1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy+ reagiert nicht + weiße LED; ABER: nicht nach Flashen/Recovery

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von fischkuchen, 18.04.2012.

  1. fischkuchen, 18.04.2012 #1
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hallo!
    Ich habe ein großes Problem.

    Problem:
    Handy reagiert nicht mehr; nur wenn ich das Defy+ per USB anschließe, dann leuchtet die weiße LED. Am Computer wird das Handy nur solange erkannt, wie man die Treiber nicht installiert und das nur sehr schlecht. Ich stecke das Handy an und anfänglich alle 5min wird das Handy für ein paar wenige Sekunden erkannt (wie als würde man einen USB Stick schnell ein- und wieder ausstecken). Die Intervalle wiederholen sich so ca 5x mal und schließlich dauerhaft erkannt wird. Wenn ich die Treiber installiere, erkennt es gar nichts mehr (zumindest akustisch wie beim USB Stick).
    RSD Lite geöffnet unter WINXP 32Bit mit Adminrechten lässt nichts erkennen.

    Ursache
    Ich habe am Vortag mein Wecker gestellt und bin schlafen gegangen. Am nächsten Tag bin ich von selber aufgewacht und hab verschlafen; eh klar weil das Defy+ kein Nackler mehr gemacht hat. Ich hab auf jeden Fall NICHT über Nacht schlafgewandelt und mein Handy geflasht, etc gemacht, wie dies bei vielen passiert ist in diesem Artikel.
    Aus diesem Forum hat man mich weggeschickt, weil ich kein + nach dem Handy habe.


    Fragen:

    Hat jemand Erfahrung, ob beim Defy das der selbe Fehler ist wie beim Defy+ bzw. die Anleitungen zum Handy retten die selben sind?

    Was kann ich noch machen außer bei der Defy Anleitung?

    Ich habe trotzdem ne CustomROM drauf und wollte fragen wegen zurückschicken und Garantiefall. Hab bei Amazon bestellt. Hat jemand Erfahrungen, wenn man ein kaputtes Handy an Amazon zurückschickt , was gerootet ist und ne CustomROM drauf hat?


    danke
     
  2. RATTAR, 18.04.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ja, ist derselbe Fehler, der Akku deines Handys ist leer, du musst ihn füllen.;)
    Die Vorgehensweise ist exakt dieselbe wie im Forum ohne +.
    Hol dir vielleicht erstmal ein externes Ladegerät oder eine Dockingstation mit Ladefach und lade den Akku.
     
  3. Aslolo, 19.04.2012 #3
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
  4. fischkuchen, 10.05.2012 #4
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ok wollte nur mal auflösen, da mein Defy+ wieder zurückgekommen ist.
    In dem Schreiben von Datrepair steht, dass die Platine ausgetauscht wurde. Eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet, da ja ein Weckerstellen nix machen sollte.
    Auf was ich hinaus will:
    Es scheint diese Situation auch in anderen (wie meinem) Fällen passieren zu können. Also dass nur mehr die LED über USB am Rechner leuchtet und sonst nichts mehr geht, heißt nicht automatisch, dass die Batterie leer ist.
     

Diese Seite empfehlen