1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy System Recovery Menü

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von jandroid, 11.11.2010.

  1. jandroid, 11.11.2010 #1
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Wie komme ich beim Defy in das System Recovery Menü? Die Anleitung aus diesem Link funktioniert bei mir nicht: How to hard reset the Motorola DEFY - Know Your Cell

    Es erscheint zwar das Ausrufezeichen und die Android-Figur, aber mehr passiert nicht. Kann mir jemand helfen, wie ich das Menü aufrufe?
     
  2. Andreatandroid, 12.11.2010 #2
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    dann bist du schon richtig du musst nur noch zweimal unten auf den Touchscreen tippen...


    grüße
    André
     
  3. jandroid, 12.11.2010 #3
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Wo denn auf den Touchscreen tippen? Bei mir passiert da nichts. :sad:
     
  4. Andreatandroid, 13.11.2010 #4
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    unten rechts in der ecke funktioniert wirklich, wenn der bildschirm mit dem Achtungszeichen angezeigt wird. probier einfach ein bissel rum.


    grüße
    André
     
    zoltan und jandroid haben sich bedankt.
  5. pOOB73, 13.11.2010 #5
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Warum machst du das nicht über Menü>Einstellungen>Datenschutz>Auf Werkszustand zurücksetzen ?

    Oder willst du die SD Karte auch mitlöschen?
     
  6. jandroid, 15.11.2010 #6
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich wollte einmal komplett alles löschen, um zu sehen, ob die Probleme damit gelöst werden. Hat aber nichts gebracht.

    Jetzt weiß ich wenigstens wie man in das Menü kommt. Hier nochmal für alle anderen:

    1. Defy ausschalten und kurz den Akku entfernen
    2. Akku wieder einlegen und die Lautstärketaste nach unten gedrückt halten
    3. Gleichzeitig die Powertaste gedrückt halten, bis das Ausrufezeichen erscheint
    4. Touchscreen in der unteren rechten Ecke antippen
    5. Jetzt seid ihr im System Recovery Menü
     
  7. propagandhii, 15.11.2010 #7
    propagandhii

    propagandhii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Mal eine blöde Frage: Was kann ich im System Recovery Menü machen?
     
  8. jandroid, 16.11.2010 #8
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Da kannst du dein Gerät und/oder deine Speicherkarte wipen (=komplett löschen). Ist manchmal ganz sinnvoll, wenn nichts mehr geht. Ist besonders dann sinnvoll, falls das Gerät gar nicht mehr hochfährt oder man nicht über das normale Menü gehen möchte.

    Das Gerät kann man alternativ im laufenden Betrieb auch über Menü>Einstellungen>Datenschutz>Auf Werkszustand zurücksetzen.
     
  9. Spock, 19.05.2011 #9
    Spock

    Spock Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Mit Froyo funktioniert es bei mir so:

    1. Defy ausschalten und kurz den Akku entfernen (muss man aber nicht)
    2. Akku wieder einlegen und die Lautstärketaste nach unten gedrückt halten
    3. Gleichzeitig die Powertaste gedrückt halten, bis das Ausrufezeichen erscheint
    4. Vol+ und Vol- gleichzeitig drücken
    5. Jetzt seid ihr im System Recovery Menü


    Ich habe den Clockworkmod drauf und habe eigentlich gedacht, daß ich über den Punkt apply sdcard:update.zip dorthin komme. Macht er aber nicht, sondern sucht gleich eine Update.zip.

    Edit: Hat sich erledigt! Es ist ja ein Bootstrap-Recovery ich Dummerle!

    Gruß
    Spock
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
    Pinguin37, biohazardxxx, TIMAH14 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. zoltan, 19.05.2011 #10
    zoltan

    zoltan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011

    lal! Gerad im CWM Thread geschrieben, dass ich genau dieses Problem habe. Schaue dann etwas weiter rum und hier die Lösung! Besten Dank!
     
  11. wr53, 06.12.2014 #11
    wr53

    wr53 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2014
    Hallo,
    ich bin neu im Forum. Nachdem ich seit 2 Tagen alle möglichen Einträge gelesen habe und keine Lösung gefunden habe nachfolgend mein Problem. Ich habe bei meinem Defy über die Menupunkte die Rücksetzung auf Werkseinstellung gestartet. Dies schien anfangs auch zu funktionieren. Seit 2 Tagen zeigt mir der Bildschirm aber einen Briefkasten mit einem Pfeil nach außen und unten ein kleines Android Männchen an. Wenn ich gleichzeitig auf die Lautstärkentasten drücke kommt die Anzeige: formatting data, formatting cache. Diese Anzeige bleibt unverändert, egal welche hier beschriebenen Tastenkombinationen ich drücke. Rausnehmen des Akkus bringt auch keine Änderung. Ich finde keinen Weg in das recovery menu zu kommen. Hat jemand eine Lösung?
    Danke für eure Unterstützung.
     
  12. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    15,280
    Erhaltene Danke:
    20,751
    Registriert seit:
    25.02.2013
    Hallo Wr53
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wenn das Telefon aus ist Power und Vol- gleichzeitig drücken, dann solltest du ins recovery-Menü kommen.
    Je nachdem, welche Version du drauf hast (2.1 oder 2.2) musst du dann bei 2.1 unten rechts auf den Touch über der Lupe drücken oder bei 2.2 beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken. Dann bist du im recovery
     
  13. wr53, 06.12.2014 #13
    wr53

    wr53 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2014
    Hallo,
    danke für den Hinweis. Das hatte ich gelesen, das funktioniert aber nicht. Ich kann das Gerät nicht ausschalten. Ich muss den Akku rausnehmen. Wenn ich den Akku wieder im Gerät habe, kann ich das Gerät über die Tasten nicht einschalten. Wenn ich das Gerät dann an die Steckdose hänge kommt sofort das Motorola Zeichen und danach wieder das Bild, das ich oben beschrieben habe.
     
  14. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    15,280
    Erhaltene Danke:
    20,751
    Registriert seit:
    25.02.2013
    Dann wirst du neu flashen müssen.
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html

    In den Bootloader Modus (Akku ist raus, Vol+ und Power gleichzeitig drücken, den Akku einlegen und wenn der Bildschirm aufflackert, beides loslassen)

    Allerdings sind zur Zeit die Seiten, wo du eine sbf (Originalfirmware) laden kannst, down
    Vielleicht hast du Glück und findest hier noch einen funktionierenden Mirror
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-defy/78274-ubersicht-motorola-defy-roms.html
    Bitte bei den Froyo-Roms gucken
     
  15. wr53, 10.12.2014 #15
    wr53

    wr53 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2014
    Hallo Cua,
    danke für deine Hinweise, aber auch in den Bootlader Modus komme ich nicht. Ich gebs auf und verschrotte das Gerät. Noch einmal danke für deine Hilfe.

    Gruss WR
     

Diese Seite empfehlen