1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy+ rooten - fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von peps, 18.05.2012.

  1. peps, 18.05.2012 #1
    peps

    peps Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2011
    hallo,

    bin ein Neuling im bereich des rootens, möchte jedoch mein defy+ rooten.

    Daten:
    Systemversion 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE
    Version 2.3.6
    Based version EPU93_U_00.60.03
    Kernel 2.6.32.9-ge281b6e
    Build Nummer 4.5.1-134_DFP-231

    Ich möchte gerne auf Android 4 umsteigen. Habe mir auch die Anleitungen durchgelesen - gilt die von 2.3.4 auch für 2.3.6?

    Zuerst Sicherung erstellen, dann rooten - mit welchen Programmen in meinem Fall?

    Mfg
    peps
     
  2. FriesenjungMS, 18.05.2012 #2
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
  3. Betsi, 21.05.2012 #3
    Betsi

    Betsi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hallo liebe Gemeinde,

    gleich vornweg: ich bin zu doof.

    Ich will meinem Mann ein Defy+ schenken und möchte es unbedingt gerootet haben, damit er kein Blödsinn machen kann.
    Habe diverse 'Tools' (Defy-Plus+easy+root+v2.5, SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse, MotorolaDEFY+EasyROOT_AAD) ausprobiert und nichts klappt. Dieses Telefon meldet immer Read Only File System oder cannot open for write...

    Ich habe hier im Forum schon Stunden geschaut - verstehe aber nichts und schon gar nicht was wipen ist.
    Gibt es nicht eine Bedienungsanleitung mit entsprechenden Files, die auch ich verstehe?

    Systemversion: 45.0.2310MB526.Retail.en.DE
    OS: 2.3.6
    Kernel: 2.6.32.9-ge281b6e
    Build-Nr.: 4.5.1-134_DFP-231

    Bitte helft mir. Ich schicke das Defy+ sonst zurück.

    LG

    Betsi
     
  4. Aslolo, 21.05.2012 #4
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
  5. ernie040, 21.05.2012 #5
    ernie040

    ernie040 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Dem kann ich nur zustimmen. Mit Rootrechten kann dein Mann mehr kaputt machen als ohne :). Also solltest du es in dem Fall im Auslieferungszustand lassen, wenn es keinen triftigen Grund für ein root gibt.
     
  6. peps, 27.05.2012 #6
    peps

    peps Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Ich hab mir die Beiden Dateien aus der Anleitung heruntergeladen und entpackt - wie kann ich diese nun flashen? Wipe ist gemacht.

    Und wo finde ich Defy2ndint?
     
  7. jotesen, 27.05.2012 #7
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  8. peps, 27.05.2012 #8
    peps

    peps Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2011
    ich bin nun beim clockworkmod angelangt. Dort kommt die meldung: Motorola Defy does not have an officially supported ClockwirkMod Recovery yet. Have you installed a Clockworkmod based recovery manualle? Yes/No

    Wie sollte ich weiter verfahren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  9. Aslolo, 29.05.2012 #9
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
  10. principe, 03.06.2012 #10
    principe

    principe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo zusammen


    Ich bin neu Hier hoffe bin hier richtig :(

    Ich wollte heute mein Defy+ auf Android 4.0.4 - IceCreamSandwich Rooten aber es Funktioniert nicht
    ich komme einfach nicht ins Root Menü

    ich habe das Handy Ausgeschaltet dann habe ich den Powerknopf und gleichtzeitig den Leiseknopf gedrückt

    soweit so gut aber dann kam ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen und das Android mäniken das wars nix zum einstellen oder sonstiges

    weiss einer warum oder ob ich was falsch mache please
     
  11. ernie040, 03.06.2012 #11
    ernie040

    ernie040 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Moin erst mal. Also so wie du es beschreibst, klingt das auch schon mal ziemlich falsch ^^. Lies dir bitte noch mal die Anleitung über das rooten durch und darauf, dass du die richtige erwischst (ist abhängig davon, welche DFP-Version du hast). Du versuchst nämlich gerade ins Stock-Boot-Menü zu gelangen ;).
     
  12. jotesen, 03.06.2012 #12
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2

    Erläutere bitte, welche Schritte du bereits durchgeführt hast und nach welcher Anleitung du arbeitest.
    Sinnvoll wären außerdem ein paar Informationen zu deinem Defy+.
    Welche Firmware war vor deinen Versuchen installiert? Mit welchem Kernel?
     
  13. principe, 03.06.2012 #13
    principe

    principe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012

    Hallo

    ich die Anleitung ist von Update Motorola Defy Plus with Android 4.0.4 Custom ICS Firmware ich habe es auch so gemacht aber es Funtionier nix ich komme einfach nicht ins recovery menü

    Mein Firmware ist: Blur_Version.45.0.2310.MB526.Retail.en.DE

    Kernel 2.6.32.9-ge281b6e

    versucht zu installieren habe ich CM9-NIGHTLY-120522-Defy+


    Hoffe habe alles beantwortet :cool2:
     
  14. jotesen, 04.06.2012 #14
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    OK, dann mal erst nach dieser Anleitung rooten: http://www.android-hilfe.de/anleitu...fuer-bl7-stock-roms-2-6-3-dfp-188-hoeher.html

    Danach kannst du dein CustomROM einspielen.

    für die CM7 ist diese Anleitung ganz gut, wenn auch etwas voll mit alten Informationen: http://www.android-hilfe.de/custom-...-motorola-defy-cm72-nightly-installieren.html

    Prinzipiell funktioniert die Anleitung auch für ICS, nur dass du eben die ICS-Datei nehmen musst, die du ja schon hast.

    ICS kommt ohne die Google Apps, darum brauchst du die auch noch. Download findest du hier: http://www.android-hilfe.de/custom-...9-stand-16-05-12-epsylon3-22-05-12-quarx.html

    Wenn noch fragen sind...
     
  15. principe, 04.06.2012 #15
    principe

    principe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Danke ich werde es später versuchen ich sage bescheid obs geklappt hat
     
  16. peps, 04.06.2012 #16
    peps

    peps Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Danke, jetzt läuft alles soweit. Wie spiele ich den Batteryfix ein? Der Akkuverbrauch ist derzeit noch extrem hoch, ich hoffe das ändert sich mit dem fix.
     
  17. principe, 04.06.2012 #17
    principe

    principe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012

    also habe es jetzt versucht aber geht immer noch nix :mad:

    ich habe mein handy gerootet mit Defy-Plus+easy+root+v2.5.rar

    dann bin ich in den genau nach anleitung von Update Motorola Defy Plus with Android 4.0.4 Custom ICS Firmware vorgegangen aber beim versuch es zu installieren sagt er immer

    " E: failed to verify who-file signature
    E: Signature verification failed "

    Intallation aborted


    was mache ich falsch oder habe ich was vergessen

    bitte um hilfe :laugh:
     
  18. FriesenjungMS, 04.06.2012 #18
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Der fix ist nur für den Fall, dass der Akku nicht erkannt wird und hat nichts mit dem Stromverbrauch zu tun! Wenn du den einspielst wird dein Akku wahrscheinlich nicht mehr erkannt und du kannst von vorne anfangen;) um den Verbrauch zu senken musst du undervolten...steht in der Anleitung zum overclock wie das geht... Weiterhin solltest du mit cpu spy gucken ob dein Handy in den Tiefschlaf geht..wenn nicht hat ein Reboot schon wunder bewirkt;)

    Mfg Friesenjung

    Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. jotesen, 04.06.2012 #19
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  20. principe, 05.06.2012 #20
    principe

    principe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Ich habe es so gemacht wie beschrieben geflasht mit RSDlite v5.6


    1. 2 x Wipen (Wipe Data/Cache im Stock Recovery)]
    2. Die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE flashen (vorher entpacken). [Alternativ: 4.5.1-134 DFP-231 CN.Abhängig davon, welches SBF in diesem Schritt geflasht wird, muss in Schritt 4 die passende Firmware geflasht werden (CN oder EU).]
    [3. Wipen (Data/Factory Reset)]

    dann habe ich das handy aus gemacht und und habe versucht das android 4.0 über recovery modus zu installieren aber es geht irgendwie nicht

    ich mach bestimmt was falsch wa :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

    Wenn ich es nicht Easy Root rooten kann wie dann ????
     

Diese Seite empfehlen