1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy+ mit T-mobile Branding - entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von sandrini, 14.12.2011.

  1. sandrini, 14.12.2011 #1
    sandrini

    sandrini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo zusammen,

    ich kommen eigentlich vom Samsung Tab Bereich. Habe alles mögliche geflasht etc. - habe mir auf die schnelle das Defy+ mit T-mobile branding zugelegt.
    Hier ist jede Menge mist drauf das ich loswerden möchte.

    Kurze Frage zu dem Defy+ bevor ich mich an die Arbeit mache:

    1) Mein Defy+ hat das folgende drauf
    Android Version: 2.3.5
    Build: 4.5.1-134_DPF-1251
    Kernel: 2.6.32.9-gbdd614e

    2) Sehe ich das richig
    - zuerst rooten
    - dann das Nandroid Backup machen
    - dann flashen mit einer custom Rom ?

    Bin ich mit dieser Methode auf der sicheren Seite falls ich wieder die T-Mobile Firmware einspielen muss ? (zwecks Garantie)

    3) Könnt Ihr mir auf die schnelle eine gute Custom Rom empfehlen die ständig aktualisiert wird?

    Dankeschön.

    PS: Die ganzen FAQ ziehe ich mir nebenbei gerade auch noch rein. Super Arbeit auch hier von Euch !
     
  2. Defy@1.1Ghz, 14.12.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    So kann mans machen, muss man aber nicht.

    Nandroid-Backup brauchste eigentlich nicht, denn solange eine offizielle Firmware (egal ob mit oder ohne Branding) benutzt wird, hast du Garantie. Und ein nandroid-Backup hierfür gibts im Forum.

    Gruß
     
  3. sandrini, 14.12.2011 #3
    sandrini

    sandrini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2011
    mit offizieller Firmware meinst du z.b. die 2.3.6 von O2 ? Oder die die ich jetzt drauf habe ?

    Ich möchte einfach eine custom firmware auf das Defy einspielen und ein bisschen den Defy hochtakten.

    D.h. ich muss routen und flashen. Wenn ich flashe geht doch meine derzeitige FW T-Mobile flöten ? oder nicht ?
     
  4. Defy@1.1Ghz, 14.12.2011 #4
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Sind beides offizielle von Motorola freigegebene Firmwares, bei denen Garantie besteht.
    Wenn du dein Defy(+) mit T-Mobile-Branding gekauft hast, aber bei nem Garantiefall es mit ner O2- oder Unbranded-Official-Firmware einschickst, müssen sie es die trotzdem reparieren.

    Custom Firmware musste selbst gucken, was dir gefällt - die Auswahl ist ja nicht all zu groß ;)

    Ja, wenn du eine Custom-Firmware flasht, geht die Garantie verloren. Aber du kannst auch eine offizielle Firmware einfach drüber flashen => Garantie wieder da :)

    Gruß
     
  5. sandrini, 14.12.2011 #5
    sandrini

    sandrini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen