Defy+ rooten - fragen

P

peps

Neues Mitglied
2
hallo,

bin ein Neuling im bereich des rootens, möchte jedoch mein defy+ rooten.

Daten:
Systemversion 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE
Version 2.3.6
Based version EPU93_U_00.60.03
Kernel 2.6.32.9-ge281b6e
Build Nummer 4.5.1-134_DFP-231

Ich möchte gerne auf Android 4 umsteigen. Habe mir auch die Anleitungen durchgelesen - gilt die von 2.3.4 auch für 2.3.6?

Zuerst Sicherung erstellen, dann rooten - mit welchen Programmen in meinem Fall?

Mfg
peps
 
Hallo liebe Gemeinde,

gleich vornweg: ich bin zu doof.

Ich will meinem Mann ein Defy+ schenken und möchte es unbedingt gerootet haben, damit er kein Blödsinn machen kann.
Habe diverse 'Tools' (Defy-Plus+easy+root+v2.5, SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse, MotorolaDEFY+EasyROOT_AAD) ausprobiert und nichts klappt. Dieses Telefon meldet immer Read Only File System oder cannot open for write...

Ich habe hier im Forum schon Stunden geschaut - verstehe aber nichts und schon gar nicht was wipen ist.
Gibt es nicht eine Bedienungsanleitung mit entsprechenden Files, die auch ich verstehe?

Systemversion: 45.0.2310MB526.Retail.en.DE
OS: 2.3.6
Kernel: 2.6.32.9-ge281b6e
Build-Nr.: 4.5.1-134_DFP-231

Bitte helft mir. Ich schicke das Defy+ sonst zurück.

LG

Betsi
 
Dem kann ich nur zustimmen. Mit Rootrechten kann dein Mann mehr kaputt machen als ohne :). Also solltest du es in dem Fall im Auslieferungszustand lassen, wenn es keinen triftigen Grund für ein root gibt.
 
Ich hab mir die Beiden Dateien aus der Anleitung heruntergeladen und entpackt - wie kann ich diese nun flashen? Wipe ist gemacht.

Und wo finde ich Defy2ndint?
 
ich bin nun beim clockworkmod angelangt. Dort kommt die meldung: Motorola Defy does not have an officially supported ClockwirkMod Recovery yet. Have you installed a Clockworkmod based recovery manualle? Yes/No

Wie sollte ich weiter verfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen


Ich bin neu Hier hoffe bin hier richtig :(

Ich wollte heute mein Defy+ auf Android 4.0.4 - IceCreamSandwich Rooten aber es Funktioniert nicht
ich komme einfach nicht ins Root Menü

ich habe das Handy Ausgeschaltet dann habe ich den Powerknopf und gleichtzeitig den Leiseknopf gedrückt

soweit so gut aber dann kam ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen und das Android mäniken das wars nix zum einstellen oder sonstiges

weiss einer warum oder ob ich was falsch mache please
 
Moin erst mal. Also so wie du es beschreibst, klingt das auch schon mal ziemlich falsch ^^. Lies dir bitte noch mal die Anleitung über das rooten durch und darauf, dass du die richtige erwischst (ist abhängig davon, welche DFP-Version du hast). Du versuchst nämlich gerade ins Stock-Boot-Menü zu gelangen ;).
 
principe schrieb:
Hallo zusammen


Ich bin neu Hier hoffe bin hier richtig :(

Ich wollte heute mein Defy+ auf Android 4.0.4 - IceCreamSandwich Rooten aber es Funktioniert nicht
ich komme einfach nicht ins Root Menü

ich habe das Handy Ausgeschaltet dann habe ich den Powerknopf und gleichtzeitig den Leiseknopf gedrückt

soweit so gut aber dann kam ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen und das Android mäniken das wars nix zum einstellen oder sonstiges

weiss einer warum oder ob ich was falsch mache please


Erläutere bitte, welche Schritte du bereits durchgeführt hast und nach welcher Anleitung du arbeitest.
Sinnvoll wären außerdem ein paar Informationen zu deinem Defy+.
Welche Firmware war vor deinen Versuchen installiert? Mit welchem Kernel?
 
jotesen schrieb:
Erläutere bitte, welche Schritte du bereits durchgeführt hast und nach welcher Anleitung du arbeitest.
Sinnvoll wären außerdem ein paar Informationen zu deinem Defy+.
Welche Firmware war vor deinen Versuchen installiert? Mit welchem Kernel?


Hallo

ich die Anleitung ist von Update Motorola Defy Plus with Android 4.0.4 Custom ICS Firmware ich habe es auch so gemacht aber es Funtionier nix ich komme einfach nicht ins recovery menü

Mein Firmware ist: Blur_Version.45.0.2310.MB526.Retail.en.DE

Kernel 2.6.32.9-ge281b6e

versucht zu installieren habe ich CM9-NIGHTLY-120522-Defy+


Hoffe habe alles beantwortet :cool2:
 
OK, dann mal erst nach dieser Anleitung rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

Danach kannst du dein CustomROM einspielen.

für die CM7 ist diese Anleitung ganz gut, wenn auch etwas voll mit alten Informationen: https://www.android-hilfe.de/forum/...la-defy-cm72-nightly-installieren.192199.html

Prinzipiell funktioniert die Anleitung auch für ICS, nur dass du eben die ICS-Datei nehmen musst, die du ja schon hast.

ICS kommt ohne die Google Apps, darum brauchst du die auch noch. Download findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...7/rom-cyanogenmod-9-android-4-0-4.175309.html

Wenn noch fragen sind...
 
Danke ich werde es später versuchen ich sage bescheid obs geklappt hat
 
Danke, jetzt läuft alles soweit. Wie spiele ich den Batteryfix ein? Der Akkuverbrauch ist derzeit noch extrem hoch, ich hoffe das ändert sich mit dem fix.
 
principe schrieb:
Danke ich werde es später versuchen ich sage bescheid obs geklappt hat


also habe es jetzt versucht aber geht immer noch nix :mad:

ich habe mein handy gerootet mit Defy-Plus+easy+root+v2.5.rar

dann bin ich in den genau nach anleitung von Update Motorola Defy Plus with Android 4.0.4 Custom ICS Firmware vorgegangen aber beim versuch es zu installieren sagt er immer

" E: failed to verify who-file signature
E: Signature verification failed "

Intallation aborted


was mache ich falsch oder habe ich was vergessen

bitte um hilfe :laugh:
 
Der fix ist nur für den Fall, dass der Akku nicht erkannt wird und hat nichts mit dem Stromverbrauch zu tun! Wenn du den einspielst wird dein Akku wahrscheinlich nicht mehr erkannt und du kannst von vorne anfangen;) um den Verbrauch zu senken musst du undervolten...steht in der Anleitung zum overclock wie das geht... Weiterhin solltest du mit cpu spy gucken ob dein Handy in den Tiefschlaf geht..wenn nicht hat ein Reboot schon wunder bewirkt;)

Mfg Friesenjung

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
jotesen schrieb:
Was war hierdran so unverständlich?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Firmware nicht mit Easy Root gerootet werden kann.

Ich habe es so gemacht wie beschrieben geflasht mit RSDlite v5.6


1. 2 x Wipen (Wipe Data/Cache im Stock Recovery)]
2. Die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE flashen (vorher entpacken). [Alternativ: 4.5.1-134 DFP-231 CN.Abhängig davon, welches SBF in diesem Schritt geflasht wird, muss in Schritt 4 die passende Firmware geflasht werden (CN oder EU).]
[3. Wipen (Data/Factory Reset)]

dann habe ich das handy aus gemacht und und habe versucht das android 4.0 über recovery modus zu installieren aber es geht irgendwie nicht

ich mach bestimmt was falsch wa :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

Wenn ich es nicht Easy Root rooten kann wie dann ????
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.401
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.793
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.701
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten