1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy Red Lens von 2.1->2.2->CM7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von andyq, 01.03.2012.

  1. andyq, 01.03.2012 #1
    andyq

    andyq Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Hallo Leute,

    ich hab ein Defy red lens. Das hab ich mit 2.1 bekommen und dann auf 2.2 upgedatet. Nun dann hab ich das cm7 drauf gegeben wie es in der wiki von cm beschrieben ist.
    Soweit so gut, das Teil ist dann wirklich sehr gut gelaufen und hat ausgezeichnet funktioniert.
    Nur dann hab ich aus einen Geistesblitz heraus (headbang) versucht das SndInit ein zweites mal zu installieren und auch das 2ndInit Recovery.
    Nach dem war ein Neustart fällig nur dann blieb mir das Gerät im bootmenu auf boot -> init hängen.
    Ich hab dann auf boot normal als standard gesetzt und auch normal gestartet. Das hat dazu geführt das ich in einem Boot loop hängen geblieben bin.
    So nun hab ich versucht mittels RSD Lite ein sbf zu flashen in der Hoffnung das es funkt. Nun ich hab dann JORDN_U3_97.21.51.sbf (Ist ein 2.1) drauf bekommen und das funkt soweit auch. Aber bei jedem Versuch nur 2.2 zu flashen (Auch mit einen fixed sbf version (REmove 31 and 39.img)) bleibt entweder der Bildschirm schwar, oder im falle eines fixed sbf anscheinend wieder in einem boot loop. Ich hab natürlich alle versuche durchgespielt das Gerät zu wipen. Auch das half nix.
    Kann mir einer sagen wie ich das Gerät wieder auf CM7 bekomme oder zumindest auf 2.2? Es sind doch einige Einträge in diversen Foren, nur das Problem das ich habe ist, das sehr oft auf sbf's oder anderes referenziert ist das auf download server gestellt war die jetzt leider nicht mehr erreichbar sind.

    Wäre wirklich für hilfe sehr dankbar!

    Lg Andy
     
  2. andyq, 13.03.2012 #2
    andyq

    andyq Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Keiner der mir hier ein wenig weiterhelfen kann?
     
  3. RATTAR, 13.03.2012 #3
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Welcher Recovery-Version wird denn im Recovery-Screen angezeigt?

    2e für eclair oder 3e für froyo?

    EDIT:
    Dann dürfte es eigentlich kein Problem sein eine Wald- und Wiesen-Froyo-SBF zu flashen, da froyo 3e hat. Aber vor dem Flashvorgang solltest du einen FactoryReset durchführen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2012
  4. andyq, 13.03.2012 #4
    andyq

    andyq Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Jetzt schon Danke!!

    Wenn ich das JORDN_U3_97.21.51.sbf flashe wird mir 2e als Recovery-Version angezeigt.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen