Defy+ und die Bildschirmhelligkeit

dann muss ich mich hier mal einklinken: ich wollte mein DEFY+ rooten, damit ich den Bildschirm heller machen kann (benutze das DEFY+ viel draussen, und bei guten Wetter, Sonne, ist es schwierig, was zu erkennen, da war das DEFY besser). Daher hab ich mir schon LEDEFY runtergezogen und benutze es (die Einstellungen, für die man kein Root benötigt).

Wenn LEDEFY den Bildschirm nun nicht mehr heller machen kann benötige ich die App nicht :sad: gibt es denn noch eine andere App, die so etwas kann? Ausser die Autostartapp hier? oder könnte ich in die Autostartapp auch etwas reinschreiben, dass die Soft-Keys dunkler werden? mit Srennfilter ist das nur ein Notbehelf.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, hab ich noch keine Zeit gefunden.
Deine Datei aus dem Posting wurde doch von me_too und coolfranz gestestet - leider ohne Erfolg. Von daher bin ich erstmal ratlos...
Was ich sonst noch so beitragen kann:
Nach meiner Recherche auch im DEFY-Forum ist es wohl so, dass Dimmen generell nicht vorgesehen ist und die Tasten nur An oder Aus gestellt werden können. LEDEFY funktioniert beim DEFY+ nicht (bei anderen Usern, die auch Root haben). Da ist wohl doch irgendwas anders....
 
Nee, ich hab die Datei noch nicht getestet, nur eine aus 'nem CM7. Die aus shafts Froyo wird aber auch nicht hinhauen, irgendwas ist bei GB anders. Meine Tastenbeleuchtung ist per Screenfilter ausgeschaltet, ich finde die Tasten auch blind.
 
eben mal die lights.jordan.so von shaft probiert ---> Defy+ rebootet und es ändert sich nichts.
 
Schade, ein Versuch wars wert :huh:
 
Auf jeden Fall.
leider sind noch zu viele User, die sich gut auskennen, auf dem "alten" DEFY unterwegs. Sonst hätten wir vielleicht eher das Glück, dass sich einer der Sache annimmt. ich hab leider nicht so viel Ahnung und bin mit meinem Englisch nicht so fit, dass ich allem bei den xda-developers folgen kann... da werd ich mich einfach etwas in Geduld üben...
 
Das Problem mit den Sensortasten hat auch das alte Defy mit irgendeiner Gingerbread-ROM, hab ich letztens gelesen.
Aber das gehört eigentlich in den Nachbarthread :)
 
hallo,
defy+ rooten, -und mit ledefy lässt sich die bilschirmhelligkeit wirklich perfekt regeln!!!!, -und ein geniales "ledefy-flash-light-widget" mit verschiedenen helligkeitsstufen gibt es noch dazu!!!

grüße,
bleki

-leider lassen sich beim defy+ mit ledefy die softkeys nicht mehr abdunkeln...., naja, -langsam gewöhne ich mich an die "strahlenden" tasten.... :winki:
 
versteh ich nicht, bei mir sind die Optionen der Helligkeitssteuerung von LEDEFY ausgegraut. hast du wirklich das "normale" DEFY+ mit 2.3.4-Ginger und nur gerootet?
 
  • Danke
Reaktionen: xda007
mccorner schrieb:
versteh ich nicht, bei mir sind die Optionen der Helligkeitssteuerung von LEDEFY ausgegraut. hast du wirklich das "normale" DEFY+ mit 2.3.4-Ginger und nur gerootet?


@mccorner

hallo,
also, -ich habe meinem ur-defy das "defy+ nandroid image" gegönnt....., -ist gerootet und "2ndInit Recovery" -(das android bootmenu mit der blauen led beim start...) ist installiert.
mit setvsel habe ich übertaktet und undervolted.......

-die defy+ originaleinstellungen waren mir immer etwas zu dunkel, -mit ledefy lässt es sich jetzt super justieren, -und das ledefy-taschenlampen-widget finde ich einfach genial......


-hier mal drei screenshots von meinem ledefy 1.7.7 - defy:


ledefy01.jpg ledefy02.jpg systeminfo.jpg


-witzigerweise kann ich bei mir den haken bei "Eigene Helligkeitssteuerung(ROOT)" gar nicht entfernen......


grüße,
bleki
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst aber das du kein Defy+ hast und es hier ums Defy+ geht? Offensichtlich gibts da doch Unterschiede. Denn beim Defy+ funktioniert ledefy definitiv nicht.
 
dymas schrieb:
Du weisst aber das du kein Defy+ hast und es hier ums Defy+ geht? Offensichtlich gibts da doch Unterschiede. Denn beim Defy+ funktioniert ledefy definitiv nicht.


-deshalb habe ich es ja beschrieben....., -meine hoffnung war halt, dass ledefy evtl. mit 2ndInit Recovery auch bei den original +defys funktioniert, da sich das ja auch dort installieren lässt.....

naja, evtl findet sich ja noch ne andere lösung....
 
na, trotzdem erstmal danke. Vielleicht findet sich ja noch eine andere Möglichkeit...
 
mccorner schrieb:
na, trotzdem erstmal danke. Vielleicht findet sich ja noch eine andere Möglichkeit...

hallo,
-melde mich nochmal da ich entdeckt habe, dass da es seit 23.10.11 eine neue version von ledefy gibt, und zwar ledefy 1.7.8 http://j.mp/ledefy-apk -auf der website von ledefy steht immer noch 1.7.7 , -wenn man die apk aber runterlädt ist es bereits die 1.7.8 ...... (installieren von fremden quellen erlauben und dann z.b. mit quickoffice von sd karte installieren)

-bei mir läuft ledefy nun absolut perfekt, -ich habe das gefühl, dass diese version auch bei den neueren gerooteten defy+ zum laufen zu bekommen ist... (ein permanent etwas zu dunkles display ist nervig, -vor allem bei sonnenschein...)

-vielleicht ist wirklich root UND "2ndInit Recovery" ausschlaggebend damit es läuft..... ?????

ledefy1.7.8 auf gingerbread-01.jpg ledefy1.7.8 auf gingerbread-02.jpg ledefy1.7.8 auf gingerbread-03.jpg systeminfo.jpg


-ledefy verlangt recht viele berechtigungen, -diese sind aber durch den funtionsumfang des tools begründet. -ledefy unternimmt laut meiner firewall jedenfalls keinerlei versuche sich selbstständig mit dem internet zu verbinden und virenscanner haben auch nichts gegen das tool.........

-denke die neue version ist nen versuch wert.....

grüße,
bleki


nachtrag: website von ledefy wird anscheinend gerade aktualisiert, -da sie seit ein paar stunden nicht erreichbar ist.... 26.10.2011 - 15 uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mccorner
Jep funktioniert jetzt!

Hab jetzt kurz damit herumgespielt und irgendwie sorgt die "eigene Helligkeitssteuerung" nur dafür, das die automatische Steuerung nicht mehr funktioniert und das Display total dunkel wird. Ob "Increase Brightness" wirklich was bringt kann ich im Moment nicht sagen. Zwar wird das Display erstmal heller aber ob die automatische Steuerung noch funktioniert weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wenn man die einstellungen der eigenen helligkeitssteuerung in ledefy ändert, werden die neuen werte oft erst übernommen/merkbar, wenn ein lichtwechsel stattgefunden hat, -ich halte es dann immer kurz in die lampe.....
-wenn man "increase brightness" aktiviert, während das defy direkt an ne helle lichtquelle gehalten wird, merkt man sofort, dass die maximalhelligkeit um ne gaaaanze stufe nach oben schnellt....

für mich sind min: 12% max: 100%(99,2%) und wert: 10% gut... -werd aber noch ne ganze weile "spielen"

-bei "wert" lässt sich einstellen wie schnell sich die display-helligkeit an sich ändernde lichtverhältnisse anpasst.

-das "button backlight" lässt sich zwar abschalten, -aber leider nicht dimmen......


-ist beim defy+ jetzt für ledefy "2ndInit Recovery" nötig?

grüße,
bleki
 
Zuletzt bearbeitet:
so, gerootet (dank an Defy@1.1Ghz) und LEDEFY gestartet - juhu,jetzt klappt es. Danke an Bleki. Guter Hinweis mit der neuen LEDEFY-Version. ob es jetzt wirklich heller ist kann ich so nicht sagen, da muss ich mal draussen auf die Sonne warten. Mit der Taschenlampe kann ich aber die Simulation erfolgreich beobachten: wenn ich die LED-Lampe vor den Sensor halte und dann "increase brightness" anhake wird es auf jeden Fall heller. Somit ist es so auf alle Fälle besser als zuvor :drool:
Mit "Wert" stelle ich was ein?
und ist es besser, das Kästchen "Helligkeitssteuerung für Sytem blockieren" anzuhaken (was bewirkt das)?
benötige ich die eigene Helligkeitssteuerung von LEDEFY überhaupt oder reicht "increase brightness"?

EDIT1: Nachtrag: manchmal bltzt der Bildschirm auf - normal ist das nicht...oder?
EDIT2: wenn ich das DEFY benutze wird manchmal der Bildschirm hell (100%) obwohl es dunkel ist, wenn ich mit der Taschenlampe auf den Sensor leuchte wird es danach wieder dunkel. irgendwie funktioniert es nicht so richtig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollten mit ledefy doch ALLE Helligkeitsstufen etwas heller werden, oder?!
 
hallo,
hier nochmal schnell screenshots mit meinen einstellungen.... (... :rolleyes2: -verzeiht mir bitte meine vielen screenshots, aber die hab ich grad mit spaß für mich entdeckt.... - und finds ne tolle möglichkeit einstellungen und werte zu zeigen..... :cool2: )

ledefy-ss01.png ledefy-ss02.png ledefy-ss03.png

-wenn nur ledefy "increase brightness" aktiviert ist, wird die allgemeine bildschirmhelligkeit um ein paar stufen angehoben, -den rest steuert man dann wie gehabt über "einstellungen/display/helligkeit"

-aktiviert man bei ledefy "eigene helligkeitssteuerung" wird die automatische helligkeitsanpassung von ledefy übernommen und man kann die spanne zwischen dunkelstem und hellstem wert einstellen.
bei "wert" lässt sich die reaktionsgeschwindigkeit des lichtsensors anpassen.

-"helligkeitssteuerung für system" sollte aktiviert sein, da sich sonst ledefy und original-helligkeitssteuerung gegenseitig in die quere kommen und es zu helligkeitsschwankungen kommt....

-soooo, jetzt hoffe ich dass ledefy schön läuft und man endlich wieder auch bei sonnenschein "defy'n" kann... :biggrin:

grüße,
bleki
 
  • Danke
Reaktionen: Pappnase75, mccorner und Ice =A=

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.600
globuli17
G
Zurück
Oben Unten