Defy+ mit RSDlite verbinden, kleine Schrittchen

qx87

qx87

Neues Mitglied
2
Hallo nun würde ich auch gerne mein Defy+ rooten, und wusel gerade durch die einzelnen steps. Ganz zu Beginn geht´s aber schon in die Hose.

RSDlite 5.6 erkennt mein Fon nicht.
Im win XT Geräte Manager wird der Omap 3630 Treiber als nicht installiert aufgeführt, und ich kann den auch nicht manuell installieren.

Ich habe vorher Motorola Device Manager 2.2.23.exe installiert, danach ein paarmal Neustart.

Hat jemand einen tip?
Grüße
 
Versuch mal das

Probleme bei der Installation von Treibern // PC erkennt Defy+ nicht als USB Massenspeicher
Thema im Forum: Anschluss als Massenspeichergerät
Lösung:
1) Defy in je einem USB-Modus (Motorola Phone Portal, Massenspeicher, Windows Sync, Keine) an den PC/NB anstecken und die Treiberinstallation so lange laufen lassen, bis alle angezeigten Komponenten entweder einen grünen Haken oder ein rotes Kreuz aufweisen+
2) In den Geräte-Manager wechseln. Dort wird das betroffene nicht installierbare Gerät mit einem gelben Dreieck angezeigt.
-> Rechte Maustaste darauf und "Treiber aktualisieren" klicken.
-> In der nächsten Auswahl "Auf dem Computer nach Treibersoftware suche" wählen.
-> In der folgenden Auswahl "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken.
-> In den daraufhin angezeigten Auswahl "USB Mass Storage Device" bzw. "USB Massenspeicher" wählen anstatt "MTP USB Gerät"

Zu RSD Lite:
1. RSD starten
2. sfb Laden
3. Defy mit power+ volume up starten
4. Tasten loslassen ;) -> du solltest einen schwarzen bildschirm mit weißer schrift sehen
5. Defy an den PC hängen
6. Flashen starten
7. Warten

//EDIT: ich würde kein Hotplug empfehlen, sondern so wie von mir beschrieben vorgehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
So, die Aktualisierung im Gerätemanager hat funktioniert. Jetzt ist die Karte wieder im Windows-Explorer sichtbar. Allerdings als "Wechseldatenträger" benannt und nicht wie früher als MB526.

Aber Hauptsache, ich komm´ wieder an die Karte ´ran. Merci!!! :thumbup:
 
hi,

habe versucht nach der Anleitung mein telefon erkennen zu lassen, nun zeigt der Geräte manager nicht mal mehr einen diesen fehlerhaften omap Treiber an. Zusätzlich will windows bei jedem anschluss vom Defy die Motohelper Software2.xx installieren.

Ich habe ein sehr altes System, seit 5 Jahren tuckert dort ein XP vor sich hin, also MBoard Treiber auch wohl auf einem alten Stand, ich probiere heute nochmal das Telefon an ein anderes Notebook mit win 7 anzuschliessen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten