Defy+ Rom

Hi...

hab mal eine frage. Möchte mein normales Defy das mit 2.2 Froyo läuft auch auf Gingerbread um"schreiben".

Habe vor dazu die oben genannte anleitung zu nehmen.

Auch wir müssen unser Defy vorher rooten richtig?
Meine ganzen Apps sind dann natürlich weg, bin ich da auch richtig?

Wenn ich dass Nandroid Backup auf meinen PC geladen habe, wo muss ich damit hin. denn inn der anleitung steht nix darüber, wie ich das Backup aufs handy bekomme?

Oder muss ich das so verstehen, das ich das Backup vom forum auf meine SD karte laden muss und dann über die Restore funtkion aufspielen muss?

vielen dank für die hilfe schonmal... bin da noch ein neuling

Grüßle

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxl...

Habs mut dem Motorola Software Update probiert. Damit findet er aber kein Update, denke dort kommt es zum Konflikt mit IMEI?

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
Hmm...mal schauen! Handy läuft ja eigentlich...

send from my Defy(+) using Tapatalk
 
Hi...

habs nun geschafft mir das Gingerbread aufzuspielen und mein Defy etwas zu übertakten. läuft soweit alles stabil.

nun bin ich dran das problem mit der grünen linse zubeheben.

Den Zip hab ich nun runtergeladen. aber wie gehts nun weiter?

wie muss ich die dateien installieren?

Grüßle

Tobias
 
Tobias1984 schrieb:
Hi...
habs nun geschafft mir das Gingerbread aufzuspielen und mein Defy etwas zu übertakten. läuft soweit alles stabil.

Was hast Du denn jetzt für ein Gingerbread auf welche Weise installiert?

Gruß

Christoph
 
Hab das gb installiert was auf der ersten seite gepostet wurde. Das originalrom vom defy+ mir dem defy2ndinit.
 
Kopiere erstmal die zip auf die SD-Karte.

Wenn Du per 2nd-init installiert hast, müsstest du ja ein ClockWork-Recovery haben.
Da musst Du jetzt hinein (entweder über Reboot -> Recovery oder von Hand neu starten und bei der blauen LED Vol- drücken. Sollte so aussehen).
Dort geht es weiter:

  • install zip from sdcard
  • choose zip
  • die greenbread.zip (o.s.ä.) auswähle, warten
  • go back
  • reboot
So sollte das eigentlich reibungslos klappen.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias1984
Hi ,

habs nun mal so nach deiner anleitung gemacht und meine Kamera funktioniert nun wieder ;)

Soweit schonmal DANKE Christoph.

nun ist es aber so, das meine Akkuanzeige ein ? drinne hat und keinen akkustatus anzeigt. ausserdem braucht es beim hochfahren recht lange.

nach der blauen LED beim hochfahren kommt auch noch eine Grüne. das hats vorher nicht gemacht.


wie bekomm ich nun wieder meine akkuanzeige? hab ich was verkehrt gemacht?

grüßle
 
Hi Leute,

will jetzt das 2.3.6 auf mein Defy(+) ziehen! Hier ist ja das NandroidBackup verlinkt.
Muss ich nur das NandroidBackup draufziehen?
Die Fixed .sbf ist ja schon druff...

Komm einfach immer wieder durcheinander wenn es um NandroidBackup und fixed .sbf geht... :confused2:
 
Hallo.

Ich habe jetzt über das Custom Recovery Menu von CWM das Defy Backup restored und anschliessend mit RSD Lite die fixed.sbf geflasht. Bis dahin lief auch alles reibungslos, aber mein Defy bleibt beim Booten jetzt immer beim roten Motorola Logo hängen. Factory Reset und Wipe Cache haben keinen Erfolg gebracht. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
foxie134 schrieb:
Hallo.

Ich habe jetzt über das Custom Recovery Menu von CWM das Defy Backup restored und anschliessend mit RSD Lite die fixed.sbf geflasht. Bis dahin lief auch alles reibungslos, aber mein Defy bleibt beim Booten jetzt immer beim roten Motorola Logo hängen. Factory Reset und Wipe Cache haben keinen Erfolg gebracht. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Morgen,

vielleicht hift dir ja das KLICK

Gruß
 
Habe es endlich geschafft, Defy+ Rom aufs Defy.

Wenn man das als Anfänger machen will, wird es schwierig, da die Tipps und Anpassungen über 3 Freds verteilt sind.:cursing:

Doch es funzt jetzt. Also Anfänger, lesen, lesen lesen.
 
Sers. Da ich jetzt nach nem kurzen Ausflug zum Atrix jetzt doch beim Defy bleiben wird, aber mir Ginger sehr zugesagt hat, wuerd ich auch gern die Defy+ rom draufhaun...
Allerdingshoeren bei mir nach dem dem rooten die Faehigkeiten dafuer auf.:confused2::razz:
Koennt einer nicht mal ne step
for step Anleitung ab root einstellen.
Waere da sehr sehr dankbar fuer!!:thumbsup:
 
digicom1: Danke für den Link! Hat mir aber erstmal auch nicht weitergeholfen.

Habe es letztendlich geschafft, das 2.3.4er Nandroid-Backup über CWM zu installieren, obwohl die MD5-Summen da teilweise auch nicht identisch sind. Musste dann über 'Advanced Restore' die system.img und boot.img manuell restoren. Aber läuft jetzt endlich! :)
 
Sporty883 schrieb:
Habe es endlich geschafft, Defy+ Rom aufs Defy.

Wenn man das als Anfänger machen will, wird es schwierig, da die Tipps und Anpassungen über 3 Freds verteilt sind.:cursing:

Doch es funzt jetzt. Also Anfänger, lesen, lesen lesen.

Welche Version denn?
Und aus Welchen Thread?
Ein paar mehr Informationen wären sehr hilfreich.
 
Bei mir funktionierte es mit der Version 2.3.4. Die findest du im Defy+ Forum unter Root/Hacking/... Dort gibt es einen Thread, in dem alle Defy+-ROMs gelistet sind. Die Datei entpackst du dann in den Ordner clockworkmod/backup/ und lädst anschliessend über den Menüpunkt Advanced restore die beiden Image-Dateien system.img und boot.img (in genau dieser Reihenfolge). Danach flashst du noch die fixed.sbf, die du auf der ersten Seite dieses Threads findest, per RSD lite.

Hat so bei mir funktioniert. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Anschließend noch die battd neu rein kopieren und für die grüne Linse den Greenbread fix.

Eine Anleitung zu schreiben ist etwas schlecht, da es ja unterschiedliche Defy's gibt (grüne/rote Linse, verschiedene Chargen). Ich bin zwar kein Anfänger, doch ich hatte auch meine Probs, daher möchte ich ungern eine Anleitung schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas: Ist es ratsam, sich über das Motorola Software Update die aktuelle Firmware zu laden oder wird dadurch der Bootloader aktualisiert? Kann man nach so einem Update auch noch downgraden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten