1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy ROM sichern und evtl. wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von funmaker2001de, 17.03.2011.

  1. funmaker2001de, 17.03.2011 #1
    funmaker2001de

    funmaker2001de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Mich würde mal interrisieren ob man beim Defy das Orginal Rom sichern kann, da ich gerne mal das Finnland Froyo Rom ausprobieren wollte. Nur Falls es mir nciht gefällt würde ich gerne wieder das Orgninale draufmachen. Oder wenn halt mal was in Punkto Garantie wäre es mit dem Orginalen Rom wegschicken.
    Gibts da ne Möglichkeit?
    Falls ja werden bei dem Backup des Roms auch die Apps und die Daten der Apps und Benutzerdaten gesichert?

    Schonmal danke im Vorraus
     
  2. Rallyharry, 18.03.2011 #2
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Moin,

    schau mal hier

    Anleitungen für Motorola Defy auf Android-Hilfe.de

    Und zwar in folgender Reihenfolge vorgehen:

    1. rooten (funktioniert bei 2.1 auch mit der z4root aus dem market)
    2. clockwork aufspielen (das programm dazu heisst recovery ....)
    3. backup der momentan laufenden Firmware erstellen.

    ACHTUNG: Wenn du von 2.1 auf 2.2 gehst kannst du nur über Umwege wieder zurück. Dazu dir den Thread (Downgrade Froyo --> Eclair) durch
     

Diese Seite empfehlen