Defy+ Rom

Sag mal, eine Frage an die Defy+ Rom Flasher mit Defy.

Hat von euch schon mal jemand nachgemessen ob beim aufladen des Defy Akku dieser permanent "überladen" wird? Denn der oben beschriebene Weg ist auch der einzige weg wie mann mit einem Defy+ seinen Akku wieder zu 100% nutzen kann (siehe auch Defy+ bereich/Akku Threads)?

Scheinbar gibt es Unterschiede in der Handhabe des Li-Ionen Akkus des Defy und des Li-Polymer Akkus des Defy+.
 
Hi,
hoffe ich beantworte dir deine Frage hiermit.
Hab mein Defy mit Defy+Rom gerade aufgeladen! Android System Info sagt mir, dass bei 100% Akku (Ladekabel hängt noch dran) eine Spannung von 4167mV anliegt!

Bei abgezogenem Ladegerät sinkt die Spannung bei 100% Akku auf 4063mV!

Akku selber hat ja eine Spannung von 3,7Volt (Was ja die Mindestspannung bei aufgeladenem Akku sein soll), denke das eine Ladespannung von fast 4,2V kein Problem darstellen sollte!

War das eventuell deine Frage/Antwort?
 
  • Danke
Reaktionen: vonLeitn
RATTAR schrieb:
... Sobald du den Greenbread-Fix installierst funktioniert dann deine Kamera aber die vierte Leistungsstufe des Gingerbreads-ROM wird durch den Fix gekappt.

Was ist denn die 4. Leistungsstufe :confused2:
Ich hab mal das Backup von Walter ausprobiert, aber sobald ich den Camfix installiere wird mein Akku nicht mehr erkannt :sad:
 
Hallo,


kann ich einen DEFY+ nandroid Backup ohne fixed sbf. draufspielen.


Was beinhaltet eine Fixed sbf.


MFG
 
du brauchst die fixed sbf da du ja den Bootloader von Froyo behalten willst(Garantie). Ohne fixed gehts nicht weil das Nandroid ein Gingerbread ist.
 
so jetzt mal was für leute die ddas nicht täglich machen und keine profis sind!

gibt es eine genaue schritt für schritt anleitung wie ich das defy+ rom auf das defy bringe (anleitung inkl. aller schritte auch evtl. rooten usw) ???

also ich hatte zwar schon das se x8 und das vodafone 845 und hab beide gerootet und geflasht aber da hatte ich auch anleitungen!

hat denn android 2.3 eine neue kernel version ? und wäre die beim rom dabei?

gruß
 
Habe das Nadroid Build Nummer 4.5.1-134 und einen 4.5.3-109-fixed.sbf kann ich trotzdem flashen???
 
ist dann ein downgraade auf 2.2 möglich?
 
Ich gehe davon aus das trotz der Rom wir von dem Rebootproblem verschont bleiben mit dem sich die Defy+ User herumschlagen?
Hardwareproblem???
 
Hey Leute^^

mein Defy läuft immer noch tadellos :D
vll 1-3 kleine ruckler wenn ich aus dem lockscreen will, aber sonst..^^

Hab da aber eine Frage, weiß nicht wie sich das mit einem geflashten Gerät verhält...

Funktion des Factory Resets: "Zerhau" ich mir damit irgendwas oder wird alles auf 2.3.4 Stock gesetzt?

Cache Wipe sollte ja klappen,..
 
Hallo zusammen,
ich habe nach der Anleitung von Defy@1.1Ghz (vielen Dank) auf mein Defy die Defy+ Rom draufgemacht.

Ich habe dazu beim Nandroid Restore einen advanced restore (system) gemacht. Nach meinem Verständnis wurde die boot.img also nicht restored. Habe ich dadurch etwas versäumt, hätte ich das machen sollen? Vorher war eine original DACH Froyo auf meinem Defy.

Vielen Dank, Laikos
 
Hallo,

bei mir kam es zur fehler meldung „md5 sum mismatch“
Ich weiß nicht wieso. Könnte man die md5 sum des backup der stock rom verwenden?

Vielen dank im voraus

Lg marco ;)
 
ah eher nein die checksum also die md5 wird aus der datei "berechnet". wenn sie nicht stimmt ist die datei beschädigt. bei jeder anderen md5 würde er auch mekern, auser die datein sind zu 100% bit-gleich.
 
ah okay, ich hab es gestern abend aber noch geschafft, indem ich zuerst system und anschließend boot in cwm einzeln restored habe, trotzdem danke!
 
Kann mir jemand noch etwas zum Restoren der boot.img sagen?
 
Mein Defy zeigt nun an, dass es ein Softwareupdate (2.3.6) für die Defy+ Software gibt. Kann ich das Update bedenkenlos starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab das defy mit defy+ rom und hab aber die falsche kameralinse drin.

da gibts doch nen patch dafür oder? könnte mir mal jemand den link geben?

danke!

gruß
 
@ xxl...


Habe gerade getestet, das Update wird geladen, aber nach der "Installation" kommt eine Fehlermeldung das das Update gescheitert sei!
Hast du schon getestet?
 
Ja habs zwischenzeitlich auch probiert. Bei mir ist es das gleiche Problem. Habe aber gesehen, dass das Problem auch im Defy+ Forum diskutiert wird. Dort wird bis jetzt vermutet, dass es mit Root zusammenhängt.
Die Frage ist darüberhinaus, ob die fixedsfb und der greenbreadmod weiterhin funktionieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten