarte die Anzahl der installierbaren Apps.. Es geht hier nicht um den zu geringen internen Speicher, sondern die fehlende Möglichkeit Programme ordentlich auf die SD Karte auszulagern..

    Wenn ich ein Produkt verkaufe, auf dem sich vergleichsweise sehr wenig Apps installieren lassen, dann rede ich nicht von 300 000 Apps bzw. "MEHR APP-WECHSLUNG – KEINE CHANCE FÜR LANGEWEILE! ".. Bei so wenig installierbaren Sachen, kommt nämlich schnell lange Weile auf.. Woher soll der Ottonormaluser eigentlich wissen, dass er nur so wenig Sachen installieren kann? Der wird nichtmal die Option finden, die Teile auf SD zu verschieben..

    @lowContent

    Exakt und der nächste Punkt ist, dass z.B. Facebook vorinstalliert ist und sich nicht deinstallieren lässt. Schaut euch mal die Liste der Berechtigungen von Facebook an.. Wäre jetzt noch die Frage, ob Facebook zugriff auf die Daten hat, auch wenn man das App nicht aktiv nutzt? Wenn ja, dann halte ich diese Bündelung für sehr bedenklich, wenn nicht illegal..

    Also in meinen Augen gibt es ein paar Ansatzpunkte, die man nutzen könnte um Motorola zum entsperren des Bootloaders zu bewegen, um mehr Stress aus dem Weg zu gehen..
     
  13. phone-company, 07.08.2012 #13
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Bei der Anzahl der Apps die genannt wird handelt es sich um die Anzahl der zurzeit für das defy Mini erhältlichen Apps. Du verstehst da etwas völlig falsch glaube ich ;-) am besten anderes Gerät kaufen (gar kein Android) weil da wird noch mehr kommen wo man sich drüber aufregen könnte ;-)
     
    TSC Yoda bedankt sich.
  14. GlockMane, 08.08.2012 #14
    GlockMane

    GlockMane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Ich verstehe da nichts falsch, ich wollte nur auf den falschen Eindruck hinweise, den die Produktbeschreibung erzeugen könnte, zumindest bei Menschen, die sich mit der Materie nicht so auskennen..

    Und das mit Facebook halte ich echt für bedenklich, mal davon abgesehen dass es (und die anderen vorinstallierten Apps) kostbaren Speicher belegt..

    Btw. du brauchst mir nichts zu erzählen, habe ein HD2 (Android 4.1.1 + WP7), ein Optimus Speed (Android 4.0.4) und GT540 (Android 4.1.1)..

    Um nochmal die Problematik zu verdeutlichen: Das GT540 hat ganze 116 MB internen Speicher und ich habe kein App Problem, dank Root und Custom ROM.. Also kein Problem des Speichers, sondern der Software und da kann Motorola zumindest helfen und den Bootloader freigeben! Oder?

    Btw. da hier das Argument des Preises genannt wird, eine 16 GB SD kostet unter 5 Euro, also hätten sie auch locker ein paar GB mehr internen Speicher einbauen können und dann das Handy halt 5-10 Euro teurer machen können.. In meinen Augen ist das völlig sinnfrei so wenig Speicher einzubauen, denn warum kauft man sich ein Android Handy? Richtig, wegen den Apps, telefonieren kann ich auch mit nem alten Nokia..
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
  15. phone-company, 08.08.2012 #15
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    ich will dir nichts erzählen und es freut mich das du 3!!! Androidgeräte hast :) Aber mal Klartext für die meisten reicht das Gerät und es solte jedem klar sein das man auf KEIN Gerät 300000 Apps laden kann. Wenn Dir das Gerät nicht gefällt, bzw das GT540 für besser hältst (ist ein cooles Gerät) dann nutze das. Vergiss aber nicht das es beim GT540 auch eine Zeit gebraucht hat bis root mögich war und Customroms fertig waren.. Das Defy Mini ist relativ neu. Es kann gerootet werden aber eben nicht alle Firmwareversionen. Mich ärgert es auch das ich facebook und twitter nicht runterschmeissen kann (ich nutze für gewöhnlich seesmic) aber es wird irgendwann eine Möglichkeit geben. Das ganze nun so zu verteufeln halte ich für Übertrieben...Man darf von einem 100 Euro Gerät nicht das gleiche erwarten wie vo einem s1, s2 oder s3 :)
     
  16. GlockMane, 08.08.2012 #16
    GlockMane

    GlockMane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Wollte jetzt nicht mit meiner Android Sammelwut angeben, nur herausstellen, dass ich mir kein WP7 Handy kaufen muss, weil ich zu blöd für Android bin :winki:

    Das Gerät will ich auch gar nicht kritisieren, im Vergleich zum GT540 hat es mehr Leistung, mehr Features und ein kapazitives Display, habe nur versucht Argumente zu sammeln um Motorola dazu zu bewegen, den Bootloader zu entsperren.. Also alles in allem ist es echt ein gutes Gerät für den Preis, aber der geringe Speicher ist echt ein großer Nachteil, der hoffentlich bald umgangen werden kann..

    Naja, will jetzt hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, schließlich haben wir alle das gleiche Ziel und vielleicht hat ja auch ein findiger Entwickler bei der MyDealz Aktion zugeschlagen und wir kommen bald in den Genuss einiger nützlicher Extras :thumbup:
     
  17. phone-company, 08.08.2012 #17
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    wir streiten nicht wir diskutieren ;) Ich frag mich immer warum man soviele Geräte braucht :D (ok, neidisch bin ich auch) Ja definitiv will ich auch nen root für das Gerät haben, da sind wir uns wirklich einig :D Ich schaue jeden tag bei google wegen defy mini root aber irgendwie tut sich nicht wirklich was.... :(
     
    GlockMane bedankt sich.
  18. aVe78, 12.08.2012 #18
    aVe78

    aVe78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2012
  19. phone-company, 12.08.2012 #19
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Ich glaube kaum das die das überhaupt mal getestet haben.. Ist ja super one click auf das die verlinken und das funktioniert nicht leider....
     
  20. Android-Defy, 30.08.2012 #20
    Android-Defy

    Android-Defy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Phone:
    Z1Compact
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen