Defy+ Rom

foxie134 schrieb:
Noch etwas: Ist es ratsam, sich über das Motorola Software Update die aktuelle Firmware zu laden oder wird dadurch der Bootloader aktualisiert? Kann man nach so einem Update auch noch downgraden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Für das Defy ist bei Froyo Schluß, und das Gingerbread für das Defy+ bekommst du mit den alten Defy's nicht.

Ich kann aber sagen, der Aufwand Gingerbread für das Defy ist eine Spielerei, bis jetzt merk ich wenig Unterschied bis auf einige Animationen.
 
Ich habe ja schon die 2.3.4 Defy+-Rom, also Gingerbread, auf meinem Defy und möchte nun per MSU auf wahrscheinlich 2.3.6 updaten. Hat das vl. schon jemand ausprobiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nach langem Zögern habe ich mir das Stock Defy+ ROM 2.3.4 auf mein Defy gepackt:drool: - und siehe da, es scheint einwandfrei zu funktionieren. Nur muss mir mal jemand erklären, was ein nandroid backup eigentlich "ist":confused2:. Ich scheine immer noch root zu haben (superuser app vorhanden und root explorer kann sich su-Rechte nehmen); das bootmenu, das ich schon mit defy 2ndinit drauf und über welches man in cwm kommt, kann ich immer noch nach dem einschalten wenn die LED blau leuchtet mit vol- aufrufen. Nicht dass ich mich beschwere, aber ich dachte ja ein nandroid backup restoren und danach eine fixed .sbf flashen würde mein altes System ziemlich platt machen...
 
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe!!!

Ich hatte mein Defy red lense jetzt rund ein Jahr und währenddessen hatte ich viele custom Roms drauf.
Jetzt zu Weihnachten wollte ich das Defy meinem kleinen Bruder schenken und dazu ein Stock Rom drauf machen.
Durch die Custom Roms war ich jetzt bereits auf 2.3.6 und konnte somit nicht auf 2.2 Sock zurück. Ich habe mich bei XDA informiert und schließlich mein Glück mit folgender sbf versucht, nachdem hier bereits ein paar Leute Erfolge erwähnt haben mit dem Flash auf Defy red lense:
[SBF]4.5.1-134_DFP-1321 ASIA RETAIL Multilanguage - Defy+ Android 2.3.6 - xda-developers
[SBF]4.5.1-134_DFP-1321 ASIA RETAIL Multilanguage - Defy+ Android 2.3.6

Jetzt stecke ich leider in einem Bootloop fest. In stock recovery komme ich zwar rein, aber ich kann dort das Menü nicht einmal mehr aufrufen.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das mit dem Lesen......

Eine 2.3.6 full.sbf gibt es erst seit ein paar Tagen. Die Custom ROM´s, die Du vorher drauf hattest, hatten daher mit Sicherheit einen Froyo-Kernel und wären downgrade-bar gewesen...

Wären.... jetzt nicht mehr (es sei denn, Dein Flash-Versuch ist so sehr schief gegangen, dass gar nichts auf dem Defy angekommen ist)

Wg. Bootloop der 2.3.6 würde ich mein Glück mal im Defy+-Forum versuchen, da fehlt mir jegliche Erfahrung.

Gruß

Christoph
 
Gazman: Angeboten bekomme ich es, deshalb fragte ich ja. Mein Gerät wird als Defy+ MB526 erkannt und das Update wird über MSU angeboten. Möchte halt nur nicht als Versuchskaninchen herhalten, das sich damit das Smartphone schrottet, ansonsten hätte ich das Update schon durchlaufen lassen.
 
@ foxie: wie Du schon ganz richtig bemerkt hast (und Dir glücklicherweise vorher Gedanken machst:thumbup:) - wenn Du das jetzt laufen lässt, ist jeder Weg zurück verbaut und die Garantie zum Teufel.

Ich glaube, die Defy+-Leute haben mittlerweile auch eine 2.3.6-NAND + fixed.sbf - da könntest Du zurück.

Edit: Korrektur- geht per NAND + boot + devtree + recovery. Hab' mal ausprobiert - funktioniert gut (excl. SOC-Cam natürlich)

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gazman: ...was ich meinte ist dass mir als Linux/Android Newbie die Hierarchie des Systems nicht klar ist. Wenn ich beim Mac ein image von meiner Platte mache und danach wiederherstelle, ist überhaupt nichts mehr vom alten System übrig. Android scheint vielschichtiger zu sein=) Wäre schön wenn dazu ein Experte mal was schreiben könnte. Keine Anleitung, sondern eine Erklärung=)
 
OK, auf die Schnelle, ist schon spät:

Wenn Du ein Nandroid (= "Non-Android")-Backup wieder herstellst, werden nur die Partitionen /system und /data restored. Nicht restored werden /boot, /devtree und /recovery, so dass die noch vom alten System sind.

Da aber auch diese Partitionen in einem Nandroid-Backup enthalten sind, lasssen sie sich bei Bedarf über "advanced restore" wieder herstellen.

Vllt. ist jetzt ein bisschen klarer, warum Du Reste von Deinem alten System findest.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: bero55
Gazman schrieb:
OK, auf die Schnelle, ist schon spät:

Wenn Du ein Nandroid (= "Non-Android")-Backup wieder herstellst, werden nur die Partitionen /system und /data restored. Nicht restored werden /boot, /devtree und /recovery, so dass die noch vom alten System sind.

Da aber auch diese Partitionen in einem Nandroid-Backup enthalten sind, lasssen sie sich bei Bedarf über "advanced restore" wieder herstellen.

Vllt. ist jetzt ein bisschen klarer, warum Du Reste von Deinem alten System findest.

Gruß

Christoph

...vielen Dank! Das macht es klarer!
 
Hi Leute !

Will mein Motorola Defy Plus Rooten wollte mal Fragen ob es ein liste gibt
bei SuperOneClick was für Handys das Programm unterstützt ?
 
Geht aber afaik nicht mit Superoneclick.
Sonst google mal nach Shortfuse. org wegen der Liste.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider steht da nix was für Handys Superoneclick unterstützt :sad::sad:.Hab kein
das Defy Plus mit Superoneclick gerootet ?
 
Ist ja eigentlich nicht mein Ding aber warum willst Du unbedingt mit Superoneclick rooten? Es gibt eine Möglichkeit und eine Anleitung, so what.
Gingerbreak wird nicht unterstützt, brauchst Du auch nicht versuchen.

Sent from my Defy...
 
Weil es mit Superoneclick am einfachsten ist
 
Oder kennst du für das Defy Plus ein einfachste Lösung zum Rooten ?
 
Dein Defy + wird aber nun mal nicht unterstützt. Falls Du das nicht glaubst, probier es doch aus.

Sent from my Defy...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.776
ooo
O
Zurück
Oben Unten