1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy stürzt bei Maps Nutzung ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von nadine09, 27.04.2011.

  1. nadine09, 27.04.2011 #1
    nadine09

    nadine09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hallo Leute, ich habe seit heute folgendes Problem:

    wenn ich GoogleMaps starte wird der Bildschirm schwarz und das defy startet von alleine neu. Das selbe passiert bei der vorinstallierten Navi App. Was kann das sein? Akku raus und wieder rein hat nichts gebracht. Eine frühere Sicherung von Titanium Backup wiederherzustellen hat auch nichts gebracht.
    2.1 update 1, launcher pro, gerootet

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. coolfranz, 27.04.2011 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hoffentlich ist das kein Hardware Problem... tritt das nur bei Maps auf? Mal intensiv gespielt?

    Ansonsten hilfts wohl nur in den saueren Apfel zu beißen und einen Hard Reset zu machen.

    PS: evtl. hat ein kürzliches Maps Update auch die Probleme verursacht, probier mal unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Registerkarte "Alle" bei Maps "Updates deinstallieren"
     
  3. P3CO, 27.04.2011 #3
    P3CO

    P3CO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hatte auch Probleme mit Maps. Teilweise Hänger bis zum Absturz. Bei mir hat Folgendes geholfen. Alle Google Maps Updates deinstalliert, Maps.apk aus \System\apps gelöscht und dann google maps aus dem Markt wieder neu installiert.

    Seit dem keine Probleme mehr.

    Vielleicht hilft dieses vorgehen.
     
    tuep bedankt sich.
  4. nadine09, 27.04.2011 #4
    nadine09

    nadine09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    So, hab die maps.apk gelöscht und maps vom market neu geladen. Hat auch wunderbar funktioniert, bis ich gps eingeschaltet habe. An der stelle wurde der bildschirm wieder schwarz. Hat noch jemand eine Idee? Liegt auf jeden Fall dann eher am gps oder?
     
  5. darkwing, 27.04.2011 #5
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Reicht GPS für die Abstürze oder bootet das Handy nur dann neu wenn GPS UND WLAN aktiv sind ?
     
  6. P3CO, 27.04.2011 #6
    P3CO

    P3CO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Lade dir mal "GPS status" aus dem Markt und probiere ob dein Defy GPS ohne Maps hinbekommt. Mit GPS status kannst du dann sehen ob das Defy einen fix hat oder nicht.
     
  7. tuep, 18.06.2011 #7
    tuep

    tuep Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hey ich wollte das auch versuchen, weil mein maps auch immer abstürzt.
    hab extra gerootet, aber jetzt kann ich das nicht löschen. was mach ich denn falsch? Nutze den es File explorer
     
  8. P3CO, 18.06.2011 #8
    P3CO

    P3CO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Nutze mal "super manager" und geb dem programm root rechte, dann kannst du auch löschen. mit file explorer kannst du nicht als root auf das dateisystem zugreifen.
     
    tuep bedankt sich.
  9. tuep, 18.06.2011 #9
    tuep

    tuep Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Danke. Maps schein jetzt wieder flüssiger zu gehen. Danke viel mals.
     
  10. Wurmclemens, 18.06.2011 #10
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hatte auch dieses Problem aber scheint mit dem neusten Update von Googlemap behoben zu sein. Denke es ware wo ein Fehler ins Map.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. harzerle, 29.07.2011 #11
    harzerle

    harzerle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich Maps.apk aus \System\apps löschen. Würdest du mir das bitte mal erläutern. Ich weis nicht wie und wo ich \System\apps aufrufen muss.
    Danke
     
  12. obiwan, 29.07.2011 #12
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Rooten und mit root explorer oder einem anderen rootfähigen(es datei explorer) das dateisystem von ro nach rw mounten, dann die apk löschen oder umbenennen(bevorzugt).

    Im anfänger und fortgeschrittenen thread finden sich hilfreiche informationen.
     
  13. Basshamster, 29.07.2011 #13
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Lest mal lieber hier rein ... ---> Das hat nichts mit Google Maps an sich zu tun (Hänger, Absturz), sondern mit der Speicherzuweisung seitens Defy. Lösung etc. alles im Thread!
     
  14. Androiduser81, 30.07.2011 #14
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    die werksversion 5.0.0 maps von froyo funktioniert aber gut bei mir ? Muss doch an den Updates liegen ...
     
  15. TobeschOnTheRock, 30.07.2011 #15
    TobeschOnTheRock

    TobeschOnTheRock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hatte das selbe Problem. Die Lösung ist tatsächlich: Rooten und mit Sysctl oder Setvsl hat seit neustem auch den Menüpunkt den Wert min_free_kbytes auf 4096 setzen.
    Seit dem ist mein Defy nicht nur bei Maps schneller, sondern in allen belangen.
    Kann es jedem nur empfehlen.
    Auch graphisch anspruchsvollere Spiele ruckelten in regelmäßigen Abständen, obwohl das Spiel zwischen diesen Ruckelattacken wunderbar flüssig lief.
     

Diese Seite empfehlen