1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy springt immer wieder in Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Biapas, 23.06.2011.

  1. Biapas, 23.06.2011 #1
    Biapas

    Biapas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo, bevor ich mein Defy jetzt in die Werkeinstellungen zurücksetze, hoffe ich, dass mir doch jemand helfen kann. Ich habe leider nichts zu diesem Thema gefunden:

    Mindestens 1x am Tag passiert es, dass mein Handy nach 1 Sekunde immer wieder in den Lockscreen zurückspringt - egal in welcher Anwendung ich mich befinde. Unlocke ich dann den Screen komme ich wieder in die von mir gerade benutzte Anwendung zurück. Das geschieht dann ca. 10 Mal und plötzlich läuft wieder alles ganz normal. Ich habe bereits überflüssige Apps gelöscht...Was kann ich noch tun? Freue mich auf Tipps in verständlicher Laien-Handy-Nutzer-Sprache :)

    Herzliche Grüße.
     
  2. shaft, 23.06.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Wackelkontakt an der Home-Taste?
    Welche Anwendungen hast du installiert?
     
  3. simondo, 23.06.2011 #3
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Tja, so blöd wie sich das jetzt anhört, aber du solltest dein Fon über Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Da es wohl nicht rooted ist, bleibt dir nichts anderes übrig.

    Kann mir nicht vorstellen das es ein Hardware defekt ist.

    Was für apps hast du denn installiert
     
    Biapas bedankt sich.
  4. Biapas, 23.06.2011 #4
    Biapas

    Biapas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Wow, das ging jetzt ja echt schnell. Toll.

    Also, ich bin echt n absoluter "Nur-Handy-Benutzer-ohne-Kenntnis" und habe deshalb nur folgende Anwendungen 'runtergeladen:

    Facebook
    Market
    K-9-Mail
    Handcent Sms
    Angry Bird :)
    Adobe Flash Player 10.3
    Adobe Reader
    Apps Organizer
    barcoo
    Battery Indicator
    Better Keyboard
    Desktop Toggles
    Deutsch (German) Dictionary
    ES Datei Explorer
    Feiertage
    Handcent Sms
    Handcent Skins
    Jewels
    Maps
    PDF Viewer
    roidizer
    Shazam
    Telmap Navigator
    Xing

    Mmmmhhh, irgendwie nichts Aufregendes dabei, oder? Dieses "Zurückspringen" passiert auch, wenn ich einfach ne Sms schreibe. Ich schreibe, dann wird der Bildschirm schwarz, dann muss ich unlocken und kann dann da weiterschreiben, wo ich aufgehört habe. Das nervt.

    Vielen lieben Dank schon mal.

    Herzliche Grüße.
     
  5. shaft, 23.06.2011 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Schwer zu sagen...
    Bei sowas würde ich immer K9 oder Handcent verdächtigen, aber das ist rein subjektiv :)
     
    Biapas bedankt sich.
  6. Biapas, 23.06.2011 #6
    Biapas

    Biapas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Okay. Gibt es denn gute Alternativen zu den von Dir nicht so gern gesehenen Anwendungen? Ach ja, ich hab Handcent erst seit gestern. Das Problem aber schon länger. Dann wohl eher Mailprogramm?!
     
  7. Mabuse, 23.06.2011 #7
    Mabuse

    Mabuse Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Schau doch mal, ob Du unter "Eigenschaften" - "Display-Einstellungen" die "Taschenerkennung" angekreuzt hast. Das ist öfters für so ein Verhalten verantwortlich....
     
    ghalble, Biapas und mritsch haben sich bedankt.
  8. mritsch, 24.06.2011 #8
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
    das war es bei mir auch... danke für den Tipp mit der Taschenerkennung.
     
  9. Biapas, 24.06.2011 #9
    Biapas

    Biapas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hab tatsächlich die Taschenerkennung an. Teste das jetzt mal. Super. Danke schon mal. Werde berichten. Herzliche Grüße
     
  10. BlackCore900, 24.06.2011 #10
    BlackCore900

    BlackCore900 Gast

    muss auf jeden Fall , die Taschenerkennung gewesen sein , wenn du schon immer links an dem Hörer mit den Händen dran kommt , passiert mir auch öfters , dann habe ich es ausgeschaltet , und seitdem mache ich den Lockscreen nur noch per Knopf oben.
     
    Biapas bedankt sich.
  11. Dremml, 24.06.2011 #11
    Dremml

    Dremml Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Du verdeckst aber nicht zufällig oben den Lichtsensor?

    €dit: Omg, um Lichtjahre zu spät. :o
     
  12. Biapas, 24.06.2011 #12
    Biapas

    Biapas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Nein, ich denke nicht. Ohne Taschenerkennung lief es bisher rund. Toi, toi, toi, dass es so bleibt. Danke aber für Deinen Zusatz.
     
  13. Jannek, 25.06.2011 #13
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Jau, war bei mir auch so. Ich dachte schon es wär hinüber oder ich bescheuert :D
     
  14. Biapas, 03.07.2011 #14
    Biapas

    Biapas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo, nach einer längeren Zeit des Testens, hat sich bestätigt: Es war die Taschenerkennung. Seitdem ich sie ausgestellt habe, funktioniert alles prima. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

    Herzliche Grüße.
     

Diese Seite empfehlen