Defy Sync mit Exchange-Server?

Hmm, leider versteh ich technisch nach intensivem Studium der Threads hierzu nur Bahnhof. ;)

Ich stehe vor dem Kauf des Defy und Update auf Froyo. K.O.-Kriterium ist für mich aber die Synchronisation von Mail, Kontakten und Kalender mit unserem firmeneigenen Exchange 2010-Server.

Kann das Defy das unter Froyo?
 
@Lappn:
Funktioniert bei dir der Sync mit Windows Live tatsächlich? Bei mir hat der nie funktioniert. Meist fehlten 80% der Kontakte und Termine liessen sich auf dem Defy nur bearbeiten, nicht anlegen...
Windows Live ist aber auch kein 'reiner' Exchange. Richtige Exchange Konten sollten zumindest mit Drittanbieter-Software (z.B. Touchdown) korrekt laufen...
 
Also ich kann nur sagen, bei mir läuft es ohen serveranpassungen ...
Allerdings verwenden wir auch keinen "echten" Exchange" sondern "ZARAFA" ...

Damit kann ich mich seit 2.2 nun connecten UND Termine eintragen UND bearbeiten. Das war unter 2.1 auf meinem Defy nicht machbar ...

Zusammengefasst:
email : funktionell im Posteingang, neue emails in unterordnern werden allerdings auch nicht angezeigt. Das ging auf meinem alten Omnia aber selbst mit windows mobile 6.5.x nicht ...

kalender : einwandfrei, allerdings auch hier nur der private kalender ohne unterordner ...

aufgaben : no way ... Funktionalität intern nicht vorhanden
notizen : dito

Für diejenigen, die nur ihr persönliches Postfach und ihren persönlichen Kalender brauchen also ready 2 go ...

Für alle anderen ist weiterhin touchdown wohl das Maß der Dinge.
 
Also was das Syncen mit Windows Live angeht muss ich auch sagen das es nicht 100%ig klappt. Kontakte werden bei mir zwar vollständig übertragen aber wenn ich einen Kalendereintrag am Defy erstelle wird er nicht zu Windows Live übertragen.
Was auch ziemlich nervig ist, ist das mein Defy etwa alle 2-4 Wochen offenbar sämtliche Kontakte löscht, diese dann neu vom Server herunterlädt und neu indiziert. Das hat zur Folge, dass die Kontaktbilder verschwinden und dass sämtliche Kontaktverknüpfungen auf dem Homescreen nicht mehr funktionieren. Bedeutet defacto: Wer Windows Live auf dem Defy mit Boardmitteln benutzt kann sich von Kontaktbildern und Kurzwahl auf dem Homescreen verabschieden.

Echt schade das ganze, ich fürchte da bleibt wirklich nur der Umstieg auf Touch Down oder gleich ein anderes OS (Windows Phone).
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.693
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten