1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy+ reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von todbot, 16.04.2012.

  1. todbot, 16.04.2012 #1
    todbot

    todbot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo,

    seit gestern habe ich ein gigantisches Problem mit meinem Defy+.

    Es hat damit begonnen, dass das Telefon nichtmehr richtig auf Eingaben reagierte (als ob es nicht hochtakten würde), was dazu geführt hat, dass alle möglichen Anwendungen abgestürzt sind, also beispielweise der GO Launcher oder falls ich soweit gekommen bin auch Winamp etc.

    Das Problem ist, ich weiß nicht woran es liegen könnte.

    Zuallerst habe ich es mit einem Neustart probiert, hat allerdigns nicht geholfen.

    Heute morgen also dieselbe Problematik. Das Ganze ging dann soweit, dass absolut nichts mehr funktioniert hat und das Gerät auch ziemlich warm geworden ist, ich habe es dann abgeschaltet und den Akku entfernt. Der war da mindestens 60, wenn nicht sogar 70 Grad heiß.

    Mögliche Ursachen:

    GO Launcher (gab es da ein update?)

    setVsel (vielleicht falsche Werte? im prog selbst hat er allerdings die eingestellten angezeigt, wo das maximum bei 60/1200 lag)

    Reddit is fun (ich glaube da trat das Problem das erste mal auf, als ich auf ne seite weitergeleitet worden bin, wo ein youtubevideo direkt angezeigt wurde, also als ob ich mit nem pc auf die seite kommen würde)

    SD Karte (habe gestern meine musik aktualisiert, vllt hat es da etwas zerschossen?)

    Im Task Manager wurde keine besondere Auslastung angezeigt :/


    Habt ihr noch Ideen woran das liegen könnte, ich weiß echt nicht weiter, weil es einfach keine Anhaltspunkte gibt.
    Wie kann ich mein Defy jetzt noch retten? :(
     
  2. obiwan, 16.04.2012 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Auf welchen Wert hast du deinen up-treshold stehen?
     
  3. todbot, 16.04.2012 #3
    todbot

    todbot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    85

    edit: Da die Problembeschreibung vielleicht unpräzise ist, kann ich auch ein Video anfertigen, wie das Ganze in Benutzung aussieht.
     
  4. skiskipowski, 16.04.2012 #4
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Vielleicht erst mal alle von Dir angesprochenen Schritte soweit es geht rückgängig machen und auf Standardwerte gehen... dann sollte sich das Problem eingrenzen lassen.
     
  5. todbot, 16.04.2012 #5
    todbot

    todbot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Das Problem ist ja, dass das nichtmehr so wirklich geht, da das Gerät unbedienbar ist :/

    Eine App ist mir noch eingefallen, die ich gerade erst installiert hab:

    RatWTH -> Die ist um auf das Onlineangebot meiner Hochschule zuzugreifen.

    Ich werder erstmal probieren sie zu löschen.

    MfG

    edit: Also die Deinstallation hat geklappt. Hab das Tele gerade zum ersten mal wieder eingeschaltet, einige Symbole sind jetzt zweimal in der Anwendungsliste. Hmmm

    edit2: In dem Moment wo ich das erste edit verfasst habe, ist die Liste wieder normal, ich verstehe es nicht.

    Könnte also an RatWTH oder der SD Karte liegen/gelegen haben. Ich gucke mal wie sich das Ganze jetzt entwickelt, über Input bin ich nach wie vor froh, eventuell auch, wie ich an Logs komme, um den Fehler zu analysieren.

    edit3: Könnte es unter Umständen auch am Wetterwidget liegen?

    edit4: Achja "finanzen.net" war auch neu installiert. Man man.. das war aber wirklich alles :D

    Was ich komische finde: Eine App kann ich nichtmehr starten und zwar "hardwareluxx", dabei habe ich die schon seit Ewigkeiten.

    Diese wurde, neben finanzen.net auch vorhin doppelt angezeigt in der Anwendungsliste des Home Launchers (den ich aktiviert hatte weil ich dachte, dass es am GO Launcher liegen könnte)

    Es wird folgende Meldung angezeigt:
    "Öffnen der Applikation nicht möglich bitte GO Launcher neu starten", wie mache ich das ohne das Telefon neu zu starten?

    edit5: Ich hatte das Telefon gerade die ganze Zeit über USB am PC (um Strom zu haben, der Akku ist fast leer). Als ich es jetzt ausgemacht habe leuchtet die ganze Zeit eine weiße LED.

    edit6: nach Telefon-Neustart: HWLUXX lässt sich noch immer nicht starten. (ich habe die Vermutung, dass es klappt wenn ich vom GO launcher wieder zum home launcher wechsel, hab aber keine lust das jetzt sofort zu machen und verstehe auch nicht wieso..)

    Ich hoffe, das ganze ist noch halbwegs verständlich formuliert, weil es mich selbst schon ziemlich heftig verwirrt.

    Ach und das wichtigste: Danke für die Antworten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  6. RATTAR, 16.04.2012 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Die Lösung für deine Probleme, mache einen FactoryReset.
    Ist zwar sonst nicht meine Standard-Antwort, aber dein Handy scheint derartig destabilisiert zu sein das es besser ist es zurückzusetzen und von vorne zu beginnen mit der Einrichtung deines Handys.
    Alle anderen Rettungsversuche sind ineffektiv, da sie mehr Zeit kosten als eine komplette Neu-Installation dauern würde.

    EDIT:
    Kannst du versuchen, aber ob es was bringt, ich weiß es nicht.
    Ich denke es wird nichts bringen.
    Du solltest aber beide Maßnahmen, ob Cache-Wipe oder FactoryReset schnell durchführen, da die Batterie deines Handys schon bedenklich leer ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2012
  7. todbot, 16.04.2012 #7
    todbot

    todbot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    OK, damit habe ich schon gerechnet.

    Meinst du es ist einen Versuch wert zuerst nur den Cache zu löschen?

    edit: gestern abend cache wipe probiert, hat leider nichts bewirkt. ich mache heute morgen den facotry reset. wegen des batteriestandes: aufladen kann ich das tele ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012

Diese Seite empfehlen