1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Androidix, 17.02.2011.

  1. Androidix, 17.02.2011 #1
    Androidix

    Androidix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo,

    nach langem übelegen hab ich mir jetzt trotz der Angst vorm Hörlautsprecher Defekt doch ein Defy geholt. Schön voll geladen erst, Moto Blur Konto eingerichtet, ein paar Bilder und Songs draufgezogen und alles ein bisschen angepasst und eingerichtet. Bis es das erste mal einfach aus Lust und Laune einen Neustart ablieferte.. Dann wurden es den ganzen Tag immer mehr, ist jetzt innerhalb von 7 Stunden ca 15-20 mal abgetürzt. Manchmal startete es sofort neu ohne PIN abfrage, manchmal blieb es einfach aus bis ich es wieder eingeschhalten habe. Such schon die ganze Zeit den Fehler, hab nur mal was gelesen das es an der Simkarte liegen kann?! Habe eine Prepaid Karte von Medion Mobile, gehört zu E+ wenn mich nicht alles täuscht. Kann es wirklich daran liegen? Wenn ja was kann ich dagegen tun? Eine neue Nummer würde ich nur ungern besorgen :(

    Mfg Androidix
     
  2. Androidix, 17.02.2011 #2
    Androidix

    Androidix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hm ok jetzt habe ichs gerade mal laufen lassen ohne Simkarte, jetzt startet es trotzdem neu -.-
     
  3. Codi11, 17.02.2011 #3
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,285
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3, Huawei Y300
    Ich habe auch Medion Mobile und es ist noch nie abgestürzt.
     
  4. TrippleT, 17.02.2011 #4
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    XDA dev.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  5. Oc3an, 17.02.2011 #5
    Oc3an

    Oc3an Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Sorry, ich würde da nicht lange fackeln und das Gerät umtauschen. Für den Preis solte man schon ein Produkt erwerben, welches am Werk funktioniert und man nicht erst stundenlang nach einer Lösung suchen muss.

    Die Wahrscheinlichkeit ist sicher sehr hoch, dass du dann ein Gerät bekommst, welches nicht rebootet.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn an dem Gerät etwas verändert wurde! (z.B. Systemeingriffe)
     
  6. agent200, 17.02.2011 #6
    agent200

    agent200 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Hatte das Problem auch :cursing:

    Bei mir lags auch nciht an der SIM Karte...
    Leider wars bei mir schon das 3te Defy (anderen 2 hatten andere Probleme).
    Jetzt hab ich mir mein 4tes bestellt, wenn da nochmal irgendein Fehler auftritt dann ist für mich Motorola entgültig gestorben!!

    Also, tausch es aus!
     
  7. Instabil, 18.02.2011 #7
    Instabil

    Instabil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hab, neben dem Lautsprecherproblem auch dieses Problem. Seit gestern wieder. Erst mal ne Woche lief es..jetzt will es gar nicht mehr. Entweder stürzt es ab, oder startet neu, oder entsprechende Anwendungen beenden sich einfach.

    Ohne SIM Karte ist es das gleiche Problem.
    Nächste Woche wird es jetzt endgültig eingeschickt. Ist halt doof wenn man so ein Gerät eigentlich braucht....
     
  8. cannydx, 18.02.2011 #8
    cannydx

    cannydx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hi. Habe Mein Defy nun ca. 3Tage. Bei mir hing sich am Anfang immer der Touchscreen auf( keine Reaktion mehr). hatte die software 2.21 drauf. nach einen Update auf 2.51 lief es 1a. ist zwar was anderes aber evtl hilft es.

    gruß canny
     
  9. Shaguar, 18.02.2011 #9
    Shaguar

    Shaguar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hallo Leute!

    Auch mein Defy ( im Dezember gekauft) hat seit kurzer Zeit das Boot Problem. Habe gestern mit der Hotline gesprochen und heute ein Mail erhalten dass mein Lautsprecherproblem bei Dat repariert werden soll:thumbdn::angry:.

    Hab mal ein Mail zurückgeschickt....

    Werde das Defy aber trotzdem zu Dat senden, mit einer Fehlerbeschreibung, und auf eine Reparatur hoffen.

    War aber sicher mein letztes Motorola.... Man kann ja über Nokia schimpfen etc. aber in mehr als Jahren Nokia Geräten hatte ich nie ein Problem mit der Hardware...

    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd
     
  10. Oc3an, 18.02.2011 #10
    Oc3an

    Oc3an Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei PC's oder Notebooks's die nicht richtig laufen und neu starten bzw. herunter fahren.

    Oft ist es eben ein Hardwaredefekt oder es könnte sein, dass die CPU im Handy nicht richtig läuft oder ein Kühlproblem hat.

    Aber damit sollte man sich als Kunde nicht herum ärgern müssen! Man akzeptiert ja auch keinen Neuwagen, der dann ständig aus geht...
     
  11. TrippleT, 18.02.2011 #11
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Naja, im allgemeinen ist der fehler aber selten im geraet sondern davor...
     
  12. Oc3an, 18.02.2011 #12
    Oc3an

    Oc3an Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Und in allen anderen Fällen liegt es dann doch am Gerät!
     
  13. TrippleT, 19.02.2011 #13
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Das bezweifel ich offiziell zu 99%, ueber das 1% kann man hinwegsehen...denn meistens wurde in diesen faellen falsch konfiguriert oder was falsches installiert und dann der logische zuammenhang nicht mehr erkannt...ich hab hier bei nahezu aussichtslosen faellen schon 1000 x gelesen "Danke, das mit dem wipe hat funktioniert"...warum wohl...ich muss da nicht lange ueberlegen...alle geraete sind identisch auch beim os, im auslieferungs zustand...wenn man das hier so liest koennte man meinen 50% der geraete sind defekt...vollkommen utopisch und unmoeglich...bei betriebssystemen wo man nicht soviel "rumfummeln" kann sind die ausfallquoten nicht so hoch...warum nur...???...dieses "Kaputt spielen" kenne ich nur von WinMobile und Anfroid...warum...???...ganz einfach, weils geht...wenn ich dann immer lese "Ich kenn mich aus" koennte ich jedesmal lachen, 3 threats weiter fragt die selbe person "Wie kann ich mein w-lan abstellen...?"...Ich lach mich ech tot...denn wenn ich mich auskenne bau ich nicht so einen mist und muss andere um hilfe bitten...oder unberechtigt die Motorola garantie in anspruch nehmen...bei 90% aller faelle hier wuerde ich gerne sagen "Komm her damit"...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
    Pfeily und rznag haben sich bedankt.
  14. Androidix, 19.02.2011 #14
    Androidix

    Androidix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich bin nicht son Oberpro der sich gleich nachm Kauf alles flasht, rootet oder 30 apps drauf haut. Ich habe wirklich nur den Moto Blur account eingerichtet, zwei wallpaper und ein alum draufgezogen und die wichtigsten nummern eingespeichert. Das wars! Von daher werde ich dann wohl das 1% sein bei dem es an der Hardware liegt! ;) Naja habs jetzt zum Händler geschickt der tauscht es mir aus.
     
  15. lillesael, 20.02.2011 #15
    lillesael

    lillesael Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo,
    der Beitrag hat mich dazu bewogen der Community beizutreten. Du bist
    nicht der Einzige mit diesem Problem. Defy um 11:00 Uhr gekauft und um
    16:00 Uhr wieder im Laden zwecks Tausch.
    Gemacht: Akku gelanden, Motorblur eingerichtet, 1/2 mal telefoniert.

    Abstürtze während dieser Zeit diverse, u.a. während des Telefonierens :thumbdn:

    Das Problem ist also nicht in allen Fällen beim User zu suchen!

    P.S. Nr. 2 läuft 1A!:biggrin:

    Gruß
    LilleSael
     
  16. Moppel, 20.02.2011 #16
    Moppel

    Moppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ich habe das gleiche Problem wie Androidix und ich habe nur das Moto Blur Konto eingerichtet und sonst nichts (siehe auch: http://www.android-hilfe.de/motorol...ich-schwarz-hintergrundbeleucht-ist-aber.html). Trotzdem rebootet das Gerät ständig. Somit liegt der Fehler definitiv beim Gerät.

    @TrippleT: Wenn du so überzeugt bist, dass der Fehler bei mir liegt, dann kannst du mir sicher sagen, was ich da falsch gemacht habe.
    Mein Gerät ist vermutlich aus einer anderen Serie (BT08) wie deins und somit kann sich das Gerät ganz anders verhalten.
     
  17. TrippleT, 20.02.2011 #17
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Das ist das was ich meine...zugegeben ein handy kann schonmal kaputt sein, keine frage...aber schaut euch mal eure beitraege an...Ausgepackt, eingeschaltet, Blur eingerichtet, geht immer aus...ihr habt alle 3 das selbe getan und das selbe problem...ich finde das komisch um nicht zu sagen verdaechtig...ich wuerden den fehler nicht in der hard.- sondern software suchen...da muss man nicht gleich umtauschen sondern nur wipen und reseten, die 5min. waere es wert gewesen...
    Ich werfe niemand unwissen oder unfaehigkeit vor, aber statt mal zurueckzuverfolgen was 20 andere mit dem selben problem mit mir gemeinsam haben rennen alle immer gleich zum umtauschen.Wenn die DEFYs wirklich alle kaputt sind muesste man ja fast schon von glueck reden wenn man mal ein funktionierendes beim kauf erwischt...so sch*** ist motorola nun aber auch wieder wirklich nicht...dazu kommt auch noch das ich von dem reboot problem NUR auf Blur DEFYs lese...also software problem...wipe, reset fertig...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  18. TrippleT, 20.02.2011 #18
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich hab auch BT08...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  19. henkholland, 20.02.2011 #19
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Das machen dan so 99% der Neu-user: auspacken, einschalten, die Blur Abfrage zustimmen usw und dennoch haben 98% diesen Reboots nicht: also tauschen.
     
  20. TrippleT, 20.02.2011 #20
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Lies mal eins hoeher, letzter absatz...es betrifft NUR Blur DEFYs...

    Ich werde bei gelegenheit mal suchen...ich hab hier von einem user reboot problem gelesen...der hat dann 2.34 Blurles installiert und reboot war weg...laut deiner logik hat die FW jetzt gleich noch die hardware repariert...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen