Defy mit Wlan Abbrüchen MIUI

Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
64
Guten Tag liebe Leute.

Was ist mein Problem?
Mein Wlan stürzt mir mit dem MIUI Custom Rom alle 2 - 3 Minuten ab. Mit dem CM7 passiert dies nicht.

Was habe ich schon unternommen?
- Ich habe mein Custom Rom neu drauf gespielt
- FULL-Wipe drauf gezogen
- Alle meine Daten von meiner SD Karte gelöscht, wirklich alles
- Verschiedene Wlan Treiber genommen ( von CM7 die Wifi Treiber auf MIUI verwendet )

Ich verstehe nicht, woran es liegen könnte. Niemand sonst hat das Problem, außer ich mit meinem Defy, wo dann MIUI drauf ist. Musste jetzt gezwungener Maßen CM7 drauf machen, welches mir zwar schon gefällt, aber halt noch nicht gut genug ist. Da mir das optische von MIUI gefällt :) .

Weiß vllt. jemand, was ich noch machen könnte? Eine feste IP geben kann ich nicht, da ich noch mehr Geräte habe, die mein Router verwenden ._. !
 
Also wenn du das MIUI von Einsteinno1 hast gibts n WLAN Tweak, der könnte dein Problem lösen.
 
Ach stimmt :) . Hätte ich noch dazu schreiben sollen. Keines der Tweaks hat geholfen. ._.
 
Ich habe das selbes Problem und habe ebenfalls alle Tweaks ausprobiert.
Also, du bist nicht ganz alleine ;-)

Was hast du für ein Router?

Easybox 802 hat Verbindungsproblemen mit Custom-Roms.

Fritzbox bei meinen Eltern (Modelnummer fehlt mir gerade nicht ein) funktioniert dagegen tadellos.
 
Haha! GENAU das selbe Modell habe ich. Easybox 802. Dann heißt es wohl, dass das die Easybox mit dem Custom Rom Probleme hat.

Wieso denn aber? CM7 macht GARKEINE Probleme ._. !
 
Gute Frage, welche CM7 Version hast du eigentlich installiert?

Als ich das letztens ausprobiert habe, ging das ebenfalls nicht so gut.
Werde dann nachher wieder flashen ;-)

Ich habe sonst nie Problemen mit der Easybox 802 gehabt, läuft rund um die Uhr. 3 Laptops, Wlan Drücker, mehrere Android Geräte im Wlan, HTPC und Xbox via LAN (keine NAT-Probleme) und wenn jemand zu besuch kommt und Key haben will, dann läuft das ebenfalls ohne Probleme. Wie gesagt nur mir Custom-Rom und zwar nur bei DEFY :)

Es ist so mega merkwürdig und dazu extrem ätzend.

Habe schon probiert die Verschlüsselung nur auf WPA oder nur auf WPA2 umzustellen, WPS auszuschalten, Draft-N zu deaktivieren.
Alle mögliche Tweaks heruntergeladen.

Leider bis jetzt alles zwecklos. Es lädt im guten Fall höchstens 10 MB herunter, danach bleibt es stehen, obwohl Wlan-Verbindung noch vorhanden ist.
Wlan kurz an und ausmachen, dann geht es wieder, aber eben nur etwa 10 MB im besten Fall.
 
Ist bei mir auch so, seit dem Update auf MIUI 1.8.5. Easybox 802 FW:20.04.202
Habe auch schon alle Tweaks und WLAN-Einstellungen durch.

 
Bei funktioniert jetzt einiger Maßen stabil.

Habe die Verschlüsselung nur auf WPA gemacht und WPS ausgeschaltet habe.

Kurze Anleitung: http://192.168.2.1/ => Einlogen => Wlan => Verschlüsselung => "aktiviere WPS" Häkchen weg mahen und dann auch "Nur WPA" umstellen.

Einmal sich mit dem Handy einlogen und anschließend kann man glaube ich auf WPA/WPA2 umstellen.

Bei mir läuft jetzt stabil, bricht aber trotzdem noch öfter zusammen, kann z.B. keine Navigon-Karte herunterladen.

MfG
 
Habe zum testen einen alten Access-Point von Siemens dazwischen gehängt und auch hier WLAN abbrüche, es liegt also nicht an der Easybox.
 
  • Danke
Reaktionen: Udem
Ohkay. Ging bei mir auch nicht gut mit einem Repeater! ^^

Versuch DU mal den Funkkanal von deiner Easybox auf 8 zu stellen.
 
Udem schrieb:
Habe diese Version installiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html

Bei der Funktioniert alles sehr gut. Wann ist das denn bei dir mit der MIUI so? Bei mir kam dieser Fehler seit Mitte 1.7.29 und bei 1.8.5 erst richtig massiv.

Ich habe auch diese Version auf meinem Defy, aber ständig Probleme mit dem WLan.

Die ersten 1-3 Minuten klappts.Wenn ich einen Download anstoße, läd er erstmal runter, bleibt dann aber einfach steht und das wars dann.

Ich benutze eine Fritzbox 7390 und habe dort schon alles mögliche versucht umzustellen. Kein Erfolg.

Woran liegts denn? Ist es ein Defy Problem? Dann dürfte die orig. Firmware ja auch nicht laufen.

Ist es ein CM7 Problem? Oder ist es ein Router Problem? Wird daran gearbeiten?

Gibt es hierzu verlässliche Informationen?

Gibt es eine Version, mit der WLAN Problemlos funktioniert?

Denn nervig ist das schon und so langsam habe ich keine Lust mehr die WLAN Verbindung ständig ein und wieder auszuschalten um in den Genuss von ein paar Augenblicken WLAN Sufen zu kommen.
 
Wenn ich mein Defy auf eine feste IP umstelle funktioniert es ohne Abbrüche.
Zum testen habe ich von Navigon ca. 2GB auf mein Handy geladen ohne das es einmal abgebrochen ist.

Es hat also etwas mit dem DHCP Client auf dem Defi zu tun.

@Udem: Bei mir stand der Funkkanal der Easybox auf 8.
 
Ich habs jetzt auch mal auf feste IP umgestellt, hat aber nichts gebracht.
 
Hui, du hast doch eine Easybox 802 ... wie kannst du dann eine feste IP haben? Man muss diese doch erst beantragen oder nicht?
 
Nee, ich habe dem Defy eine feste IP in meinem lokalem Netzwerk gegeben. Das hatte erstmal geholfen.

Was du meinest ist die öffentliche IP und die ist bei mir, wie bei den meisten, dynamisch und wird vom Provider an die Easybox vergeben.

Ich habe aber inzwischen alles wieder auf den Ausgangszustand zurückgestellt und es mit den verschienen Wlan-Fix vom MIUI noch mal versucht, und jetzt funktioniert alles. :thumbsup:
Ich kann aber nicht genau sagen warum. :confused:

Meine letzten Aktionen waren das Defy wieder auf DHCP zu stellen und das Wifi Stability Fix OFF All und das Wifi UNI Netzwerk Fix All zu installieren.
 
Wie gebe ich denn meinem Defy eine feste IP im Lokalem Netzwerk?
 
Unter Einstellungen -> System -> Wlan -> Erweitert -> Statische IP verwenden.
 
Das ist mir auch schon klar, aber das problem was ich habe ist, was ich dort dann als IP eingeben soll ._. ...

Meine jetzige, die ich nun auch habe oder was genau? DNS ist ja leicht und Netmask.
 
Leute, könnte mit der neuen Version vielleicht behoben werden. Bei der Changelog 1.8.26 für Heute steht EXTRA ein Punkt der sagt fixet WIFI PROBLEMS FOR DEFY ?????
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten