1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy - Neuling braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von astiHH, 20.12.2010.

  1. astiHH, 20.12.2010 #1
    astiHH

    astiHH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo!
    Ich hab seit ein paar Tagen das Defy und komm mit ein paar Anwendungen nicht klar. Z.B. kann ich meinen Web.de Account nicht einrichten. Es liegt immer ein Authentifizierungsfehler vor. VF sagt, das könne an meiner alten SIM liegen. Krieg jetzt auch ne Neue. Mal sehen

    Aber kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
    - Kann ich sms als Entwurf speichern?
    - Was muss ich einstellen, um web.de einzurichten? Bei SMTP Server steht nur web.de (Muss da nicht noch mehr rein?)
    - Stellt sich der Alarm ein, wenn das Handy ausgeschaltet ist? Wie geht das? (Funktionierte bei dem Samsung M1 (auch wenn es sonst sehr schrottig ist) Hab es nur gefunden, dass man den Alarm im Lautlosmodus auch einstellen kann
    - Kann man das leichte Vibrieren auf den z.B. Zurück Tasten unterdrücken?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. helpless, 20.12.2010 #2
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo.

    VF=Vodafone? Wenn ja: Verstehe ich nicht, was hat dein Mail-Account mit der SIM zu tun? Funktioniert denn der Netzzugang sonst?

    smtp.web.de sollte es sein.
    Außerdem: pop3.web.de
    Auf WEB.DE FreeMail Hilfe - Daten und Informationen zu POP3 findest du Anleitungen zur Einrichtung. Zwar für den Desktop, aber die Felder haben ja dieselben Namen :)

    Nein. Wenn das Handy aus ist, ist auch der Wecker aus.

    Nein. Das nervt einige, ist aber nicht zu ändern.


    Gruß.
     
  3. ska, 20.12.2010 #3
    ska

    ska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ich würde mit dem POP3 ja vorsichtig sein. Vermutlich willst du eher IMAP. Keine Ahnung, ob web.de das unterstützt, aber mit POP3 holst du dir alle Mails auf dein Handtelefon, und das ist vermutlich nicht das, was du willst. Oder?

    Gruß
     
  4. helpless, 20.12.2010 #4
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    IMAP bietet web.de auch an - kostenpflichtig. Daher war ich erstmal davon ausgegangen, dass es um POP geht.

    Ansonsten stimmt ich dir zu: POP will man eigentlich nicht.
    Erwähnt werden sollte außerdem, dass man auch bei POP Kopien der Mails auf dem Server liegen lassen kann. Somit sind sie beim Abruf mit dem Handy nicht nur ausschließlich auf diesem, sondern können auch noch am Desktop oder online gelesen werden.
     
  5. astiHH, 20.12.2010 #5
    astiHH

    astiHH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Super! Danke für die Tipps! Wenigstens die mails kann ich nun abrufen. Hatte ich mit der neuen SIM auch nicht so ganz verstanden. Aber ich hab es jetzt auf POP3 erstmal eingestellt.
    Kann man denn eigentlich sms in Entwürfe speichern?!?
     
  6. kiprich, 20.12.2010 #6
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ja kann man, einfach ne sms schreiben und dann zurück oder home drücken. evtl gibts dann noch ne abfrage, ansonsten ist es als entwurf gespeichert
     
  7. snowlind, 20.12.2010 #7
    snowlind

    snowlind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Wenns nich anders geht, alle web.de emails auf ein googlemail-Konto weiterleiten lassen, und das dann über IMAP abrufen. Sollte gehn.

    Jedenfalls wohl besser als pop3 oder was bezahlen für web-IMAP.
     

Diese Seite empfehlen