Defy mit Vodafone Branding

Lässt sich ein 2.1er Nandroid im Zweifelsfall dann im Garantiefall einfach so über das Froyo drüberspielen?

Hat das schon jemand getestet?
 
@ reitermaniac

Müsste eigentlich gehen. Aber ich denke, wenn man offizielle .sbf Roms benutzt wird man von Dat Repair bestimmt nicht zurückgewiesen werden. Ich denke gefährlich wirds, wenn man Custom Roms aufspielt, obwohl Dat repair bisher sich auch hier sehr kulant zeigte (bzw. Motorola).

Übrigens habe ich gerade die offizielle Froyo 2.2 .sbf aufgespielt, ging ohne Probleme.
 
Ich hab noch alle Sachen zusätzlich zu Nandroid Image mit Titanium und apps backup gesichert, werds morgen auch mal testen. Danke
 
Ich habe auch ein Vodafone Defy aber ein offizielles update ist bei mir anscheinend noch nicht verfügbar. Ich bekomme via WLan oder via PC immer die Meldung das mein Defy auf dem neusten Stand ist. Da ich mit meiner jetzigen Version eigentlich sehr zufrieden bin, werde ich es wohl noch aushalten bis ich ein offizielles Update bekomme.
 
der von da schrieb:
Ich habe auch ein Vodafone Defy aber ein offizielles update ist bei mir anscheinend noch nicht verfügbar. Ich bekomme via WLan oder via PC immer die Meldung das mein Defy auf dem neusten Stand ist. Da ich mit meiner jetzigen Version eigentlich sehr zufrieden bin, werde ich es wohl noch aushalten bis ich ein offizielles Update bekomme.

Soweit ich es hier richtig mitbekommen habe (und auch in anderen Internetquellen) ist die Vodafone Softwareversion des Defy ein wirklicher Sonderfall. Es gibt für dieses beispielsweise keine Ursprungsversion (von O2 und T-Mobile schon). Insofern bin ich mal gespannt, wann die offozielle Vodafone Defy Froyo 2.2 Version über den Updater erhältlich sein wird.

Wie gesagt, ich habe mein Vodafone Defy gerootet, ein nandroid Backup erstellt und dann mit der DACH Retail Version von Froyo 2.2 fürs Defy geflasht. Läuft alles ohne Probleme.
 
Darüber nachgedacht hab ich auch schon. Da ich auch root drauf habe wäre es ja kein Problem eigentlich. Alledings haben doch so einige ihre Probleme nach dem update und da meins wirklich rund läuft (ohne Motoblur), bin ich noch etwas skeptisch. Backup und wipe find ich auch alles etwas viel Aufwand für ein update.
 
die DACH Froyo hier ausm Forum ließ sich super auf t-Mobile Eclair drübernudeln.

Habe vorher ein Full Wipe gemacht.
 
Ok ich werde mir die nächsten Tage dann mal des Update holen :)

Und für die Leute denen es so geht wie mir rate ich eine Beschwerdemail an logitel zu senden^^

hab jetzt die Wahl zwischen 10 Euro oder ner 8Gb Speicherkarte =D

nehm natürlich die Karte und das Softwarebranding wird die nächsten Tage entfernt x)
 
Hab mal an alle Vodafone Defy Besitzer eine Frage. Habt ihr eine grüne oder rote Linse beim Kameramodul? Denn mein Defy ist laut IMEI Nummer Produktionsdatum 18.05.11, doch seit März sollte eigentlich jedes Defy schon dir rote Linse haben.

Was habt ihr für eine Linse und welches Produktionsdatum ist euer Defy?

Herausfinden könnt ihr das hier (IMEI Nummer in das Kästchen "Check Product Warranty" in die Spalte "Serial Number einfügen und dann vom Datum 2 Jahre abziehen).

Mobile Phones Support - Motorola Mobility, Inc. USA

oder so

https://www.android-hilfe.de/forum/...uktionsdatum-des-defy-herausfinden.60267.html
 
Grüne Linse - Dezember 2010
Grade mal geprüft...mein auf mich wartendes Austauschgerät hat laut Händler auch ne grüne Linse und ist aus Oktober 2010.. Na super.....
 
@ h00bi

Wenn dein Defy Produktionsdatum Dezember 2010 ist, dann ist es ja klar, dass es eine grüne Linse haben muss. Ich glaube Motorola hat erst ab Februar 11 die rote Linse verbaut. Mich würde nur interessieren ob Motorola bei den Vodafone Defy's halt die schlechteren grünen Linsen serienmäßig verbaut, oder ob mein Vodafone Defy eine Ausnahme darstellt, denn ich habe bisher noch nie von einem Defy Produktionsdatum Mai 2011 gelesen, welches noch eine grüne Linse gehabt hätte.
 
Ich hab März 2011 Vodafone mit roter Linse.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragoncrawl
Ich habe April 2011 (L026QG) B12 mit grüner Linse.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragoncrawl
@ dervonda & Netbookfan

Ok, dann hab ich einfach Pech gehabt eins mit grüner Linse zu erwischen. Ist also nix Vodafone spezifisches.

Danke für eure Antworten.
 
Wenn Motorola noch im April 2011 Defys mit grüner Linse produziert und davor schon mit roter rausgekommen sind, kann doch nicht sein daß die grüne schlecht ist oder?
 
Wenn noch grüne "Bauteile" da sind, werden die ja nicht einfach weggeschmissen ;)

Gruß
 
Netbookfan schrieb:
Wenn Motorola noch im April 2011 Defys mit grüner Linse produziert und davor schon mit roter rausgekommen sind, kann doch nicht sein daß die grüne schlecht ist oder?

So wie es aussieht ist auch die grüne Linse ab April noch die schlechtere. Zumindest die Dateigrößen der Bilder sprechen dafür.

Ich finds halt schade, weil ich mir damit HD Videoaufnahme abschminken kann, das geht nur mit den Defys mit roter Linse.
 
Die roten können es auch noch nicht ;)
 
Hallo,
Hab auch das V-Branding. Denke aber das MotoBlur im Hintergrund immer mitarbeitet, oder?
Welche Nachteile hab ich denn, wenn ich MotoBlur nicht solo nutzen kann?
Hab beim ersten anmelden die registrierung bei Vodafone und MotoBlur übersprungen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Zurück
Oben Unten