1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

defy plus datenroaming

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von witan2, 09.03.2012.

  1. witan2, 09.03.2012 #1
    witan2

    witan2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo, ich wohne in österreich und kann das mobile internet nur.mit eingeschalteten datemroaming benutzen
    Weiß nicht liegt es am telefon oder weil.ich den betreiber bob habe

    Lg witan2
     
  2. coolfranz, 09.03.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hast du als APN die von deinem Betreiber eingestellt? (Zu finden unter Drahtlos und Netzwerke, Mobilfunketze, Zugangspunkte)

    sent with my Nexus S
     
  3. TomDoe, 09.03.2012 #3
    TomDoe

    TomDoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Befindest du dich evtl. im Roaming-Betrieb? Siehst du oben in der Statusleiste ein kleines "r" bei der Netzstärkeanzeige? Oder ein 3G od. H?

    Kann es sein, dass BoB immer bei A1 roamen muss, da sie selbst keine UMTS-Masten haben?
     
  4. witan2, 11.03.2012 #4
    witan2

    witan2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Die APN habe ich richtig eingestellt aber dieses H oder R ist bei mir der fall.
    Was kann ich da machen?

    Lg witan2
     
  5. TomDoe, 11.03.2012 #5
    TomDoe

    TomDoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Meine Theorie dazu ist: BoB ist von A1 und hat selbst keine Masten. Daher muss ständig Roaming bei A1 genutzt werden. Und deshalb ist es vollkommen egal, ob da Roaming aktiv ist od. nicht. Aber bitte noch mit A1 bzw. BoB abklären, ob dem tatsächlich so ist, bevor Kosten anfallen.

    Bzw. viell. gibt es ja jemanden, der BoB hat und auch ständig im Roaming-Betrieb ist?! Dann würde sich das o.g. bestätigen.

    Ich kenn das nur von mir mit Drei. In manchen Regionen in Ö switched das Gerät in den Roaming Betrieb, ich kann aber trotzdem ganz normal meine Pakete weiternutzen. Datenroaming muss aber aktiviert sein. Dies rührt daher, dass Drei eigentlich nicht flächendeckend GSM/UMTS anbieten kann. Noch nicht. Durch den Kauf von Orange, könnte sich ja wieder einiges bei der Netzdichte tun.

    Hoffe, das hilft ein wenig weiter? Ansonsten einfach mal die Hotline bemühen.
     
  6. witan2, 11.03.2012 #6
    witan2

    witan2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Danke für die schnelle antwort habe auf die rechnung geschaut und bin drelauf gekomme, dass ich den normalpreis zahle. Also noch einmal.danke.

    Lg witan2
     

Diese Seite empfehlen