1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy startet nicht mehr nach Absturz

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Boradriver, 31.05.2011.

  1. Boradriver, 31.05.2011 #1
    Boradriver

    Boradriver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
    Moin habe mein Defy am Donnerstag aus der Reparatur von Dat Repair bekommen mit Froyo.Habe heute File expert installiert um eine kleine um es zu testen.Wollte nun ein App löschen und mein Defy hat sich erhängt.Nach 10min warten habe ich den Akku entfernt und wollte neu starten, jetzt hängt es mein Moto Logo auf.Wipen geht auch nicht komme nur in den Bootloader.
    Wollte es neu Flashen mit der Offiziellen Froyo aus Frankreich doch es funzt nicht, es bleibt beim booten von RSD wieder hängen und im Status steht "Please manually power up this phone" ,was soll ich tun,power taste reagiert er nicht.
     
  2. molex, 31.05.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Na was da steht :winki: Starte das Defy neu. Hast du es nach der Flashanleitung gemacht?
     
  3. Boradriver, 31.05.2011 #3
    Boradriver

    Boradriver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
    und wie?? es zeigt das Moto Logo an und die powertaste geht nicht, akku entfernen??
     
  4. RATTAR, 31.05.2011 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Standard Prozedur anwenden:
    Akku raus > Powertaste und Volume-Down gedrückt halten > dabei Akku einlegen > Recovery müsste starten

    Edit:
    war nicht ganz richtig, so ist es richtig:
    Akku raus > Powertaste und Volume-Up gedrückt halten > dabei Akku einlegen > Bootloader müsste starten > Handy an das noch offene RSDLite stöpseln > abwarten bis "PASS" oder "FINISHED" enrscheint
     
  5. Boradriver, 31.05.2011 #5
    Boradriver

    Boradriver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
    @RATTAR

    So das hat geklappt,mit dem bootloader neu starten, nur leider bleibt es beim booten immernoch hängen.In das Recovery Menü komme ich auch nicht,Volume DOWN und power.
     
  6. RATTAR, 31.05.2011 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Die Methode 1 meines Posting anwenden, der Bildschirm geht leicht erhellt an, dann die beiden gedrückten Tasten loslassen und der Recoveryschirm müsste erscheinen

    DEdit: Dann beide Volumetasten drücken und Factoryreset durchzuführen hatte ich im ersten Posting vergessen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2011
  7. Boradriver, 31.05.2011 #7
    Boradriver

    Boradriver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
    komme nicht ins recovery menü, kurz nach dem ich den akku eingestzt habe starte das defy und es erscheint das Logo.Wie gesagt den bootloader kann ich starten nur das recovery menü nicht, weiss nicht was ich machen soll.
     
  8. molex, 31.05.2011 #8
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Du must die Volume und Powertaste gedrückt halten und lassen und dann den Akku rein. Das klappt schon.
     
  9. RATTAR, 31.05.2011 #9
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Akku raus > Powertaste und Volume-Down gedrückt halten > dabei Akku einlegen > Recovery müsste starten das muss alles gleichzeitig passieren, ist so eine Art Affengriff.
    Weil wenn du das nicht so machst klinkt sich sofort der Motorola-Bootloader dazwischen und versucht dein Betriebssystem zu laden, was nicht geht.

    EDIT: Da das Handy von DAT Repair kam funktioniert eventuell die Volume-Downtaste nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2011
  10. Boradriver, 31.05.2011 #10
    Boradriver

    Boradriver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
    geht nicht,habe versucht neu zu flashen,problem jetzt sagt der bootloader battery low.hoffe es läd noch habe es jetzt angesteckt.es leuchtet das Display die ganze zeit mit dem moto logo.:angry:
     
  11. molex, 31.05.2011 #11
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das du dir die Flashanleitung durchgelesen hat. Dann wüstest du das man nur mit vollem Akku flashen sollte.
     
  12. RATTAR, 31.05.2011 #12
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @Boradriver
    Dein Handy lädt im jetzigen Zustand nicht, du musst die entweder eine Batterie von einem Freund ausleihen, eine Batterie kaufen oder die grenzwertige MacGyver-Methode anwenden.
     
  13. Boradriver, 31.05.2011 #13
    Boradriver

    Boradriver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
    @molex
    Hatte es letzte nacht geladen,nur durch die bootloops hat es ohne ende akku gezogen,sag mir was ich hätte tun sollen,als mit einem zu80% vollem handy zu flashen.das der akku inzwischen alle ist ist ja logisch:winki:

    Tja dann kann ich es wohl nur einschicken,wenn keiner mehr eine bessere Idee hat wieso das recovery menu nicht startet.
     
  14. Droidhelper, 31.05.2011 #14
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Usb kabel in pc und akku kurz raus. Usb dran lassen... während du den Akku rein tust... oberen Lautstärkeregler gehalten lassen. Nun kannst du Flashen. Cache, Wipe funktioniert wenn du die untere Lautstärkeregler betätigst mit der power taste zugleich.
     
  15. Boradriver, 31.05.2011 #15
    Boradriver

    Boradriver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
    @r.luthardt
    Danke für die antwort,nur wie schon geschrieben cache,wipe geht nicht und bootloader sagt battery low:winki:
     
  16. Droidhelper, 31.05.2011 #16
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das Laden geht mit der ersten genannten Methode am PC! Lass es dran in den Usb bug modus für 2 stunden und du wirst sehen das es geht! Versprechen kann ich es nicht... so dings bei mir zumindest
     
  17. Droidhelper, 31.05.2011 #17
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Oder du musst den Akku mal eben woanders laden ;)))) gehe zu handyladen und frag nach ob es geht.. oder hol dir ne akku dockingstation
     
  18. RATTAR, 31.05.2011 #18
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Es gibt keine anderen Möglichkeiten außer die Batterie irgendwie wieder zu laden und zu versuchen mit geladener Batterie entweder in das verdammte Recovery zu kommen, oder einen erneuten Flashversuch unternimmst und RSDLite die"Meldung mit dem manuellen Einschalten des Telefons" zwar bringt, du dann den Akku entnimmst wie oben beschrieben in den Bootloader-Modus gehst, RSDLite dabei offen lässt und hoffentlich das "PASS" oder "FINISHED" erreichst.
    Du hast ja beim Flashen fast alles richtig gemacht

    genügend Ladung

    dein Problem liegt eindeutig dort, das vor dem Flashen keine Fullwipe/Factoryreset mehr machen konntest.

    Mehr Möglichkeiten fallen mir auch nicht mehr ein, ausser das die Volume-Downtaste defekt ist.
     
  19. Droidhelper, 31.05.2011 #19
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Du machst mich Mundtot -) mal ehrlich... lade den akku irgendwo und versuchs mit flashen mit RSDlite. Ist ein gutes Programm
     
  20. Boradriver, 01.06.2011 #20
    Boradriver

    Boradriver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
    So leute habe mir eine universal Ladegerät besorgt und akku geladen.
    habe mir die Froyo 2.2 French geladen und über RSD neu geflasht.er sagt immer noch das ich das tele manuell booten soll.habe ich getan mit bootloader griff und er sagt finish.starten tut es trotzdem nicht und wipen kann ich nicht da das Menü nicht startet.gibt es noch ein anderes flash tool?? habe ja auch keinen root zugriff,was aber ja eigentlich nicht das Problem sein sollte.

    RSD 5.0 habe ich
     

Diese Seite empfehlen