Defy+ mit ausländischen Prepaidkarte

S

Sepp85

Neues Mitglied
0
Hi alle zusammen,

Ich habe meinem Vater ein Motorola Defy+ mit nach Spanien gebracht. Dort habe ich eine Spanische Prepaid karte eingelegt und im Blur Konto freigeschaltet.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotz spanischer Prepaidkarte oben bei der Netzempfangsanzeige ein kleines "R" steht.
Dieses sollte ja normaler weise angeben, dass ein Roaming besteht. Wie bekomme ich das denn weg? Bzw habe ich irgend etwas vergessen?
Habt ihr noch ein Vorschlag worauf ich achten soll?
Daten verbindung habe ich vorsorglich in deutschland deaktiviert.

Mfg
Sebastian
 
Ist das evtl. ein gebrandetes Defy, oder hast Du es neutral gekauft? Sollte es gebrandet sein, denkt es natürlich es sei deutsch. Alternativ kannst Du auch mal bei den Netzwerken nachschauen, ob da evtl. ein deutsches Netz als bevorzugt eingetragen ist.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
skiskipowski schrieb:
Ist das evtl. ein gebrandetes Defy, oder hast Du es neutral gekauft? Sollte es gebrandet sein, denkt es natürlich es sei deutsch. Alternativ kannst Du auch mal bei den Netzwerken nachschauen, ob da evtl. ein deutsches Netz als bevorzugt eingetragen ist.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Motorola Defy+ Smartphone 3,7 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Habe das bei Amazon bestellt gehabt. Sollte kein Branding haben. Wo fände ich denn die einstellung mit dem Bevorzugtem Netz?

Mfg
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen/Netzwerke/Mobilnetze/Betreiberauswahl ... schau da mal rein, vielleicht musst Du da von Hand ein entsprechendes Netz auswählen und die automatische Netzwahl (bzgl. Provider, nicht 2G oder 2G) ausschalten.
Aber eigentlich tippe ich darauf, dass das Handy denkt "ich bin ein deutsches Gerät mit deutschen Spracheinstellungen" also ist ein spanisches Netz roaming ;-) Stelle doch mal die Systemsprache auf Spanisch um, das könnte evtl. helfen, wobei ich glaube, dass Du für diese Sprache flashen müsstest.
 
@sepp: naja, nicht jede prepaid Karte Anbieter hat sein eigenes Funknetz und dann gibts die R.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
Zurück
Oben Unten