1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy - mit Motorola Phone Tools 5.0.5 nicht kompatibel, gibts Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Metalspirit, 20.11.2010.

  1. Metalspirit, 20.11.2010 #1
    Metalspirit

    Metalspirit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hallo !

    Ich weiß nicht, ob das Thema so direkt hierhin passt.

    Die Phonetools bekommen es einfach nicht hin, trotz (hoffentlich korrekt installiertem USB Treiber für das Defy (als Massenspeicher wirds einwandfrei erkannt), das Defy zu erkennen, auch auf der Motorola HP steht es (noch) nicht in der Kompatibilitäts Liste.

    So. Schön und gut. Aber meine 140, teilweise mit mehren Nummern und Email-Adressen versehen Kontakte aus meinem Sony C702, jetzt alle per Touchscreen ins Defy einzupflegen, da kann ich ja direkt ne Woche Urlaub nehmen... und danach wahrscheinlich in die Reha... :blink:

    So, gibt es eine alternative Möglichkeit, den Adressdatenspeicher des Defy zu bearbeiten ? Ich muss ja nicht unbedingt ne csv Datei importieren, reicht mir völlig, wenn ich Daten über ne normale Tastatur mal eben eingeben kann.

    Von mir aus könnte ich die Daten auch irgendwo in einem Online Tool einpflegen und dann per Applet "ziehen"...

    Oder kann man das Gerät "rooten" und macht es damit einer anderen Software zugänglich ?

    Freue mich auf Antworten!

    Grüsse
     
  2. bonkic, 20.11.2010 #2
    bonkic

    bonkic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    myphone-explorer ist zu empfehlen.
    oder einfach den "umweg" über die google kontaktliste.
     
    Metalspirit bedankt sich.
  3. cidefix, 20.11.2010 #3
    cidefix

    cidefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Am elegantesten geht das über den Webbrowser Deines PCs. Du startest auf dem Defy einfach die Anwendung "Phone Portal" und klickst auf "mit WLAN verbinden". Dann wird Dir eine URL angezeigt, die Du im Webbrowser eingibst.

    Tada...

    Ansonsten nehme ich unter Windows für sowas am ehesten MyPhoneExplorer.

    Viele Grüße
    Christian
     
    Metalspirit bedankt sich.
  4. Metalspirit, 20.11.2010 #4
    Metalspirit

    Metalspirit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Super, danke, das probiere ich direkt mal morgen aus !!!

    Grüsse
     
  5. andy7, 20.11.2010 #5
    andy7

    andy7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Ich hab' jetzt seit kurzer Zeit ein Defy, benutze aber schon ungefähr "ewig" den My Phone Explorer, da ich vorher fast immer SE Handys hatte. Jetzt bekomm ich aber keine Verbindung zwischen dem My Phone Explorer, weder über USB noch per WLAN, beide Verbindungen funktioniern aber in anderen Anwendungen zum PC!? Kann mir da jemand weiter helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  6. cidefix, 20.11.2010 #6
    cidefix

    cidefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hast Du denn die aktuelle Version 1.8 auf dem PC installiert und dazu den MyPhoneExplorer-Client aus dem Market auf dem Defy?

    Viele Grüße
    Christian
     
    andy7 bedankt sich.
  7. andy7, 20.11.2010 #7
    andy7

    andy7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Version 1.8. hab ich, den Client besorg ich mir genau in diesem Moment, danke erstmal :)
     
  8. esproc, 20.11.2010 #8
    esproc

    esproc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    usb debugging mode unter einstellen-anwendungen-entwicklung eingeschaltet ?

    das war das problem bei mir, funzt super über usb !!
     
    Metalspirit bedankt sich.
  9. Metalspirit, 20.11.2010 #9
    Metalspirit

    Metalspirit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    DANKE für diesen Tipp, das wars auch bei mir !!!
     
  10. brocco, 26.12.2010 #10
    brocco

    brocco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo!
    Bräuchte bitte noch hilfe mit my phone explorer.
    Habe die neueste Version als auch den Client am hand und auch usb-debbuging aktivert. Denn hab ich ein Problem wenn ich das Ganze Synchronisiern möchte. Ich bekomme immer einen Fehler und zwar:

    Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
    SocketError 10061- Connection is forcefully rejected.

    der client am handy zeigt an, dass das handy via USB mit dem Pc verbunden ist.

    Woran liegt das?

    bitte um Hilfe
     

Diese Seite empfehlen