1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy und Bluetooth Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Defy" wurde erstellt von harrykl, 05.09.2011.

  1. harrykl, 05.09.2011 #1
    harrykl

    harrykl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,

    ich habe eine Clipcomm Bluetooth-Freisprecheinrichtung und mein Defy gepairt und jetzt piept die BT-Freisprecheinrichtung ca. alle 30 Sekunden.

    Es klingt so als ob jedesmal die Verbindung neu aufgebaut wird wenn das scannen am Defy abgeschlossen ist.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir einen Tip geben wie man das Abschalten kann.

    DANKE!

    Viele Grüße
    Harry
     
  2. RailerOWL, 05.09.2011 #2
    RailerOWL

    RailerOWL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    ich habe mit einem Nokia Bluetooth Headset auch dieses Problem. Allerdings nicht alle paar Sekunden sondern ca. alle 2 Minuten.

    Die Verbindung bleibt nur stabil, wenn ich ein Gespräch führe.

    Wenn sie das Headset abgemeldet hat und ein Gespräch kommt an, dann dauert es ca. 5-10 Sekunden, bis dass die Verbindung mit dem Headset wieder steht und ich das Gespräch annehmen kann.

    Mich würde auch mal interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt.

    Mit Android 2.1, also vor dem Update, hatte ich diese Probleme nicht.

    VG, Dietmar
     
  3. harrykl, 07.09.2011 #3
    harrykl

    harrykl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,

    ich habe unter etc/bluetooth in der Datei input.conf den idleTimeout auf 0 gestellt. Seitdem ist zumindest das piepen weg.

    Viele Grüße
    Harry
     

Diese Seite empfehlen