1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. xTIMx, 01.07.2011 #1
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    mit Navigon funktioniert das GPS einwandfrei. Signal wird einigermassen schnell gefunden und auch immer beibehalten.

    Mit Orux Maps dauert es hingegen meist ewig bis ein GPS Signal gefunden wird, in den meisten Fällen wird sogar überhaupt kein Signal empfangen (auch wenn ich im freien/auf Anhöhen stehe).

    Besonders ärgerlich: Wenn ich auf "Position anzeigen" sucht er meist erst ewig undzeigt mir dann (ohne wieteren Hinweis, als ob er tatsächlich die aktuelle Position kennt) irgendeine/die letzte bekannte Position an, was schon mehrmals dazu führte, das ich mich beinahe verlaufen habe.

    Habt ihr ähnliche Probleme?

    Viele Grüße,

    Tim
     
  2. Hedbänger, 18.09.2012 #2
    Hedbänger

    Hedbänger Neuer Benutzer

    Hallo Tim,
    habe genau das gleiche Problem ... :-(
    ... und leider keine Lösung gefunden ...

    Ich habe das Huawei Ideos X3.

    Wäre super, wenn jemand weiß, woran das liegt und wie man das evtl. beheben kann ...

    Ach so: ich habe das Gefühl, dass das Signal schneller gefunden wird, wenn ich das Handy neu starte ...

    Gruß
    Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012

Diese Seite empfehlen