Defy - Neuling braucht Hilfe!

A

astiHH

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hab seit ein paar Tagen das Defy und komm mit ein paar Anwendungen nicht klar. Z.B. kann ich meinen Web.de Account nicht einrichten. Es liegt immer ein Authentifizierungsfehler vor. VF sagt, das könne an meiner alten SIM liegen. Krieg jetzt auch ne Neue. Mal sehen

Aber kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
- Kann ich sms als Entwurf speichern?
- Was muss ich einstellen, um web.de einzurichten? Bei SMTP Server steht nur web.de (Muss da nicht noch mehr rein?)
- Stellt sich der Alarm ein, wenn das Handy ausgeschaltet ist? Wie geht das? (Funktionierte bei dem Samsung M1 (auch wenn es sonst sehr schrottig ist) Hab es nur gefunden, dass man den Alarm im Lautlosmodus auch einstellen kann
- Kann man das leichte Vibrieren auf den z.B. Zurück Tasten unterdrücken?

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo.

astiHH schrieb:
Z.B. kann ich meinen Web.de Account nicht einrichten. Es liegt immer ein Authentifizierungsfehler vor. VF sagt, das könne an meiner alten SIM liegen.
VF=Vodafone? Wenn ja: Verstehe ich nicht, was hat dein Mail-Account mit der SIM zu tun? Funktioniert denn der Netzzugang sonst?

astiHH schrieb:
- Was muss ich einstellen, um web.de einzurichten? Bei SMTP Server steht nur web.de (Muss da nicht noch mehr rein?)
smtp.web.de sollte es sein.
Außerdem: pop3.web.de
Auf WEB.DE FreeMail Hilfe - Daten und Informationen zu POP3 findest du Anleitungen zur Einrichtung. Zwar für den Desktop, aber die Felder haben ja dieselben Namen :)

astiHH schrieb:
- Stellt sich der Alarm ein, wenn das Handy ausgeschaltet ist?
Nein. Wenn das Handy aus ist, ist auch der Wecker aus.

astiHH schrieb:
- Kann man das leichte Vibrieren auf den z.B. Zurück Tasten unterdrücken?
Nein. Das nervt einige, ist aber nicht zu ändern.


Gruß.
 
Ich würde mit dem POP3 ja vorsichtig sein. Vermutlich willst du eher IMAP. Keine Ahnung, ob web.de das unterstützt, aber mit POP3 holst du dir alle Mails auf dein Handtelefon, und das ist vermutlich nicht das, was du willst. Oder?

Gruß
 
IMAP bietet web.de auch an - kostenpflichtig. Daher war ich erstmal davon ausgegangen, dass es um POP geht.

Ansonsten stimmt ich dir zu: POP will man eigentlich nicht.
Erwähnt werden sollte außerdem, dass man auch bei POP Kopien der Mails auf dem Server liegen lassen kann. Somit sind sie beim Abruf mit dem Handy nicht nur ausschließlich auf diesem, sondern können auch noch am Desktop oder online gelesen werden.
 
Super! Danke für die Tipps! Wenigstens die mails kann ich nun abrufen. Hatte ich mit der neuen SIM auch nicht so ganz verstanden. Aber ich hab es jetzt auf POP3 erstmal eingestellt.
Kann man denn eigentlich sms in Entwürfe speichern?!?
 
ja kann man, einfach ne sms schreiben und dann zurück oder home drücken. evtl gibts dann noch ne abfrage, ansonsten ist es als entwurf gespeichert
 
Wenns nich anders geht, alle web.de emails auf ein googlemail-Konto weiterleiten lassen, und das dann über IMAP abrufen. Sollte gehn.

Jedenfalls wohl besser als pop3 oder was bezahlen für web-IMAP.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten