defy+ stürzt beim trennen des ladekabels ab?

rabbaber

rabbaber

Ambitioniertes Mitglied
91
Kennt jemand dieses Problem?
Was kann man dagegen machen?
:confused2:
 
Was heißt "abstürzen" genau?
Hängt es sich auf, oder geht aus, oder startet neu?

Hast du irgendwas verändert am Telefon, z.B. system-apps gelöscht?
Hast du eine Custom Rom drauf?
 
Ja, Entschuldigung.
Es startet neu.
Und das unter allen möglichen ROMs,
liegt also nicht an irgendeinem rom.
habe auch nichts gelöscht, nachdem ich auch wull wipe und neu geflasht habe. Und andersrum.
Im Moment habe ich wr 7.2 wie gesagt, mit dem gleichen Problem :
Stecker raus -defy aus.(startet neu)
 
War das schon immer so, oder erst seit ein paar Tagen oder direkt nach dem installieren einer ROM?
Stellst du nach einem ROM-Wechsel deine Daten aus einem Backup wieder her? Dann könnte es eine App sein, die das veranlasst.

Wenn nicht, könnte ein neues Aufsetzen, beginnend mit sbf flashen helfen. Ist möglich, dass du den Fehler immer mitschleifst.
 
Habe mit sbf schon neu geflasht, keine änderung.
Dann über titanium Backup wiederhergestellt.
Das letzte mal mit nur noch 17 allgemeinnützlichen apps.
Aber nichts...
An welcher sorte von Apps könnte das liegen?
Wenn überhaupt ...
 
Hardware defekt, schlechte Abschirmung...
 
Mal so nebenbei gefragt: Benutzt du das Original Ladekabel?
 
Was heißt Abschirmung?
Hab das gerät schon über ein Jahr.
Aber das Problem erst seit 3 Wochen ca.
Meinst du Steckplatz kaputt?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Mal so nebenbei gefragt: Benutzt du das Original Ladekabel?

Entweder original oder nicht, bleibt bei mir gleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Mal so nebenbei gefragt: Benutzt du das Original Ladekabel?

Entweder original oder nicht, bleibt bei mir gleich.
 
Ja kann ja sein, dass es da "Inkompatibilitäten" gibt, die sich im Laufe der Zeit angebaut haben ;)

Aber es könnte durchaus möglich sein, dass der Mikro USB-Anschluß einen Hau weg hat.
 
rabbaber schrieb:
Habe mit sbf schon neu geflasht, keine änderung.
Dann über titanium Backup wiederhergestellt.
Das letzte mal mit nur noch 17 allgemeinnützlichen apps.
Aber nichts...
An welcher sorte von Apps könnte das liegen?
Wenn überhaupt ...
passiert der Neustart auch, wenn du im Bootloader-Modus das Kabel abziehst?

Ich würde sagen, wenn das bei JEDEM Laden passiert, dürfte es mit der Hardware eigentlich nichts zu tun haben. Das würde dann eher sporadisch aber nicht immer auftreten *denk*

Was das für Apps sein können, keine Ahnung, irgendwelche Tasker (Llama, Tasker, was weiß ich) bei denen eine Regel existiert/aktiviert wurde, die das Telefon nach abstöpseln vom Strom rebootet. Weiß ja nicht, was du drauf hast. Aber wenn es direkt nach dem flashen einer sbf auch passiert, fällt das ja weg.

Könnte also tatsächlich an der Hardware liegen...
 
Also, ein wichtiger Hinweis von mir.
musste einmal mit der macgyver methode laden, weil sonst nichts mehr ging.
Danach fing der ganze Jammer an.
Kann das damit was zu tun haben?
 
es kann natürlich sein, dass da dein Akku oder die Ladelektronik im Akku einen wegbekommen hat (Kriechströme, kurzzeitige Verbindung von + oder - mit einem der inneren Kontakte des Akkus oder sonstiges)
Weiß nicht, ob du die Möglichkeit hast, einen anderen Akku zu testen?
Aber kosten tun die auch nicht die Welt, so um die 10 Euro
 
Gute Idee..

Hab in anderen Beiträgen gelesen,dass andere auch sowas haben.
Was habt ihr gemacht?
Auch Mac gyver?
 
Yo, MacGyver, und direkt im Anschluss ne Ladeschale für den Akku+ 2t Akku bestellt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.600
globuli17
G
Zurück
Oben Unten