1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy mit Froyo 2.2: KEINE Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von kIREmK, 04.07.2011.

  1. kIREmK, 04.07.2011 #1
    kIREmK

    kIREmK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo,

    vorab ich habe mich nun die ganze Nacht bemüht über die Googlesuche eine passende Antwort zu finden, aber leider nicht fündig geworden.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe, seitdem ich mein Defy (Vodafone Branding) OFFIZIELL upgedated habe, keine Datenverbindung über 3G.

    Ich habe als ich noch auf FW 2.1 war über das "Geheimmenü" *#*#4636#*#* -> Telefoninformation -> Mehr -> Datenverbindung deaktivieren (+ beim Starten deaktiviert lassen) gemacht, weil ich erst seit dem 1.07 eine Internet flat habe.

    Hatte aber das Froyo Update am Donnerstag gemacht und leider vergessen diese Optionen wieder rückgängig zu machen. Leider fehlt bei Froyo genau diese 2 Optionen.

    Ich habe auch schon das Defy erneut geflasht (wieder Froyo) weil ich gedacht habe es würde sich reseten. Auch Full wipes habe ich hintermir. APNdroid habe ich auch schon versucht, aber KEINE VERBINDUNG.

    Ich habe nichtmal mehr das Datensymbol in der Taskleiste oben, was ich bei FW 2.1 hatte. Ich meine die 2 Pfeile.

    Danke im Voraus.
     
  2. Paprikaschote, 04.07.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Versuchs nochmal über Telefoninfo und dann die "Menütaste" (Softkey unten links). Da geht dann ein Menü auf, in der steht (bei mir) rechts unten "Disable data connection"...
     
  3. kIREmK, 04.07.2011 #3
    kIREmK

    kIREmK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    auch schon probiert.... das geht nicht
    ich kann da drauf drücken, aber er macht nix.

    es bleibt auf "enable data connecton" egal wie oft ich da drauf drücke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  4. XPosition, 04.07.2011 #4
    XPosition

    XPosition Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Und APN ist ok ?
    Also Einstellungen->Drahtlosnetzwerke->Mobilnetze->Zugangspunkte.
     
  5. tn1r6, 04.07.2011 #5
    tn1r6

    tn1r6 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Installier mal so nen APN-Switcher (APN on/off).
    Bei denen wird immer gewarnt im ausgeschalteten Zustand zu deinstallieren, weil dann der Zugang über 3G nicht mehr geht.
    Installier mal - schalte in paar mal um - und deinstallier dann im eingeschalteten Zustand!
    Dann sollte es gehen...
    Gruß,

    tn1r6
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  6. kIREmK, 04.07.2011 #6
    kIREmK

    kIREmK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    APN passt.....

    und APN switcher hab ich auch schon probiert....

    alles kein Erfolg...
     
  7. n_ick, 05.07.2011 #7
    n_ick

    n_ick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich habe seit heute (nach update auf froyo, retail-defy) das gleiche problem. Was tun?
     
  8. Hussaria, 05.07.2011 #8
    Hussaria

    Hussaria Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi, ich konnte das Problem bei mir wie folgt lösen. Allerdings habe ich auch keinen wipe gemacht.

     
  9. n_ick, 05.07.2011 #9
    n_ick

    n_ick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Super Tipp, Datenverbindung per Apn klappt wieder. Danke!
     
  10. kIREmK, 05.07.2011 #10
    kIREmK

    kIREmK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Danke für den Tip.

    Ich habe es ausprobiert, aber bei mir geht das nicht, da es nicht an den APN's liegt sondern bei mir ist die Datenverbindung an sich deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren.


    Werde nun ein Downgrade auf 2.1 machen, dort versuchen die Datenverbindung wieder zu aktivieren und dann wieder updaten.

    Ich berichte, falls es wen interessieren sollte :)

    bis später.....
    ....kIREmK
     
  11. MotoRaph, 05.07.2011 #11
    MotoRaph

    MotoRaph Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Mach doch lieber nen Datenwipe. Geht viel schneller.
     
  12. kIREmK, 05.07.2011 #12
    kIREmK

    kIREmK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ja ich weis, aber ich will ja auf 2.1 runter und nicht auf 2.2 bleiben...
    ... da hab ich 2 einstellungsmöglichkeiten mehr im "Geheimmenü"... sonst fällt mir nichts mehr ein... und Datenwipes habe ich schon genug gemacht....
     
  13. kIREmK, 05.07.2011 #13
    kIREmK

    kIREmK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Das hat auch nichts gebracht...
    ... werde es wieder einschicken da es dann ein Hardwarefehler sein muss.

    Und der Hörlautsprecher ist auch kaputt ... hab die B08 Reihe...

    Naja soviel zum Defy ... muss dann vorerst wieder aufs iPhone umsteigen :D
     
  14. n_ick, 05.07.2011 #14
    n_ick

    n_ick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    @ kIREmk

    ich hatte die datenverbindung meines defys genau wie du durch die geheimnummer deaktiviert, und während des updates auf 2.2 blieb die datenverbindung durch den mobilfunk inaktiv. trotzdem hat der eintrag "default" gefruchtet..... komisch. aber wenn du´s eh einschicken musst, ist danach alles auf neu (so wars bei meinem gerät, hat 6 tage gedauert).
     

Diese Seite empfehlen