1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy optimieren-der letzte schliff

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von ElP@yoMalo, 26.11.2011.

  1. ElP@yoMalo, 26.11.2011 #1
    ElP@yoMalo

    ElP@yoMalo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Moin!

    Ich habe ein defy es läuft mit cm7.1 und auf 1,2GHz.wollte mal fragen ob man noch mehr optimieren kann,z.b
    -den Sound: gibt es eine app die den Sound verbessert, so wie eine Art Equalizer?
    -Kamera: etwas, damit das defy schönere Bilder schießt?
    -lockscreen: habe momentan so ein Hd Wallpaper, gibt es was, was man an der Optik machen kann?
    Performance: Möglichkeit, ladeZeiten weiter zu verkürzten, Seitenaufbau zu beschleunigen?
    Weitere Optimierungs Möglichkeiten, von denen ich noch nichts weiß?

    Danke schonmal für jeden Tipp ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Badwater, 26.11.2011 #2
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Sound:
    Gugst du: Einstellungen->Geräteeinstellungen->Audio-Effekte
     
  3. obiwan, 26.11.2011 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
  4. ElP@yoMalo, 26.11.2011 #4
    ElP@yoMalo

    ElP@yoMalo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hi, danke für die schnellen antworten, leider gibt es bei mir bei Einstellungen den Punkt Geräte Einstellungen nicht. Vielleicht wegen cm7? Und Widget locker kostet was, gibt es eine kostenlose alternative?
     
  5. Badwater, 26.11.2011 #5
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Date auf 7.1-11 Stable up, dauert doch nur 5 Min. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. great, 26.11.2011 #6
    great

    great Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    @ BadWater

    5 Mins? Wie geht das? Dachte man müsste das Ding komplett neu beflashen etc...
     
  7. Sherge69, 26.11.2011 #7
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    11.04.2011
  8. JohnMcLane, 26.11.2011 #8
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Wenn du noch mehr in die Materie gehen möchtest mit dem optimieren würde ich dir den Artikel bei den xda developers über die build.prop ans Herz legen! ;)

    Sent from my MB525
     
  9. great, 26.11.2011 #9
    great

    great Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
  10. Badwater, 26.11.2011 #10
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Nee, einfach über CWM "update from zip" machen und wie beschrieben die beiden Caches löschen (richtige Reihenfolge beachten). ALLE Einstellungen bleiben erhalten, sonst würden hier die "Nightly Junkies" ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben :cool2:

    Wenn das Gerät dann beim booten länger als 6 Min. den Droid mit dem kreisenden Pfeil anzeigt, Akku raus und nocheinmal einschalten.

    aber ...
    ich meine die Audioeinstellungen sind nicht neu (gabs evtl. auch schon in deiner CM7.1), hast du mal an anderen Stellen die Audioeinstellungen gesucht?
    Hast du in deiner App-Liste den DSP-Manager, der kommt glaube ich mir CM7 mit, damit kannst das auch machen.

    BW
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    Sherge69 bedankt sich.
  11. Akki, 26.11.2011 #11
    Akki

    Akki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2011
    non wipe? :D

    Oooooder ein Backup mit Titanium Pro
     
  12. obiwan, 26.11.2011 #12
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich Bremse euch in eurem Elan nur ungern aber hier soll's immernoch darum was man als Feinschliff machen kann, nicht "wie" man es macht, dafür hat's fantastische How'to's in den verlinkten Threads wo das "wie" hingehört. Mein Hinweis auf widget Locker und "andere Apps" war schon der Wink mit dem Zaunspfahl diese Dinge im App-Unterforum zu suchen/fragen. Bitte bleibt On topic.

    Vielen Dank :)
     
  13. ElP@yoMalo, 29.11.2011 #13
    ElP@yoMalo

    ElP@yoMalo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Also den Punkt hänge ich leider nicht bei Einstellungen.ein Update ist mir dann doch zu kompliziert, bin froh das ich
    Cm7 drauf gekriegt hab ;-)
    Vielleicht noch ein paar Tipps zu passenden apps aus dem Market?
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen