Defy reinigen

Also ich habe den Tipp mit Spülmittel und warmen wasser ausprobiert.
Ergebnis: Der Earspeaker ist immernoch dreckig dafür habe ich nun wasser unter dem Entfernungssensor und beim LED und mein Power Button verweigert komplett den Dienst :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Da ich keine Garantie (CM7) mehr habe ist das nun ein Totalschaden
:crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:

Danke nochmals an alle die solche Tipps verteilen. Also finger weg von alles sachen die die Oberflächenspannung zu nichte machen!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen
Lass es erstmal trocknen...
Und wenn Du es dann wieder ankriegst, flash froyo drauf, dann kannst Du es mit der Garantie wenigstens versuchen (wenn es gar nicht mehr angeht, kriegt Dat Repair auch nicht raus, dass CM7 drauf ist... :tongue:)

Gruß

Christoph
 
Sobald ich aber meinen akku rein setze bootet es sofort normal hoch. Sonst geht au alles. Nur disolay an/aus geht nemme über den knopf
 
Dann Froyo flashen und ab zu datrepair. Vielleicht machen die was auf Garantie!

Ob Garantie oder nicht, hängt übrigens dann nicht von CM7, sondern ob sie deinen Wasserschaden über Garantie abrechnen können. Wenn Froyo drauf ist, steht deiner Garantie nichts mehr im Wege, aber bei Wasser stellt sich Motorola wohl ein wenig an.
 
Muss man zum flashen nicht powerbutton und voldown gleichzeitig drücken? Das geht dann ja doch garnet. Wegen wasser -> indikator is trocken und außerdem sagen sie doch das es wassergeachütz sei
 
Zum Flashen im Bootloader-Modus Power + Vol. up. Wenn das nicht geht, probier mal Akku raus, Power + Vol. up gedrückt halten und Akku dabei wieder rein. Zur Not kannst Du auch bei laufendem System flashen; für den noch fälligen Factory Reset im Stock Recovery kannst Du analog Akku raus, Power + Vol down versuchen.

Gruß

Christoph
 
Gindler schrieb:
Muss man zum flashen nicht powerbutton und voldown gleichzeitig drücken? Das geht dann ja doch garnet.

Nur wenn Du weniger als drei Finger hast. Dann wird es tatsächlich etwas schwierig, aber immer noch nicht unmöglich...
 
Aber power geht doch nemme!!!!
 
Versuch es einfach mal genau so, wie Christoph (Gazman) es oben beschrieben hat. Ich glaube(!), dass beim Starten nicht das Drücken von Powerbutton & VOL+ den Bootloader startet, sondern der Powerbutton das Defy startet und das Dürcken von VOL+ den Bootloadermodus aktiviert...
Wenn dein Handy also von alleine startet, könnte das Drücken von VOL+ in diesem Moment evtl genügen um in den Bootloadermodus zu gelangen.
 
Gindler schrieb:
Danke nochmals an alle die solche Tipps verteilen. Also finger weg von alles sachen die die Oberflächenspannung zu nichte machen!!!!

Na toll. Und mein Tipp dagegen wurde von dir erstmal ignoriert. Aber danke, dass du meine Theorie so eindrucksvoll bestätigt hast.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit der Garantie.
 
ich habe das Problem, dass feinste Metallspäne/pulver dort drin sind. Dort ist doch ein Magnet oder, sonst sollte man es ja rausschütteln können.
Wie könnte ich das rausbekommen?
Mit so nem Pinnwandmagnet hab ichs mal versucht, aber da tat sich nichts, auch weiß ich halt nicht ob ich mit nem stärkeren Magnet das Handy schädige. Gibts ne andere Möglichkeit?
Mir fällt noch ein, dass es in meinem Betrieb so ein Entmagnetisierungsgerät gibt, aber ich weiß halt nicht ob ich da mein Handy drüber ziehen will..:tongue:
 
saibot schrieb:
ich habe das Problem, dass feinste Metallspäne/pulver dort drin sind. Dort ist doch ein Magnet oder, sonst sollte man es ja rausschütteln können.
Wie könnte ich das rausbekommen?
Mit so nem Pinnwandmagnet hab ichs mal versucht, aber da tat sich nichts, auch weiß ich halt nicht ob ich mit nem stärkeren Magnet das Handy schädige. Gibts ne andere Möglichkeit?
Mir fällt noch ein, dass es in meinem Betrieb so ein Entmagnetisierungsgerät gibt, aber ich weiß halt nicht ob ich da mein Handy drüber ziehen will..:tongue:


Würde es an deiner Stelle auch mal mit Knete versuchen.

Keine Ahnung was ein "Entmagnisierungs Gerät" ist aber glaube kaum das soetwas hilft.
Kenne nur so Dinger die Schraubenzieher und Schrauben magnetisieren oder entmagnisieren.
Wenn das ne größere Anlage ist von der du redest solltest du dein Handy davon fernhalten. Größere Magnetfelder können bei Bewegung einen Strom induzieren der vielleicht zu groß ist.

Vielleicht solltest du auch mal in ein Schreibwaren Laden gehen und versuchen die Einkerbung mit einem kleinen Pinsel zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch gut funktioniert ist Tesafilm. Einfach in lautsprechergroße Streifen schneiden und mit ner Scherenspitze, Geodreick oder so vorsichtig in die Öffnung drücken und etwas hin und herbewegen. Vielleicht hilft das auch gegen die erwähnten Metallspähne.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten