1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy+ nicht flashbar!?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von Rookie19, 20.07.2012.

  1. Rookie19, 20.07.2012 #1
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.07.2012
    So, hier mal eine längere Beschreibung!

    Habe zuerst nach die beiden Dateien aus diese Anleitung per RSD Lite installiert. Allerdings beide hintereinander (in der angegebenen Reihenfolge), aber ohne die Punkte mit dem Wipen. Danach habe ich CloclworkMod_2.5.1.8.zip aufgespielt, 2ndInit, die App "Superuser" und den "ROM Manager". Letzterer funzt nicht. Daher habe ich das CWM nicht über den ROM Manager, sondern per SD Card (aus einem Zip File) installiert. Ich war mir nicht sicher, ob mein Handy mit den eingangs erwähnten beiden Dateien bereits gerootet wurde, also habe ich noch "z4root" aufgespielt. Wenn ich dieses öffne und bei der Superuser-Meldung auf "Erlauben" drücke, komme ich ins Menü von "z4root" und da steht dann, dass ich bereits root-Rechte habe. Soweit so gut.

    Ich habe anschließend versucht per ROM Manager die CM9 MotoIce ROM aufzuspielen --> erfolglos. Danach habe ich es mit der Cyanogenmod 7.2 Stable und danach mit der Nightly-Version probiert. Nichts von alle dem funzt. Auch nicht aus dem Recovery Menü heraus "choose zip from sc card".

    Das Resultat des flashens ist immer, dass entweder der Bildschirm kommt, wenn man beim Starten des Gerätes "+" und "Power" drückt, oder, dass dieses weiße Dreieck mit gelbem Rufzeichen erscheint. Wenn das passiert, spiele ich einfach die eingangs erwähnten Dateien per Tool neu ein und das Handy ist resettet, hat aber noch root-Rechte.

    Ins Recovery Menü komme ich btw auch NUR per "System Recovery" (= Eintrag im Menü des Handys, nachdem CWM installiert wurde). Per "-" und "Power" komm ich nie ins Recovery Menü, selbst dann nicht, wenn das Handy resettet wurde.

    Hier noch ein paar Daten (Stand: nach Einspielung der o.g. 2 Dateien):
    Motorola Defy+
    Modellnummer: MB526
    Android-Version: 2.3.6
    Kernel-Version: 2.6.32.9-ge281b6e
    Build-Nummer: 4.5.1-134_DFP-231


    Im Grunde will ich nur den Cyanogenmod installieren. Aber wie?
     

Diese Seite empfehlen